Hallo,
ich hatte meinen f2 nun schon in mehreren verschiedenen werkstaetten in berlin und irgendwie gabs immer irgendwelche probleme. Habe den eindruck,dass die meissten werkstattleute heute nur noch mit nem laptop umgehen koennen...
Wer kennt eine zuverlaessige werkstatt fuer so alte, schoene autos-die allerdings bezahlbar sein slollte!?
Vielen dank schon mal...
Mr.fox
Hiho
Vllt. solltest du eher hier jemand aussem Forum Fragen, wer in der Nähe wohnt! Ist doch um einiges besser
Zitat:
Habe den eindruck,dass die meissten werkstattleute heute nur noch mit nem laptop umgehen koennen...
Was hast denn für ein Problem mit dem Auto ? Vieleicht können wir ja per Ferndiagnose helfen -
Wir haben zwar kein Schraubenzieher App auf dem Bildschirm , aber zumindest technische Probleme könnte man eingrenzen damit du nicht beschis ... wirst. .
Also erstmal vielen dank fuer die antworten. Die probleme sind recht komplex-werd mir mal muehe geben mein profil in den naechsten tagen genauer auszufuellen-ist ja sowas wie ein standart hier.
Folgendes; ich habe zwei polos 86c 2f.
- ein steilheck fox in gruen,der schon 180000 km runter hat und in den ich (vielleicht dummerweise) gerade noch ca 500,-euro reingesteckt habe. Er hat ne neue zuendkappe, zuendverteiler+kabel, bremsen und radlager bekommen.
Eigentlich faehrt er sehr gut- bis auf,dass er hin und wieder (gerade bei naesse) laenger braucht,um anzuspringen.ist er an-faehrt er ohne ende. Ganz selten, geht er an ner ampel aus. Ich vermute,dass der vergaser-bzw das standgas nicht richtig eingestellt ist. Zudem ist jetzt das rohr vor dem endstueck durch gerostet und ich habe auch endlich raus,warums im beifahrerraum so zieht-batteriefach vollkommen durch gerostet.
Nun hab ich vor n paar tagen ein polo coupe bekommen- mit nur 98000 km. Hat n sportfahrwerk-intakten sportauspuff und faehrt sich sehr gut. Fast kein rost. Allerdings hats nur 4 gaenge im gegensatz zum steilheck und es zieht bei fahren leicht nach rechs-spur nicht ordentlich eingestellt?
Nun war die idee-bzw ich wollte mich berraten lassen,ob man besser die neuen teile + fuenfgang-getriebe aus dem steilheck in das coupe baut und dort die spur richten laesst.
Beide haben 45 ps und 1043 hubraum und vergasermotoren.
Was meint ihr? Wuerde auch zu nem kompetenten schrauber,der aus beiden karren eine halbwegs gute macht.
Also: schrauber koennen sich auch gerne melden!
Erstmal sind die 180 Tausend kein "Grund" um ein Auto abzuschreiben
Ich krieg eine Karre auch mit 20 000 so fertig das man glaubt der hat 2 Millionen runter. Pflegezustand , Ölwechsel und Fahrweise spielen eine grosse Rolle . Meine 1 litermühle hat 285 Tausend runter . Kompression wie ein Neuwagen . Ein anderer identischer Motor 130 Tausend ,Motor frisst sein letztes Brot.
Wenn genaues wissen willst welcher Motor der beste ist , Kompressionstest machen .
Kaltstartverhalten könnte an einer defekten Vergaserheizung liegen oder blauer Temperaturfühler.
Batteriefach dichtschweissen , sonst ist das Bodenblech auch bald durchgefault.
Beim " nach Rechts ziehen " würde ich erstmal Reifendruck kontrolieren . Ist das Ok . Spurstangenköpfe und Querlenker mal auf Spiel prüfen.
Räder mal in geradeausstellung bringen , und mal an den Rädern mit blossem Auge dranlang" peilen"! ob die Räder beide geradeaus fahren , oder ob einer nach rechts abbiegen will . 1cm sieht man schon mit blossen Auge.
Karosse auch mal auf Unfallschäden oder gerissene Achsaufnahmen prüfen.
Und dann empfehlen wir noch unsere Partnerseite. Da steht alles drin was man braucht.
Damit kommt man schon sehr weit . Und für weitere Fragen stehen wir gerne zur verfügung.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ein wirklich grosses danke!
Damit komm ich erstmal gut weiter...das mit dem kompressionstest klingt logisch-bevor man an den kisten rumschraubt-motorbetreffend.
Hab bis jetzt nicht gross selbst geschraubt-bis auf kleinigkeiten...wuerds gerne naeher kennen lernen und auch groessere sachen selbst machen.
Bin schon lange hier am lesen-ohne mich angemeldet zu haben. .. Auf jeden fall n sehr geiles forum!
Wer dennoch schraubt und ahnung hat in berlin oder umgebung - meldet euch wenn ihr bock habt!
Wär ich auch nur annähernd aus der nähe von Berlin wär ich dir auf jeden Fall behilflich.
Du hast natürlich die Möglichkeit runter ins Saarland zu kommen, dann richten wir deinen Polo übers We ......... wäre ja nicht der erste Schrauberbesuch hier aus em Forum
@polo85
Ein wahrhaft verlockendes angebot-vielen dank!
Wenn ich mich demnaechst geklont habe und dann gleich beide polos ins saarland fahren kann,dann werde ich sicherlich nochmal darueber nachdenken
Aber dein wagen spricht auf jeden fall fuer sich!
Wenn du rausbekommen hast wie das mit dem Klonen auf die schnelle funktioniert sagst mir Bescheid, ich könnt mich auch nochmal brauchen, dann würd einiges schneller gehen ............ wobei, ich kann mich jetzt kaum ertragen und dann noch nen zweiten von der Sorte ..........
Nee im Ernst, ich hoff es findet sich jemand aus deiner Gegend der dir hilft.
Mein Angebot steht trotzdem! Ernsthaft!
Oder du lädst mich mal nen We nach Berlin und wir schrauben deinen Polo zusammen ............. nach Berlin wollt ich immer schonmal hin.
Bisher kenn ich nur den Bahnhof und den Hertha BSC Fanshop dort
PS
Danke fürs Kompliment zu meinem Derby
Mit dem selbst ertragen-das kenn ich auch-aber sollte nur so ne art kurzzeitklon sein, der fuer die fahrten generiert wird ...
Kannst gerne mal nach berlin kommen. Zum intensiven schrauben allerdings, vermute ich, fehlt die ausreichende ausstattung. Ich behalts auf jeden fall mal im kopf und guck mal, ob man doch irgendwie was hinbekommen koennte...danke dir auf jeden fall!
Kein Problem.
Halt uns einfach auf dem laufenden
@ Lifeblue
"Kaltstartverhalten könnte an einer defekten Vergaserheizung liegen oder blauer Temperaturfühler. "
habe auch das problem, dass die temperatur des motors nie über 80 grsd geht - kann das auch darauf hinweisen?
Wenn der nie über 80 Grad geht , oder nur wenn man "Stundenlang" den Motor laufen lassen muss dafür, ist das Thermostat defekt. Der Motor läuft ständig über den grossen Kühlkreislauf. Das Thermostat steht auf daueroffen .
Ersetzen , Frostschutz nicht vergessen , und Heizung entlüften danach.
Wenn der Motor ständig kalt ist, oder er " glaubt" das er kalt ist ( über den Temperaturfühler) kann der auch anfangen Sprit zu saufen wie ein Schulbus, und warm schlecht anspringen da er überfettet. Der läuft ja quasi den ganzen Tag mit Kaltstart.
Blauen Fühler kannst auch mal testen . Aber deswegen würde der warm werden . Ist ja nur ein Fühler.
ich tippe auf den fühler, da er schon real warm wird und auch nur kalt schlecht startet. ist er einmal warm, dann fährt er absolut topp...