Also ich habe mir gedacht ich baue mir mal ein Drehgestell/Drehspieß für PKW Vorzugsweise natürlich Polo/Derby sollte aber auch für andere passen.
Erstmal Infos besorgt in www aber so wirklich viele Infos bekommt man da leider nicht. Bis ich auf jemanden gestoßen bin der eins gebaut hat aus Zwei Motorständern.
Nun ging es los erst mal zwei Große Motorständen zugelegt sollen 450kg ab können. Habe mir extra die ausgesucht da sie zwei Stangen besitzen und nicht so wie die kleinen eine. Und dazu noch 4 Räder mit 200mm Durchmesser und alle vier um 360° drehbar.
Das Gestell soll mit Fahrzeug auf einen Trailer passen und auch erweiterbar sein. Damit will ich zB dann die Karosse zum Strahler schaffen somit kann er besser arbeiten und ich beim schweißen und bei Vollrestaurationen auch.
Bestellt habe ich noch als Vierkant Stahlrohr (mm angaben):
50x50x4 2x5m (zur Verbindung der beiden Ständer)
40x40x3 2x2m (für Halterung des KFZ)
30x30x3 3x2m (für Halterung des KFZ)
60x60x4 1x2m (Zur Erhöhung des Ständers)
Zur Befestigung der Räder habe ich eine 3mm Stahlplatte genommen in der Größe 180x110
Endlich ist die erste Seite fertig!
Gefällt mir! Willst du damit dann wirklich nur 'ne Rohkarosse bewegen oder soll der Motor auch mal drinnen sein können/dürfen?
Ich glaub wenn ich damit fertig bin hält das Gestell auch ein komplettes Auto aus
Kann ich mir das für meinen 1er dann mal leihen?
Muss ich net selber bauen
Gerne doch
Nun habe ich endlich mal weiter gemacht! Habe die Stahlrohre geholt und die vordere Aufnahme schon mal zusammen gebraten