Mahlzeit !
Ich habe folgendes Problem, mit meinem Polo II BJ: 1990,MKB: HZ, Pierburg 1B Vergaser.
Wenn ich den Polo starte dann geht er auch direkt an und bleibt meistens auch an, sobald ich das Gas gebe um loszufahren, sinkt die Drehzahl hörbar ab und der Polo geht aus.
Dieses Problem habe ich nicht wenn ich den Wagen im Stand bis ca. 90 Grad warmlaufen lasse, dann läuft er nämlich ohne Probleme und wie ein Uhrwerk.
Wenn ich allwdings los fahre und er ist noch nicht ganz bei 90 Grad, dann bleibt er im Leerlauf zwar an, aber sobald ich abbremsen muss z.B. vor einer Ampel geht er wieder aus.
Bereits ausgetauscht wurden:
- der komplette Vergaserkopf inklusive Kaltstartautomatik (da wo die Bimetallfeder drin ist) , beim alten Vergaser war diese nämlich gebrochen.
- Temperatursensor/fühler Kühlmittel/Öl
- Vergaserkopf und die Auflagefläche komplett gereinigt
-Pulldowndose erneuert
Seit einigen Tagen, ist es nun soweit das der kleine selbst wenn er die 90.Grad erreicht hat im Leerlauf nicht anbleibt, es sei denn ich gebe Gas aber sobald ich das nicht mehr tue geht er aus.
Ich habe alle Schläuche usw. überprüft und nachgeschaut, meiner Meinung nach ist da alles in Ordnung.
Meine Frage nun ob jemand eine Ahnung hat woran das liegen kann, ist es wieder die Bimetallfeder, oder zieht er doch irgendwo falsch Luft, gibt es vielleicht typische Stellen an denen ich mal schauen kann ?
Danke euch schonmal im Vorraus und noch nen Schönen Montag
Wie hoch ist denn die Leerlaufdrehzahl, wenn er mal an bleibt?
Würde die erst mal etwas hoch drehen, damit er anbleibt; hört sich für mich wie zu niedrig an.
Kann ich nicht genau sagen wie hoch die ist habe keinen DZM , habe die aber mal hochgedreht, bleibt trotzdem nicht an.
hat keiner mehr ne Idee was ich noch ausprobieren und oder einstellen könnte ?
kauf dir das Buch: "so wirds gemacht" von Etzold; da wird der 1B3-Vergaser und Fehlerbehebung beschrieben, ich hab nicht Lust den ganzen text hier einzutippen..., das wären einige Seiten