Jup ist das Lesen definitiv wert
Das mit den Boxen bei mir auf der Hutablage ist von der Vorbesitzerin:/ ich finde das auch doof aber ich bin nicht so gut im Handwerken manchmal hab ich Glück und es klappt was
Aber ich nehme gerne von euch Beispiele an ich stell euch mal den subwoofer von der heimkinoanlage rein ohne das er verbaut ist ihr könnt ja sagen wie ich ihn verstecken kann neheme jede Hilfe an ich habe leider kein Bild von meinem Kofferraum stelle ich morgen rein
Hehe die 3 äffchen
Aber schau doch mal im internet so ein billiges z.b mac audio system reicht doch wenn du nur ein bischen bum bum haben willst.
Dann kannst du die surround anlage im wohnzimmer lassen.
Gruß
Naja ich bin Azubi und fahre über 300 Kilometer die Woche der frisst mir mein Geld aus der Hand und wir haben So viele heimkinoanlagen und die war eh Schrott da funktionierte der dvd Player nicht mehr
Mal eine Querdenkeralternative:
Wieso nicht was von dem Heimkinozeugs verkaufen (was nicht mehr benötigt wird) und für das Geld dann eben in schöne günstige Komponenten für den Polo investiert ?
Man bekommt wirklich schon mit kleinen Geldmitteln was annehmbares in Sachen HiFi in das Auto für den Anfang. Ich meine wir haben alle mal mit kleinen Brötchen angefangen zu backen.. geht jedem so.. aber wenn die Brötchen schon klein sind, dann will ich wenigstens das die gut sind oder
Es bringt dir nichts, wenn du irgendwann merkst das ist nicht das wahre und hast aber vorher Geld versenkt.
P.S. Zum Thema Handwerken... einfach probieren, das kommt irgendwann von alleine.
Generell verstehe ich dich ja, aber ich würde auch eher gucken dass ich was verkaufen kann und dann eben hifi fürs kfz kaufen. Kleinaneigen, eBay, pipapo alles voll damit, kriegt man wirklich schon günstig, und mit ein wenig Glück wohnt hier jemand bei dir um die Ecke und hilft dir beim Einbau
Rein an sich funktionieren tut das schon, unser Bollerwagen sind auch nen Coax System und nen Surroundsub an nen Radio dran... Läuft schon.
Mach dir keine Dadanken ums verbauen, das Ding schmeisste schon früh genug wieder raus
Mein jetztiger Sub kam materialtechnisch 50€, Stufe und Teller hatte ich liegen. Soeas bekommmt man aber auch gut gebraucht!
Hab noch ne Hut Ablage wo 2bass 2mittel 1hoch drin is kannte haben.glaub hab noch Iwo 2 weichen noch rum fliegen.wenn du Interesse hast kannst sie haben geschenkt. müssen halt nur gucken wegen post oder so.mache dir auch nen pic wenn du willst
@AmokBodo:
Vielen Dank das Angebot würde ich gerne annehmen
kannst mir ja per PN ein Foto schicken und sagen wie teuer Versand wäre :=)
Zitat:
Hab noch ne Hut Ablage wo 2bass 2mittel 1hoch drin is kannte haben.glaub hab noch Iwo 2 weichen noch rum fliegen.wenn du Interesse hast kannst sie haben geschenkt.
ich würde das ja umbauen in den Kofferraum ich kann mir bloß keine Boxen leisten :'(
und dann kann ich auch mal ein Foto rein stellen
Zitat:
Wenn du mitm Wagen irgendwo draufdonnerst kommt dir die ganze Geschichte mit gut Energie noch vorne geflogen.
Mit sowas verschandelt man auch keinen Fire&Ice
Und was würdet ihr mir dann empfehlen ? Ich will den kleinen Original lassen.. Das gibt es so selten noch
Ich hätte da einen subwoofer füe kleines geld anzubieten ist von crunch fatboy usa. 350 watt! Hat ordentlich wumms
Einen kompakten herausnehmbaren Subwoofer im Kofferraum. Vorne ein anständiges Frontsystem in die Türen. Fertig.
Wenn keine Doorboards vorhanden oder zu teuer, tun es auch erstmal ein paar anständige 10er im Armaturenbrett.
Hab selber nur 10er im A-Brett, und jugendsündenmäßig 6x9 in der Ablage. Das Vollaktiv und noch nen 12'' boxed Audiobahn Kofferraum, herausnehmbar. Kam halt so im laufe der Jahre. Bin total zufrieden, dafür das es ungedämmt und "nur" ein Polo ist.
Angefangen hab ich mit nem Grundigkassetten Radio und 2x10er im A-Brett. orginal lag nur Radio Vorrüstung
Michael9n wieviel möchtest du haben und ein bild wäre toll
Ja das hatte ich mir überlegt also ne platte in den Kofferraum fest verschrauben dort den Sub und die Boxen aus der Hutablage rein reserve Rat sollte aber noch drin bleiben
Wie komme ich an die Boxen im Armaturenbrett ran ? Mir wurde gesagt Lenkrad und alles ausbauen das kann ich nicht
Die Abdeckgitter von oben vorsichtig abhebel und nicht verbiegen, dann kann man von oben arbeiten.
Nur die Kabel nicht reinfallen lassen
Okay naja irgendwie hat die Vorbesitzerin dort schon rum gebastelt sie hat alle Gummis festgeklebt mit Silikon.. und trau mich nicht irgendwas aufzuhebeln nicht das die das auch noch fest geklebt hat ich habe auch einen sehr merkwürdigen Kabelbaum fürs Radio :/
huhu ja nen.pic mach ich dir gleich. die hutablage is in unser polo rin gewesen.hab die raus blaupunkt vorne im brett mittel,hoch und hinten 400/500w nur bass aktiv "jensen"...
darum ich find se zu schade um wech zu feuern und wir polorana helfen uns ja gegenseitig wo es nur geht
ich finde es so toll das einen hier so geholfen wird.
brauche ich für die Boxen noch irgendwas ? wie ein Verstärker oder so was ?
So bin im Keller gewesen das is dat besagte stück nix dolles aber zu schade um es weg zu werfen kannst ja die boxen raus holen und nen bischen umbauen da geben ich den Jungs recht Sicherheit geht vor
Wenn du noch raus findest wie teuer Porto ist würde ich die nehmen
sieht auf jeden fall besser aus als meine
Stell dir vor du fährst ne Alufelge auf der Hutablage spazieren...
Ne ernsthaft, um das ganze kurz zu halten, bitte keine Lautsprecher in die Hutablage.
Auch nicht wenn se mit Plexiglas, Holz, Stahl, Titan, Kevlar, etc verstärkt ist
Tu dir den Gefallen Allein schon klanglich!
Irgendwer hat hier im Forum mal nen guten Spruch gepostet, kein Plan wer.. Deshalb sei sich hier bitte keiner auf die Füße getreten!
"Klang kommt von vorne..Stehst ja auch nich mitm Rücken zur Bühne auf nem Konzert"
Mfg
Da hat Hauti recht.
Sag doch, Frontsystem bei und nen guter Subwoofer im Kofferraum und fertig. Reicht vollkommen.
Das Krachbrett da sieht mir irgendwie nach NoName aus. Aber wenn man ein paar Daten zu den Tieftönern findet kann man davon wenigstens ne Kiste für den Kofferraum berechnen, schon mal als Tieftöner.
Nur keinen scheíß andrehen lassen, auch wenns nett gemeint ist
Und beim Soundbrett in der Hutablage immer daran denken, wenns kracht geht das Teil wie auf den Bildern zu sehen als Wurfgeschoss an den Hinterkopf, dass willst Du nicht. Abgesehen davon schwingen die frei, dass heißt es kann kein Volumen genutzt werden um Druck zu erzeugen denn das Volumen des Kofferraums ist A.) viel zu groß und B) ist der Kofferraum nicht ganz dicht und das Volumen des gesamten Fahrzeugs fließt mit ein.
Kann mich daher den anderen nur anschließen, zur eigenen Sicherheit und Klangerlebnis, baue Dir, sofern es wirklich nur um etwas mehr Bass geht einfach einen Sub in den Kofferraum, hänge einen Endstufe rein und schon ist dein Ziel erreicht.
Dafür legst Du den Strom, der direkt von der Batterie kommt, auf der einen Fahrzeuginnenseite lang und die Lautsprecherkabel selbst, sofern hinten noch keine sind, auf der anderen Seite.
Das ist im Gesamten auch bedeuten weniger rumgebastle, zumal Du das Gehäuse, wenn Du es selber baust, an der Form des Kofferraumes anpassen kannst und so dei Möglichkeit hast, optimal Halterungen anzubringen damit das Ding im Falle eines Falles keinen Ritt durchs Auto macht.
Denke einfach ein wenig an deine Gesundheit, im Kleinwagen ist diese von Haus schon begrenzt.
yähr plexi hab ich garnet dran gedacht is ne richtig gute Idee man kann 2 o. 3 er Bohrer nehmen und led ins plexi einlassen und mit den boxen verbinden bei bass leuchten die LEDs dann auf is cool und hab so etwas schon in Bulgarien gesehen im Nissan Skyline.
Ne leuchtet kein Stück an einem lautsprecherkabel.
Och nicht doch.
Das ist schon wieder alles am Thema vorbei.
Wie gesagt - klein anfangen, und dann nach Lust, Laune und Wissen sich was aufbauen.
Fertigsysteme gibt's für viel Asche um die Ecke bei ACR
Zitat:
So So Polokat,hat Fein mit gelesen.Lass dich Nett Ärgern,ich hab auch meine Eigenen Vorstellungen.Einige Sachen von anderen sollte man aber mit ein Bringen,das Hab ich auch gemacht,aber eben nicht alles