Ich bräuchte mal bitte die Längen und Durchmesser aller Kraftstoffleitungen, da meine nicht mehr brauchbar waren und ich sie weggeschmissen habe. Also Vorlauf, Rückkauf, Entlüftung, die zum Kohlefilter und eben alles was dazu gehört. Und was ich an Halter dazu brauche, da die meisten bei mir gebrochen waren. Ein Foto vom Unterboden dazu wäre sicher auch hilfreich.
Ich hätte auch gerne Durchgehende, also nicht ständig gestückelt wie original. Verstehe sowie nicht, warum das so gebaut wurde.
Haste mal bei Stahlgruber,nach gefragt.Ob sie dir eine Anpassen können.
Okay,Bild Dekomprimiert.Hier wär dann ein Halte Klammersystem.eBay-Artikelnummer:251053402340
Zum Aktivkohlefilter,geht ein 8mm,mußte Meinen Ersetzen.Ob der andere Rest der Benzinleitungen auch 8mm hat?.
Setzen, 6!
Ich brauch nix angepasst, ich brauch Maße, damit ich weiß wieviel Meter ich von welcher Stärke kaufen muss, weil alles neu kommt.
Und das Bild, da sag ich mal nix dazu...
Schomal auf "partscats.info" geschaut?
Diesem komischen "Online-ETKA".. Da stehen zumindest ein paar Maße + Teilenummern für Leitungen und v.a die ganzen Halter und Klammern
Mfg
So Daniel!
Ich habe mich mal unter meinen Polo gelegt!
Also du brauchst ca. 2m Schlauch vom Tank da wo sie zusammen gesetzt werden siehe Bild 3 bis nach vorne!
grüner Schlauch außen 8,30mm und innen 4,90mm
schwarzer Schlauch außen 8,30mm und innen 4,90mm
dünner schwarzer Schlauch außen 6,30mm und innen 3,20mm
Alle 3 Schläuche haben aber eine Metallhülse eingepresst am Ende im Motorraum habe ich auch markiert auf Bild 1
Die anderen Schläuche die zur Spritpumpe gehen konnte ich nicht mehr messen! Habe schon Tank drin. Die müssen aber ca. 1m -1,2m lang sein! Abschneiden kannst du die ja selber.
Zitat:
Schomal auf "partscats.info" geschaut?
Ich habe mich mal unter meinen Polo gelegt!
Hier werden Sonderanfertigungen gemacht,alles was mit Schläuchen zu Tun hat.Nach Fragen Kostet ja noch nicht`s.
www.as-ka.de/.../AS-KA_Formschlauchkatalog_Mail-1.5MB_de.pdf
Oder sagen wir es so, könnte man für den
Zitat:
schwarzer Schlauch außen 8,30mm und innen 4,90mm
dünner schwarzer Schlauch außen 6,30mm und innen 3,20mm
Ich hab noch die kompletten Kunststoff-Kraftstoffleitungen vom 6N rum liegen, würde dir das weiterhelfen?
Im Etka hab ich nur einmal eine Größenbezeichnung gefunden 7x3mm; auf welchen Schlauch sich das genau bezieht?; welche Farbe? auf der 5m-Rolle; nicht unerschwinglich aber teuer; denke beim gut sortierten Teiledealer oder Boschdienst wird man eher fündig.
Würde schwarz, blau, klar in 8x5 auf der Rolle kaufen und selbst verlegen; mit dem Heißluftföhn lassen sich solche Kunststoff- Leitung auch schön in Form bringen
Ich habe auch vor das auf der rolle zu holen und selbst zu legen. Nur möchte ich eben wissen, ob ich von den Maßen leicht abweichen kann.
Ob die 6n Leitungen passen, weiß ich leider nicht.
Warum sollte man von den Maßen nicht leicht abweichen können? Aussen geben es ja die Halteklammern vor (8mm?) Innen 4mm sollten in jedem Fall ausreichen; wäre ne Wandstärke von 2mm, da ist es dann auch nicht zu empfindlich. Alu/Stahl-büchsen für die Enden sind schnell gedreht und mit Föhn und Spiritus sind die schnell eingetrieben (oder die alten Buchsen rauspuhlen)
Weiß ja nicht inwiefern da der Druck dann nicht mehr ausreicht oder die Pumpe nicht mehr nachkommt.
Aber ich denke auch, dass das bisschen nicht zum tragen kommt. Falls doch, dann lasse ich mich gerne belehren.
Ich denke auch das du ein wenig abweichen kannst von den Maßen! Am Ende kommt ja eh eine Schlauchschelle drauf!
Du wolltest ja die Maße haben und die habe ich dir gegeben!
Ja dafür danke ich dir auch.
So jetzt muss ich nochmal nachfragen wie die Sache richtig angeschlossen wird. Hab da mal ne schnelle Skizze gemacht. Hoffe die ist soweit richtig, ansonsten bitte verbessern.
Die Zeichnungen, welche ich dazu zur Hilfe genommen habe, hab ich mit angehängt...
Dazu hab ich noch folgende Fragen:
- Was ist das für ein Teil, das zwischen Braun und Dunkelgrün sitzt, an dem der braune Schlauch ins Leere geht? Kann mich daran nicht mehr erinnern.
- Wo werden die violetten Leitungen dann am Motor angeschlossen?
- Ist der Anschluss am Ventil auf dem Bild "Ventil.jpg", der vom AKF kommt richtig (hellgrüne Leitung)?
- Hab ich irgendwas vergessen?
Ich kapiere deine Zeichnung ncht ganz; 2x K-Filter?
wenn ich das richtig interpretiere, dürfte lila Vorlauf sein (also Leiste) und blau Rücklauf (also Druckregler)
das braune dürfte nur anfallen, wenn kein AKF vorhanden
Der mit der einen Leitung ist Nr15 und der mit den 3 Leitungen ist Nr16 auf dem 2. Bild. Beide mit K-Filter bezeichnet.
NR16 ist ein kleiner Cache-Tank
Ah ok
der rest passt so?
ja, passt, wenn auf dem Bild noch der Cache-Tank über die Pumpe zum Filter verbunden ist und dann nach vorne (Vorlauf) Die große Pumpe "bedient" sich aus dem Cache-Tank.
Sollte dann so aussehen:
Super danke! Ja der hintere Anschluss is klar, aber trotzdem danke für die Ergänzung. Na dann hoffe ich mal das Beste...
Und die braune Leitung fällt dann komplett weg wenn ein AKF vorhanden ist sagst Du?
Ja, fällt weg, ist bei allen ohne AFK, da geht die Entlüftung ins Freie; würde dann da angeschloßen wo der "grüne" dran ist...
Hier ein Bild vom AKF
Beim Sandstrahlen der ganzen Halter da hinten, ist mir aufgefallen, dass auf den dreien Winkelblechen auf der einen Seite eine Schnappmutter drauf ist. Hat da jemand eine TN?
Sind im Bild rot markiert.
original ist das so wie auf dem Bild; wüsste nicht wozu die "Schnappmutter" noch gut sein soll, ausser es hatte jemand gebastelt und mit Blechschrauben nachgeholfen...
Nene, die ist schon original, passt perfekt drauf und hat ein feingewinde.
Ich schau das ich mal ein Bild machen kann wenn ich beim wagen bin.
Da sind keine Schnappmuttern! Nur eine normale M6 und eine Selbst sichernde M8
Und die Zahnscheibe.
Die Nr lautet
N 90908301 Sechskantbundmutter, selbstsichernd Grösse M8
N 01100636 Sechskantmutter Grösse M6
N 0121331 Zahnscheibe 8,4
Doch. Ich hab jetzt nur dieses Bild, da sieht man sie schonmal und das sie perfekt sitzen. Am Ende mit der normalen Mutter hängt nur noch ein Rest des Metallgummilagers...
Morgen wenn ich dazu komme mach ich bessere Bilder...
Jetzt weiss ich es!
Du meinst diese! Die kannst du aber nicht extra bestellen soweit ich das weiss!
Die sitzen auf den Winkel!
Die Teile sind bei meinen auch dran gewesen. Ob es beim 3f war oder auch jetzt beim NZ.
Jedoch sind diese "Schnappmuttern" nur Karosserieseitig angebracht.
Bei den Gummilagern in verbindung mit dem Träger hatte ich keine dran.
Trotz alle dem waren sie mit einer selbstsichernden Mutter versehen.
Aber warum willste die erneuern? Normal sind die alle nur leicht korifiert und lassen sich gut wieder säubern.
Nach der restaurierung der Träger habe ich sie mit selbstsichernden Muttern befestigt.
Zitat:
Aber warum willste die erneuern?
Aber ich denke wenn du die wieder schön sauber machst und dann nachher wenn sie verbaut
sind mit unterbodenwachs einstreichst passiert da nichts mehr!
Wird doch eh ein Saison-Fahrzeug! Oder?
Zitat:
Wird doch eh ein Saison-Fahrzeug! Oder?
Dann ist doch alles gut! Mach sie sauber und schmiere Wachs nachher drüber da passiert nichts mehr dran!