Hallo zusammen,
vor kurzem hatte ich Probleme mit meinem Motor (AAV) und musste den Temp fühler wechseln und habe festgestellt das ich einen Kabelbruch direkt am Anschluss für den Fühler hatte.
Hab dann neuen Stecker ran, neuen Temp fühler rein und läuft wieder.
Jetzt allerdings macht er plötzlich wieder zicken.
Im kalten startet er 1a. keine ganze drehung und er rennt.
Aber, ca 1km reicht und er stottert beim anfahren so sehr, das ich langsam Drehzahl über 2000 mindestens heben muss und dann Kupplung stark schleifen lassen muss. Wenn ich dann während der fahrt über 3500rpm bleibe ist alles gut, kann sogar das Gaspedal voll durchtreten und er zieht durch.
Falle ich unter 3000rpm fängt er an zu stottern, Leistung komplett weg und wenn ich das Gaspedal dann zu mehr als 50% trete, fängt er nach ca 10 sek an aus dem ESD zu knallen.
Wenn ich ihn kalt starte und nach ca einem km abstelle und versuche ihn wieder zu starten,
darf ich orgeln bis zum geht nicht mehr.
Motor kommt, macht 2-3 Drehungen und ist aus.
Nach ca 15 min kann ich ihn dann problemlos starten, jedoch darf ich kein Gas geben. Er pendelt sich bei 1000-1100rpm ein und steht.
Wenn er läuft und ich freie bahn habe kann ich ihn ohne Probleme über die Piste jagen.
Aso, wenn er seine macken hat und ich den Temp Fühler abklemme passiert dennoch nichts.
Kann es sein das er nicht in den Notlauf kommt? Oder ist er permanent im Notlauf?
Habe hier noch irgendwo ein AAU StG das ich mal ausprobieren könnte.
Kann es noch etwas anderes sein?
AU steht an und ein AAU StG ist da nicht sehr hilfreich oder?
Gemacht wurde bisher :
temp fühler neu (hab jetzt 4 stück hier liegen.)
Stecker für temp fühler neu
Benzinpumpe und filter hinten neu (wegen einem anderen fast identischen problems letzte woche)
Zündkerzen neu
Zündkabel neu
Zündspule neu
//edit : Gerade das AAU StG getestet, gleiches Problem...
Erledigt...
Durch Zufall beim StG wechsel heute gemerkt das die Dichtung am Wärmetauscher schrott ist. Leichtes gegenkommen und es läuft Wasser aus.
Füllstand war bei knapp unter MAX und dennoch gingen fast 1,5L Wasser rein.
jetzt rennt er wieder ohne Probleme.
Heut noch den Wärmetauscher ausbauen und neu Abdichten.