Hallo Polofreunde,
wie kann denn sowas passieren?
Der Hydro ist Kreisrund abgenutzt und die Nocke am Rand.
Lg
Das habe ich auch schon 2 mal gesehen einmal beim Golf 3 und einmal beim 6n.
Es scheint so als wäre die nochenwelle nicht richtig gehärtet bzw. Die Härte geht nicht tief genug rein. (Oder die hydros ) ich tippe aber eher auf die nochenwelle.
Es ist ein Material Fehler :(
MfG Niklas
Hab ich schon sehr oft gesehen, immer bei neueren motoren,aber ich arbeite ja auch nur mit neueren motoren.
Zu 90% würde ich sagen war es fehlende schmierung oder überhitzung
ok. was ne scheisse.
Nur die eine Nocke hatte keine Schmierung oder ist überhitzt? Wie kann das?
Kann ich ne Nocke ausn 1.6er golf nehmen? Ohne Probleme bei der Abgasuntersuchung zu bekommen?
Die hab ich nämlich noch rumliegen.
Abu aee oder aea golf ja
Ich hab au damit immer geschafft
Und der Hub der Nocke usw passt auch? ist für den 1.0 liter polo.
Nicht das da was kaputt geht
Hab im mom ne aee welle mit 9,6mm hib im aau
auf der Nocke steht 030 AH - WTR 1 und ein S
Laut schwammigen Google Ergebnis ist die vom ABD Golf.
Weiss da einer mehr?
Mein Motor ist ALL.
Kann ich die fahren? oder is das zuviel für den 1 Liter ALL Polo
Ot markierungen werden nicht stimmen aber die nocke wird gehen, denke einbau wird dir klar sein.
Guck mal hub glaube die s nocke war aee.
9,6 wäre aee.
laut hier is für aee aber 032 S
Die 030 S wird gar nicht aufgeführt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
laut hier auch abd . post nr. 6
http://www.polotreff.de/forum/t/196563
sicher, daß es ne 030 AH ist und nicht ne 032 AH?
mach mal ein Bild...
bitte schön
Sieht nicht aus wie ne aee welle, hub ist viel zu mikrig.
Bau ein zu heftig ist die nicht.
Bau auf 4 ter zylinder überschneidung mit hydros gleich hoch ein und fertig ist
So ein ähnlicher Fall kam auch kürzlich bei den VOX-Autodoktoren. Nur war bei dem betroffenen Polo ein Hydrostößel bereits durchgeschlagen. Das eigentliche Stößelteil, das sich in der Stößeltasse befindet ist in der Tasse regelrecht rumgeflogen. Die Nocke war auch hinüber. Die Docs haben eine neue Nocke und Hydro vom Schrott genommen, Öl gewechselt und alles wieder gut.
Ich werde sobald meine ersatzteile da sind ein paar bilder vom hydro machen.
Hab die folge leider verpasst. Was war der grund des schadens?
Die Docs vermuten schlechtes oder fehlendes Motoröl glaube ich.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wie gesagt das ist keine seltenheit das schadenbild, habs jetzt schon oft genug gesehen.
Zitat:
Die Docs vermuten schlechtes oder fehlendes Motoröl glaube ich.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ja, das hat mich auch gewundert, dass die nicht den kompletten Motor übernommen hatten. Würde ich auch für wesentlich sinnvoller einschätzen, als dieses Gefrickel an einem Motor, der vermutlich noch andere Folgeprobleme haben wird.
Sooo hat alles geklappt. Nocke geht sogar besser als original.
Wegen der Versetzten OT Markierung, einfach die Makierung um ca. 32-33 grad versetzen, das passt es wieder super. Sind im übrigen 5 Zähne. 1 Zahn = 6,666667 grad.
Hier noch ein Bild vom ziemlich kaputten Hydro.
Danke für die Infos
Ja meine sind auch 5 zähne versetzt.
Hab nicht gemessen wieviel grad das sind, ist ja auch uninteressant muss halt auch ot genau stehen