Hallo Leute,
Hat jemand von euch die Halterung am Endtopf verändert? Die Gummis reißen ständig und die Laschen sind auch verbogen.
Gibts da eine Gute Idee von eurer Seite?
Danke, Sebastian
Zwischen die haken und den Vierkant in der Mitte Rundstahl ein schweißen, die kanten der Haken entgraten, die sind meist recht scharfkantig und gute Gummis verwenden.
Lies dir mal diesen thread durch: http://www.polotreff.de/forum/t/55809?
(Kann aufm Handy leider nicht verlinken) ich find persönlich die Lösung mit den Winkeleisen auf der vierten Seite sehr gut.
Statt Gummis Stahlfedern vom Peugeot J5 oder Flacheisen auf ESD Halter schweißen, Flacheisen an Halter an Karosse schweißen und mit zwei Gummimetallagern (Industriebedarf) verbinden.
Warum so kompliziert?
Bleibt doch mal beim VW Baukasten
Man nehme die Golf 3 Auspuffgummi bastelt es an die Karrosse und am Topf nen kl. stück Rundstahl angeschweißt fertig
Ich fahre da seid fast 10 Jahren mit rum umd es hält heut noch.
Ich habe es fast wie wueschy gemacht. Da an meinem Alten 3f auch die Halterrungen durch waren und ich nen Nappex Sport Esd mit Bauschelle drunter hatte habe ich den G3 Halter an die Bauchschelle geschweist und durch den Block gebohrt und ne 70er M8 8.8 Durchgeschoben und den Pott dann eingehangen. Einzigst Doofe war nur das der ein wenig Geschwankt hat, also von Links nach rechts, aber das hielt einwandfrei.
Es geht auch einfacher!
Das erste Bild zeigt meine erste umgebaute Halterung! Einfach 5mm Edelstahl Rundstahl zum Hacken gebogen und ein Flacheisen dran geschweißt und ein Gewinde reingemacht damit ich das in die alte Halterung schieben kann und dann einfach durchgebohrt und eine Schraube durch und fest ziehen . Fertig
Die anderen Bilder zeigen meine neue Halterung mit Gummipuffer aber in Prinzip wird es das gleiche ! Die Haken werden wieder rein geschoben und von unten wieder fest gezogen. Der Gummipuffer ist so lang das ich den Endtopf damit nach unten auf Spannung drehen kann und ihn dann unter der Schürze unter her bekomme wie auf dem letzten Bild ohne die Stoßstange kaputt zu machen.