Guten Morgen.
Zuerstmal die Daten
Polo 6N BJ 97
Habe mir eine Inca Pro FFB Gekauft und hinten rechts verbaut.(Plug and Play)
Nun habe ich 2 Probleme.
Problem eins:
Wenn ich zu mache muss ich auf drücken
Für auf muss ich zu drücken
Woran liegt es?
Problem zwei:
Blinker ansteuern.
Aus dem modul kommen 2 Braune Kabel. Die habe ich jeweils hinten rechts und links an das Schwarz/Grüne und Schwarz/weise Geklemmt. Blinken tut nur leider gar nichts.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe oder was ich richtig machen muss?
p.s kabel von den modulen sind ja eigendlich immer die selben und bei mir ist ja es Plug and play. Stecker drauf und ab gehts bis auf blinker.
Danke schonmal
Liebe Grüße
hi
hab auch ne ffb von incapro, die kabel an der pumpe musst du nur tauschen
FFB >>> Polo
-------------------------------------------------------
Gelb & Gelb/schwarz & Rot >>> Dauerplus
Schwarz >>> Masse
Blau >>>> Grau/Schwarz am 12pol. Stecker Pumpe
Grau >>>> Grau/Rot am 12pol. Stecker Pumpe
und wegen der blinker müsst ich nachher nochmal schaun =)
Wie bekomme ich denn die klemmen raus also die kabel raus aus dem Stecker damit ich sie tauschen Kann? Oder kabel durch kappen und andersrum verbinden? Danke dir aber schon mal für deine antwort.
Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich blau und grau am pol Stecker tauschen richtig?
jap blau und grau tauschen.
wie hast die kabel jetzt mit einander verbunden?
Ok tausche die nachher mal =)
Ist ja Plug and play. Stecker auf stecker =)
Blinker habe ich halt hinten links und rechts an jeweils schwarz/Weiß und Schwarz/Grün gemacht. Die beiden braunen je zu einer seite eins leider ohne erfolg.
ok, die mit p ´n p hatt ich nicht hab die universelle, weil ich die ffb vorher in meinem ibiza drin hatte,
Die anleitung hast du aber ?
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Moin,
Zitat aus der Bedienungsanleitung:
Die Tasten des Handsenders sind falsch belegt
(„Öffnen“ schließt, „Schließen“ öffnet): Vertau-
schen Sie das schwarz-weiße und das weiße Kabel am
10-/13-poligen Stecker.
Gruß
Neo
Danke euch.
Ok kabel tauschen ist ja kein Problem das bekomm ich hin.
Blinker habe ich angeschlossen wie auch in der anleitung beschrieben leider keine funktion =( Viele schliessen sowas auch unterm lenkrad an aber dafür fehlt mir das nötige wissen =) daher habe ich mir eine plug and play bestellt =) auf zu geht nur falsch rum blinker leider nicht =(
Moin,
wo mit hast Du die Blinker angeschlossen? Kabeldiebe?
Jap mit den kleinen blauen =)
Moin,
mit den Kabeldieben hatte ich auch Probleme. Hab dann Flachstecker verwendet. Ist beim Einbau etwas aufwendiger, aber auch professioneller. Kannst aber Quetschverbinder oder Lüsterklemmen nehmen. Damit funktioniert dann alles.
Zitat:
Alternativ kannst Du auch Lüsterklemmen verwenden
Zitat:
Das ist genauso pfusch wie mit stromdieben wenn man keine Aderendhülse nimmt( inkl presszange )
Zitat:
recht hast Du, nur nicht jeder hat das passende Werkzeug und Material zur Hand.
ich hab alles an elektrik im auto gelötet und schrumpfschlauch drüber und das kostet nicht die welt.
nen lötkolben gibts auch für 12V der kostet nen 10er und ein sortiment schrumpfschläuche nochmal 8.- lötsinn für 2,- dann biste bei 20 eus das rechnet sich aber allemal =)
Nabend. Also ums geld gehts mir nicht nur ums einfache weil ich nicht das große wissen habe. Löten kann ich das kein problem. Hab auch alles da bis auf die Schrumpfschläuche. Leider auch zu spät für heute montag aber =) mit stromdieben hat es nciht geklappt daher werde ich ales löten wie und wo was ran muss hab ich ja jetzt erfahren =) Danke mal schauen obs dann klappt =)
Guten Morgen Leutchen =)
Ich bedanke mich bei euch für die Zahlreich helfenden antworten.
Alles Klappt nun Wunderbar. =) Alles gelötet und gut isoliert läuft sie nun einwandfrei.
Danke euch für die Hilfe.
Lg Matze
p.s kann daher gelöscht werden oder für einen anderen wie mich aufgehoben werden =)
Löschen
Der Thread ist wieder mal der beste Beweis das Stromdiebe der letzte Müll ist .
Obwohl die Suche wird es nicht wirklich genutzt .
Kleiner Tipp zur Blinkeransteuerung: All jene mit 6N2-Rückleuchten brauchen die entsprechenden (braunen) Kabel nicht an den vorhandenen Blinker-Kabelbaum zu klemmen. Die Kabel des originalen fünf-poligen Flachkontaktsteckers können also intakt bleiben.
Stattdessen kann die Blinkeransteuerung ganz einfach direkt an Pin 1 (Bezeichnung "BL") am freien zwei-poligen Steckereingang des Lampenträgers geklemmt werden (vgl. Abb.). Dies kann man mit passenden Flachsteckhülsen (2,8 mm) aus dem Baumarkt bewerkstelligen. Wer es ein bisschen ausgefeilter mag, kann sich bei VW auch die passenden zwei-poligen Flachkontaktstecker 1J0 972 923 mit den dazugehörigen Klemmpins (2,5 mm) 000 979 225 E besorgen.
Zitat:
All jene mit 6N2-Rückleuchten
Danke, Steffen, für den ergänzenden Hinweis.
Zitat:
Danke, Steffen, für den ergänzenden Hinweis.
So, hab den Artikel nun publiziert.