Hallo,
ich möchte gerne bisschen mehr Ps als derzeit vorhanden (1.4 60ps). Habe mich dazu entschieden einen stärkeren Motor einzubauen.
Aber was muss man alles beachten? Was wird das kosten?
Muss kein GTI sein.
LG Felix
Nim den 1,6 See
Der hat 75ps
Und du baruchst in der Regel nur Motor und den vorderen stabi
Ich meine natürlich aee
Zitat:
1.4 60ps
Wo finde ich die Kennbuchstaben?
Zitat:
Wo finde ich die Kennbuchstaben?
Also Kennbuchstaben sind AEX. Die Norm ist Euro 2.
Zitat:
Also Kennbuchstaben sind AEX. Die Norm ist Euro 2.
Muss man denn sonst noch etwas beachten?
Motorsteuergerät musste auch tauschen...
Besorg dir vom spender ne kopie der Fahrzeugpapiere. .
Dann hastes bei der abnahme beim TÜV leichter...
Bräuchtest am besten auch ne Liste der Teile die anders sind, bzw bei der Bremse einen Beweis das die gleich sind. Ich hab den Umbau letztes Jahr gemacht, habe mir bei VW die betreffenden Sachen aus ihrem Teileprogramm als Screenshot ausdrucken lassen. Kann sein, das ich das alles auch noch irgendwo rumfliegen hab wenn du das haben willst
Okay Danke :9 Wie sieht es aus wenn ich auf 16v umrüsten möchte?
Zitat:
Wie sieht es aus wenn ich auf 16v umrüsten möchte?
Da lass ich als Schüler den zweiten Gedanken doch mal lieber wieder verschwinden
Zitat:
Da lass ich als Schüler den zweiten Gedanken doch mal lieber wieder verschwinden
Okay danke euch! Wenn ich mir direkt einen gti holen würde, was müsste ich da auf den tisch legen müssen? Hab bisher nur so preisvorstellungen von 3t bis 4t gesehen welche ich mir nicht wirklich vorstellen kann...
Zitat:
Wenn ich mir direkt einen gti holen würde, was müsste ich da auf den tisch legen müssen?
Also kann man den aee plug and play in einer aex karosse bauen? Ohne groß löten und neuen Kabelbaum? Alter motor raus neuer rein uns das gleiche mit dem Steuergerät?
Eine Frage hab ich noch. Ist jeder Motor für Klima geeignet oder muss man da was beachten?
Und wie ist das mit dem Kühlmittel, das ist ja hochgiftig. Einfach ablassen, reicht das?
Zitat:
Kühlmittel, das ist ja hochgiftig. Einfach ablassen, reicht das?
Also meiner hat ja Klima.
Muss ich dann einen nehmen der auch Klima hat/hatte?
Und wie schaut es mit der Servo aus?
Und vor allem die Sache mit der alten und neuen ZE?
Bin mir nicht sicher.
Meiner Meinung nach sind die Motorhalter bei allen 111er Blöcken aus dem Polo gleich. Soll heißen einfach deinen Motorhalter weiterverwenden.
Wenn du jetzt aber nen AEE ausm Golf nimmst, hast du Probleme mit Getriebe und ein paar Bohrungen sind anders.
keine Servo hatten nur die frühen 6N. Überlege gleich die Servoschläuche neu zu machen, weil die Gammeln gut weg. Werde meine auch bald machen müssen.... und da kommt man saumäßig bei wenn der Motor drinne ist.
Bei der ZE hatte ich mir damals einen gesucht der passte. habe ALTE ZE, habe AEE alte ZE genommen. Wegen Tacho, Pin Belegung, etc
Mehr Plug&Play dann.
Naja, habe dann die 45PS Gewürzgurke zum Winterauto gemacht und mir nen G40 gekauft und die AEE Brocken verschleudert
Gut gut So jetzz brauch ich einen AEE mit Klima Servo, Steuergerät
Weitere Anbauteile wären Optional
Macht mir Angebote