vw teilemarkt

Derby Umgestaltung Innenraum von 2 Sitzer mit Käfig >>> auf Original

Servus Leute ich bin am überlegen ob ich meinen Derby wieder auf original Ausstattung umrüsste was haltet ihr davon (siehe Bilder) was kostet ein neuer Himmel ungef. passt das braun der Ausstattung überhaupt in mein Derby? Oder doch die sitze gleich mit beziehen lassen? Außen hätte ich eventuell an BBS 15" gedacht (siehe Bild)

485456_5881213412470
485456_5881213412470
Foto0735.jpg
Foto0735.jpg
Foto0418.jpg
Foto0418.jpg
Foto0616.jpg
Foto0616.jpg
Foto0614.jpg
Foto0614.jpg
$_20.JPG
$_20.JPG
dsc000053sf.jpg
dsc000053sf.jpg

gelöschtes Mitglied

Da bin ich absolut dafür
    Hab meinen auch innen original bis auf Momo Lenkrad und Radio.

Ist aber halt Geschmackssache

meinst das passt farblich zum weiß?

gelöschtes Mitglied

Find ich schon.
      Ich hab eine hellbraune Ausstattung in einem Marsroten Derby und das war so sogar original

Ich würde das auch auf jeden Fall machen. Mein Derby ist auch weiß und hat allerdings die dunkelbraune/rote Ausstattung drinn, ist kein großer Unterschied zu der braunen und sieht meiner Meinung nach super aus

Könntest du mal paar bilder vom innenraum zeigen

Ich würde den so lassen, finde den richtig gut so...

kann ich gerne machen, musst dich nur etwas gedulden, der Derby steht leider nicht vor der Haustür

Lass ihn wie er ist

Finde ihn auch so ziemlich lecker.
      Wie wäre es mit einem Mittelweg? Seriensitze, Himmel rein, während der Käfig bleibt? Hab das schon mehrmals gesehen und das kann, insofern es liebevoll gemacht ist, richtig gut aussehen.

also hab nochmal hin und her überlegt hab ja die seltenen recaro sitze vom 2er golf 16v in nen top zustand will ich eigentlich nicht weggeben. ich habe heute meine rücksitzlehne rausgekramt und mir überlegt die und das sitzpolster also vom rücksitz beziehen zu lassen

Hier mal ein Bild von meinem Innenraum ist aber doch ziemlich dunkel im vergleich zu der braunen.

ja, ich weiß der tepich passt leider nicht und die "Doorboards" sind auch nicht gerade schön...

IMAG1267.jpg
      IMAG1267.jpg

so ein amaturenbrett bau ich auf jeden fall ein

gelöschtes Mitglied

Die Doorboards und Fensterkurbeln find ich ein absolutes No-Go aber ist geschmackssache.
        Das gleiche Armaturenbrett hab ich auch in meinem Derby

zu meiner Verteidigung, die Doorboards waren schon drinn. Ich bin nur irgendwie nie dazu gekommen sie zu entfernen bzw. hatte noch keine Idee was ich dann mit den unschönen Löchern mache und die Fensterkurbeln finde ich schön, und meinen Schaltknauf auch.

Sooo Leute nach langer Abwesenheit melde ich mich nun auch mal wieder. Ja was soll ich sagen bin mal wieder am Derby dran und will ihn jetzt endgültig inne wieder soweit original umbauen. Da ja nun anscheind die Kurzzeitkennzeichen Zeit vorbei ist und man HU braucht hat sich das so für mich eh erledigt. Somit baue ich den eigenbau Ü-Bügel wieder raus und mache Innen alles schick. HAbemir jetzt schon schwarze Türverkleidung und nen schwarzen Teppich besorgt. Den Himmel will ich neu einziehen lassen ebenfalls in schwarz. Die Sitze werden neu bezogen in Karo Optik siehe Bild. Werde hier meine Fortschritte immer mal posten

IMG_47510270343202.j
        IMG_47510270343202.j

soo hier mal paar aktuelle Bilder. Amaturenbrett ist schon wieder drin Kabelbaum angepasst Stecker umgelötet usw Rücksitzbank und Verkleidung probehalber mal eingebaut.

DSC_0561.jpg
        DSC_0561.jpg
        DSC_0567.jpg
        DSC_0567.jpg
        DSC_0570.jpg
        DSC_0570.jpg

Scheiben sind alle draußen Amabrett ist drin sowie der Teppich jetzt liegts noch an paar kleinteilen dan geht er ab zum Sattler! Himmel ,Sitze und Verkleidung beziehen lassen

10606279_77311785274
        10606279_77311785274

Allso Himmel hab ich vor 13 Jahren aus der Bucht gekauft ( fürn 16V Scirocco um ca 140€ ) hat super gepast uns is jetzt auch noch top .

Hey Basti,

Hab deine Teileliste bekommen und ich glaub, mit ein paar Teilen kann ich dir da auf jeden Fall weiterhelfen..
        Ich schau die Tage noch mal genau drüber und geb dir dann bescheid..

Wenn ich dann mal ein Wochenende frei hab, nehm ich mir auch mal 1 - 2 Stündchen Zeit für deine Elektrik..

Coole sache marco ich hab jetzt soweit alles zusammen es ist noch ein wenig mehr geworden. Wichtig ist nur von dir die sitzbank vielleicht hast du ja auch noch gestänge vom himmel? Naja und türverkleidung brauch ich noch

@ 16v ich hab auch ein bei ebay für 130 gesehen aus kunstleder ist deiner auch aus kunstleder?

Ja in schwarz

Hast du den selbst eingebaut erzähl mal deine Erfahrungen

Hab s mit nen Freund eingebaut der Lackierer is .
        Was sol ich viel sagen du nimmst die stangen ziest sie durch hengst die ganze sache rein ins auto dan vorne und hinten leicht spannen und mit Patex kleber fest kleben ( war irgend so ein Spezialkleber der sich ziht wie ROTZ und 24st zum trocknen braucht ) haben die ganze sache mit so Plastigklammern am rahmen gehalten und dan seitlich spannen bei bedarf an dieversen stellen lösen und nachspannen über nacht trocknen lassen scheiben rein und Glücklich sein .
        bei Polo-info is glaub ich sogar ne gute beschreibung drin wies geht

So also wieder mal was neues! Himmel habe ich bestellt der kommt nächste Woche. Heute war ich beim Sattler meine Innenausstattung schaffe ich im Dezember weg freu mich schon rießig! Das Muster wird es in der mitte und außen schwarz, mit roten Ziernähten. Das Recaro darf dan natürlich auch nicht fehlen

Foto0570.jpg
        Foto0570.jpg
        fdbdfgbd.jpg
        fdbdfgbd.jpg

Hast ein schönes Muster für die Sitze ausgesucht!

Also mein Himmel für den 2F G40 kostet in Kunstleder mit Schiebedach 200€
        100€ der Himmel und 100€ der Einbau!
        Der Einbau soll nicht so einfach sein! Und für 100€ lass ich mir den dann lieber einbauen!

wenn man sich ein bisschen zeit nimmt und etwas geschick hat bekommt man das auch selber hin werde es dan posten

das geht ist gar kein problem, viele gute wäscheklammern helfen da sehr

so der himmel ist drin fotos muss ich erst noch machen. machbar war es mit ein bisschen gefummel auf jeden fall und das beste kommt zum schluss meine innenausstattung ist fertig

10408065_81233247882
        10408065_81233247882
        10392510_81233250215
        10392510_81233250215

Allso die hinteren Verkleileidungen und Sitze sehen top aus aber die vorderen gehen gar nicht , siend ja voll schief und schauen aus als hättest du Omas Steppdecke reingemurxt .
        Sorry für die Kritik :(

ich finde se Geil ! Ist Halt Geschmack

das sieht auf den foto nur so aus ist schlecht getroffen die verkleidung sind original unten auch nicht ganz gerade wenn du das schwarze unterhalb meinst der sattler ist nur nach der original linie gegangen

polo14.jpg
        polo14.jpg

Also ich finde die Sitze absolut schick. Mag aber auch Caros. Wirklich top

wenn ich sie verbaut habe werde ich nochmal fotos machen und dan kann sich ja der eine oder andere nochmal drüber auslassen

Auch ich finde die Karos echt schick! Da kommen wieder Erinnerungen an dem Golf 1 GTI wieder hoch. Und da sah es schon richtig geil aus.

Sieht doch Top aus. Macht sich bestimmt richtig gut im Auto.

So mal angefangen

20150120_171738.jpg
        20150120_171738.jpg

Als nächstes muss ich die hutablage noch beziehen und die recaro konsolen tiefer setzen das man nicht so hoch sitzt

20150120_171649.jpg
        20150120_171649.jpg

Sehr sehr schön, wirklich

Sieht echt geil aus. Wenn der Übergang zur vorderen Tür noch passt wird das echt genial.

Im ausgebauten Zustand hab ich noch ein wenig gezweifelt, aber eingebaut sieht die Ausstattung super aus!

Das Muster is super nur schauts bei den Türpappen aus als wurde mit omas steppdecke underfütterd und an der oberkante verlauft die kante nicht gerade , das gefällt mir nicht .

Das weiss ich ja nun auch das dir das nicht gefällt haste ja schon 2 mal gesagt mir gefallen deine weiß lackierten bremstrommeln auch nicht

Also ich find die schickowiak!
        Gruss

Absolut top, Basti..
        Passt hervorragend zu deinem Wagen..

Sehen echt klasse aus die Karos im Eingebauten Zustand!

Sorry das ich mich wiederholt hab . Hatte die vermutung das ich Falsch ferstanden wurde .

Dieses Wochenende werden erstmal die zu hohen recaro sitzkonsolen umgebaut bilder folgen

20150122_174815.jpg
        20150122_174815.jpg

Hallo

Ich finde das mit der Ausstattung sieht richtig gut aus.
        Ich habe diese Recaros auch drin. Was hast du denn da genau an den Konsolen umgebaut?

MfG

Du siehst doch oben die gebogene stange vorne am gestell diese trenn ich raus und schweiße ein gerades rohr ein somit kommt der zu hohe golf sitz nen ganzes stück nach unten

Ah ok du meinst das Stück von ab Motor?

Zitat:

Du siehst doch oben die gebogene stange vorne am gestell diese trenn ich raus und schweiße ein gerades rohr ein somit kommt der zu hohe golf sitz nen ganzes stück nach unten

Kommt der Sitz dadurch nicht nur vorne runter?

Ist ja höhenverstellbar wenn er hinten ganz unten ist und vorne das gerade rohr drin ist er schön gerade haut genau hin

Den motor lass ich eh weg weil er kaputt ist

Achso, weil meine Motoren funktionieren noch. Da muss ich mal schauen wie das wird.

Musst dan halt das halteblech vom motor mit dran schweißen ist auch kein problem

Oder auf Corrado-Recaro Konsolen umbauen, die sind auch ein Stück tiefer.

wieviel macht das ungefähr vorne in der höhe aus?

Irgendwo hatte ich mal ein Bild wo beide drauf waren, muss mal schaun ob ich das noch finde, die sind halt recht selten bzw teuer.

Hatte aber keine lust welche zu kaufen macht ungef 4 cm aus tiefer gehts sowieso nicht ist aber auch von der sitzhöhe optimal

Ich mach morgen mal nen bild

ok das klingt mal gut. hast du da schon fotos davon?

So hier mal ein foto von der umgebauten Konsole

20150127_172401.jpg
        20150127_172401.jpg

Noch eins

20150127_172409.jpg
        20150127_172409.jpg

Ja das sieht doch mal gut aus.
        Ich glaub ich muss am We mal ein Sitz ausbauen.

So leute die sitze sind drin die hutablage hab ich auch noch gebaut und bezogen dieses we gehts an den vorderen türen weiter

IMG-20150125-WA0002.
        IMG-20150125-WA0002.
        20150125_155727.jpg
        20150125_155727.jpg

Das sieht mal gut aus
        Hast du auch ein Foto von der Türseite aus?

wie meinste das jetzt

ich werde aber den rahmen innen das was da noch weiß ist schwarz matt machen sonst sieht das nicht gut aus finde ich

Finde ich auch, würde es aber folieren oder mit leder beziehen

Wieso hast du eigentlich nicht vorne und hinten pappen vom 2er genommen?

du meinst vom 2f? weil die türpappen sind vom 2er wenn ich die vom 2f genommen hätte bekomm ich die türen nicht zu durch das 2er amabrett das ich wieder eingebaut habe

Ich hätte noch Pappen vom 2er für hinten gehabt..
        Aber wenn du die Türen von innen noch schwarz machst, schaut das super aus..

mach ich noch schwarz marco wollte hinten aber die weil mir der lack unten drunter nicht ganz so gefallen hat

Zitat:

wollte hinten aber die weil mir der lack unten drunter nicht ganz so gefallen hat

Dann hättest doch noch mal die Pistole geschwungen..

Wenn du nächste Woche mal in der Werkstatt bist, kannst mir mal schreiben.. Dann komm ich mal rum..

bestimmt bin fast jeden tag da

Ja ich meinte wenn man die Türe aufmacht und rein fotografiert.

mach ich wenn es fertig ist

Zitat:

weil die türpappen sind vom 2er wenn ich die vom 2f genommen hätte bekomm ich die türen nicht zu durch das 2er amabrett das ich wieder eingebaut habe

Genau deswegen meinte ich ja die vom 2er auch für hinten

ne wie gesagt wollte das hinten alles verdeckt ist

So heute mal angefangen die türen zu machen

20150201_135158.jpg
        20150201_135158.jpg
        20150201_135651.jpg
        20150201_135651.jpg

hallo will mich auch mal wieder zu Wort melden hatte im Moment viel um die Ohren es hat sich aber trotzdem einiges getan die Türverkleidungen sind jetzt fertig desweiteren habe ich eine schöne Derbyfront erstanden

20150211_172138.jpg
        20150211_172138.jpg
        20150225_150928.jpg
        20150225_150928.jpg
        10378124_83139527691
        10378124_83139527691

Die Fensterkurbeln gefallen mir gar nicht..
        Ich müsste noch originale haben..

Sonst absolut top..

hatte keine originalen mehr kannste gerne vorbei bringen marco! haste samstag zeit? da kann ich dir auch gleich den aufkleber geben

Ich such dir die Dinger raus, aber diesen Samstag wird's nix..

So heute war der große TÜV TAG er hat bestanden alles eingetragen Motor Fahrwerk Bremse Auspuff Sportlufi Lenkrad ab jetzt gehts los mit dem Derby

247171_7982821535917
        247171_7982821535917

Ja super! Dann hast du ja schon wieder ein Meilenstein geschafft mit dem Derby!

Sehr schön, und schicker bora var

Das Gespann ist mir vorhin entgegen gekommen..
        Hat mich sehr gefreut den Derby mal wieder zu sehen..

Top!

Antworten erstellen