Hallo Leute, meine ZV spinnt seit einigen Wochen zunehmend.
Sprich bei Verriegeln oder Aufriegeln läuft die Pumpe ewig und das die Schlösser überhaupt reagieren nimmt immer weiter ab. Deswegen hab Ich mal am Wochenedne den Fehler gesucht und bin fündig geworden.
Die Druckeinheit der Verriegelung Tankklappe ist Mega undicht.
Also alles rausgerupft. Auf dieser Druckeinheit sitzt eine durchsichtige Manschette ( siehe Bild) die den dichten Übergang zur Betätigugsstange geben soll. Diese hat einen großen Riss.
Als erstarb bekommt doch bestimmt nur die komplette Druckeinheit für ein heiden Geld. Gebrauch sicher für weniger Geld, aber da ist dann die Frage wie lange die Gebrauchte wieder hält.
Meine Frage weis jemand wo man vielleicht solche Manschetten bekommt ?
Bis jetzt hab ih bei meiner Suche nix gefunden.
Danke, MfG goffy
Ich glaube das ding kriegste nur im ganzen... hab sowas glaube noch rumliegen, kann morgen mal gucken.
Also hab gestern nochmal ein bissel Zeit und bin auf die Idee gekommen diese Manschette erstmal mit Schrumpfschlauch zu ersetzten. Dann ist das System wenigstens erstmal wieder dicht und ich kann wieder Gebrauch von der Funk-ZV machen, bevor der Winter kommt und ich wieder mit dem Feurzeug am Schloss rumtüdeln Muß um in mein Auto zu kommen.
Habe erstmal auf der Betätigungsstange 3 kleine Schrumpfschläuche aufgeschrumpft damit der Druchmesserunterschied nicht so gewaltig ist von der Dose zur Betätigungsstange. Dann Einen Großen sehr dünnwandigen Schrumpfschlauch über die Manschettenaufnahme der Druckdose bis fast zum Ende der 3 kleinen Schrumpfschläuche auf der Betätigungsstange. Diesen dann ganz gleichmäßig geschrumpft. Dann probiert und das System ist dich und das beste es funzt sogar einwandfrei
Sicher wird das auch nicht für die Ewigkeit sein, aber ich hoffe bis zum Sommer hab Ich ruh. Bastel sich ja doch besser am Auto bei 20Grad als bei 0Grad ?
Hat sich also erstmal erledigt.
Vielen Dank, Gruß goffy