Nabend. Hab ein kniffliges Problem mit meiner Musik. Das Kenwood Radio schaltet ab einer gewissen VOL in den Schutzschalter das heißt es geht aus und wieder an. Es geht bis VOL 35. Konnte immer ob Motor aus oder an bis 32 drehen ohne Kratzen. Nun ist es so wenn ich stehe (Motor aus) gehts bis max VOL 28/30 je nach Bass oder Ton ansonsten 26. Wenn ich fahre bzw Auto an gehts nur bis 31/32. Was soll da sein? Boxen sind keine defekt würde ich ja hören. Kann da irgendwo ein Masseproblem anliegen? Habe auch die alte Antenne mit 12V Anschluss( Alter Antennenverstärker). Wie gesagt es ging alles bis vor 1 Woche plötzlich so
hm, hängt an dem radio noch ein verstärker?
ich tippe mal auf einen massefehler.
oder die sicherung für´s radio hat nen übergangswiderstand.
Ja hab noch eine Endstufe zusätzlich. Aber wie gesagt es ging über ein 1Jahr und nun so komisch auch Lichtflackern des Displays bei höherer VOL und dann gehts aus und wieder an.
Zitat:
sicherung für´s radio hat nen übergangswiderstand.
Hänge doch mal im Stand eine Zusatz Batterie an,es kann ja sein das Die Autobatterie schlapp gemacht hat.Denn Radio und Verstärker wollen gut versorgt sein,vor allem der Verstärker Zieht gut an der Battrie.
woher bekommt der verstärker seine masse?
sind die massepunkte vom radio und vom verstärker auf einen gemeinsamen punkt gelegt?
Zitat:
Hänge doch mal im Stand eine Zusatz Batterie an,es kann ja sein das Die Autobatterie schlapp gemacht hat.Denn Radio und Verstärker wollen gut versorgt sein,vor allem der Verstärker Zieht gut an der Battrie.
Masse verstärker an der seitenwand hinten (karosserie) und Radio wieso alles über den ISO Stecker? da brauch ich keine Masse extra ziehen
Weil du geschrieben hast das Display Flackert,kanste den Verstärker ausschalten das Nur Radio Läuft?,ich hab ein ein-aus Schalter gesetzt wenn ich den Verstärker nicht will.
Oder geht am Verstärker wenn das Passiert die Rote Led an?.
warum man die massepunkte zusammenlegt?
so vermeidet man masseschleifen/potenzialunterschiede, die sonst über das cinchkabel ausgeglichen werden und störungen verursachen.
massepunkt am besten unter der rücksitzbank abgreifen (gurtschraube) und das masseband vorne an der batterie ist auch müll.
Zitat:
warum man die massepunkte zusammenlegt?
so vermeidet man masseschleifen/potenzialunterschiede, die sonst über das cinchkabel ausgeglichen werden und störungen verursachen.
massepunkt am besten unter der rücksitzbank abgreifen (gurtschraube) und das masseband vorne an der batterie ist auch müll.