vw teilemarkt

Nach Schlagloch schleifendes Geräusch vorne links

basisbyte
  • Themenstarter

Hallo an die Runde,

Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Meine Frau und ich haben in den letzten Tagen eine Rundfahrt durch Südost Europa gemacht. Ich habe befürchtet dass es einige Opfer geben wird und so ist es leider auch gekommen.

Unser Auto ist übrigens ein 97er Polo 6n Open Air mit 55PS.

In Sarajewo haben wir leider ein sehr heftiges Schlagloch übersehen, es war ca 20 cm tief, 40 breit und hat sich über die ganze Straßenbreite bei einer Hotelausfahrt gezogen. Es war zwei in der Früh, wir todmüde nachdem an dem Tag schon etwas mit dem Auto passiert war (Dank Loch im Mitteltopf ndass wir uns in Bulgarien zugezogen haben hat der Teppich der Mittelkonsole gebrannt... was für ein Tag...) und bei ca Tempo 30 hats gerumst. Seit dem gibt es ein hässliches schleifendes bis malendes Geräusch im Radkasten Fahrerseitig vorne. Am Anfang eher Schwach und selten, jetzt, 1200km später wieder zu Hause deutlich mehr. Am Anfang trat es bei heftiger last am vorderen Reifen Fahrerseitig auf, jetzt bereits bei eher leichten Einlenkmanövern oder wenn die Fahrbahn sich zur Fahrerseite hin neigt. Es ist ein sehr metallern-scheuerndes Geräusch und hat im Innenraum ungefähr Gesprächslautstärke, außen ist es deutlich lauter.

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar

lg Klaus

Hört sich nach radlager oder antriebswellen kopf an.

basisbyte
  • Themenstarter

Danke für die Tipps,
dann checke ich das am WOE.

lg Klaus

Antworten erstellen