Hallo
habe bei meinem polo ein Motorschaden. Würde gerne plug and play was gleiches reinbaun. Am einfachsten natürlich wieder in HZ. Geht ja nur um dem motorblock.... alles andere bleibt ja erhalten.
Nun meine frage: was gibt es noch für Möglichkeiten an motorvarianten? AAV AAU?
müsste was ohne kat sein und natürlich vergaser
AAU müsste p&p passen, hat den selben Hubraum, ist auch ein Hydrokppf.
Ob die E+A-Kanalgrößen überseinstimmen kann ich nicht sagen...
Hat der aau nicht nrn kat?
Gibt es einrn 1,3l ohne kat der plag&play passt?
P&P passt entweder der MH oder 2G haben beide 55PS und sind Vergaser.
Block könnte man auch vom AAU oder AAK nehmen, wenn es nur um den geht.
Natürlich auch alle anderen Blöcke wie NZ, AAV, 3F oder PY.
Der Kopf vom HZ hat wohl größere Kanäle, als der vom AAU, da wäre es sinnvoll den HZ Kopf zu übernehmen.
MfG
Zitat:
Geht ja nur um dem motorblock
Es geht um den block und den Kopf. ... bleibt mir da nur die 1,0L Maschine, oder gibt es was mit 1,3L ?
Wer evtl noch was gat für kleines Geld. ... bitte anbieten
Beobachte doch mal den wo der Endpreis hin geht.Wenn es ein 1,3L werden soll. http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-2-Polo-86c-Motor-NZ-1-3-/121413042105?pt=DE_Autoteile&hash=item1c44c7ffb9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Der NZ ist aber ein einspritzer.... ich suche ja ein vergaserblock und kopf
Ja schon aber kann man da nicht einen Vergaser drauf abstimmen,oder einen anderen Flansch auf der Drehbank anfertigen so das es anstelle des Einspritzers Paßt.
Denn ich weiß nicht ob der golf1 nz vergasermotor 1,3 so ohne weiteres in dem Polo P&P Paßt.
Zitat:
ich weiß nicht
Und seit wann gibt's im 1er Golf nen NZ?
Keine Aufregung. ... manche verstehen die frage nicht
Habe jetzt AAV mit 1,3L angeblich.
Dachte zwar immer den gibts nur mit 1,0L aber naja. ... bin mal gespannt ob alles passt wenn ich den samstag hole
AAV ist der 1,3l mit zentraleinspritzung, der 1,05l ist der AAU.
ich hab schon ewig nimmer an vergaserpolos rumgeschraubt, selber kenne ich nur die schlepphebelmotoren HK und GK, aber wäre der MH nicht was?
So Guten Morgen,dieser hatte auch einen NZ:1977er Golf1 GLS.Aber in wie weit der Verwand mit Polo`s oder dem Golf2?.Und da ich in den 80Zigern lieber Diesel gefahren bin,weiß ich nur das er um die 90Ps gehabt haben soll.Und eine KE-Jettronic besaß.
Volkswagen Golf 1 1.3 GLS Motortyp:NZ,und der Motor wurde auch in den Derby 1 eingepflanzt.
Zitat:
Volkswagen Golf 1 1.3 GLS Motortyp:NZ,und der Motor wurde auch in den Derby 1 eingepflanzt.
True.
Eine frage noch.... kann ich den AAV so p&p in einen 2er polo bj 89 rein machen wenn ich nur den Block und kopf nehme und alle anderen anbauteile vom hz dran mache?
Wenn du den AAV holst fährst den ohne Katalysator?,und Lambdasonde?.
Denn bei dieser Autoverwertung gibts wohl diesen MH mit gerade mal 82000TKM.
Polo II 1.3l Vergasermotor, KB: MH
40 KW
Laufleistung: 82000 KM[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sag mal wo du den motor gefunden hast.... und wie teuer
beim AAV hast du auf jeden fall das problem das du deine mechanische benzinpumpe nicht verbauen kannst, kein fenster dafür im kopf und keinen nocken auf der nockenwelle dafür.
ob der vergaser ohne umbedüsen so passt
lieber nen kompletten vergasermotor nehmen
Wenn de den Autoverwerter Link meinst,steht ganz unten Anfrage.Und wie es aussieht hat der ne menge Motoren am Start.
Ich hatte ja angenommen das der Golf1 auch NZ ist,Sorry hab ne Tabelle da ist kein Nz drin.War ein Trugschluß.