Guten Tag,
ich bitte um einen Rat bei folgenden Problem. Ich habe einen Polo 6n1 für wenig Geld angeboten bekommen. Bei der Besichtigung war eigentlich alles in Ordnung nur die altersbedingte Abnutzung.
Dann habe ich den Kühlflüssigkeitsbehälter geöffnet und einen braunen Schaum/Schlamm im Deckel und Gefäß entdeckt. Meines Wissens deutet dies auf einen Zylinderkopfdichtungsschaden hin. Nun wollte ich fragen ob ich damit richtig liege, bzw was die Ursache für diesen Schaum sein könnte?
Welche Kosten bzw. Aufwand würden auf mich zukommen oder sollte ich die Finger davon lassen?
Ich habe Fotos beigefügt und bedanke mich schon im voraus.
Das sieht eindeutig nach Kopfdichtung aus.
Die frage ist hast du die Möglichkeit den Schaden selbst zu beheben oder nicht.
Wenn ja kannst den preis drücken und die geschichte selbst beheben.
Wenn nein dann Lieber Finger weg!
Mfg Jan
Wie sieht der Ölpeilstab aus? Wenn der cappucino creme farben ist, finger weg. Da haben die lager etc schon wasser öl gemisch gesehen und die lebenszeit ist beeinträchtigt.
Kühlsystem muss gespült werden. Mehrmals.
Der der den so verkauft, weiß schon warum. Sehr unfair vom Verkäufer. Ansonsten haben meine Vorredner Recht. Das Auto ist in dem Zustand nahezu wertlos. Wenn man es selber reparieren kann, sind es aber nur 100€ Reparaturkosten
Hallo und Danke für die Antworten.
Zitat:
Wie sieht der Ölpeilstab aus?
Zitat:
Wie kommt es zu so einem Schlamm im Kühlkreislauf ?
Mhm, Finger weg oder Preis drücken und eine Austauschmaschine reinwürfeln, sofern man Zeit und Muse hat bzw. die Karosse dem Aufwand wert ist.
Würde es auch nicht machen. Zumal die 6n auch extrem rosten.
Zitat:
Mhm, Finger weg oder Preis drücken
ehrlich, wenn der Wagen sonst noch ok, ist kann man bei 50.- ja nicht meckern.
Wenn der Käufer dann noch hadwerklich begabt ist und alles selbst macht hab man ein Auto das man ein paar jahre fahren kann.
Wenn halbwegs Ausstattung drinne ist, und man einfach mal die Sache als "Projekt" sieht, sind 50€ doch ok.
Notfalls schlachten, allein für ein Getriebe bekommt man schon locker 50€.
Zitat:
Was willst bei 50€ noch drücken?geht aus dem Eingangsthread nicht hervor.