vw teilemarkt

Versicherungsfrage lackschaden

MarcelWAF
  • Themenstarter
MarcelWAF's Polo 9N

Tag.

Wir standen gestern Abend mit ein paar Leuten zusammen. Wie man das dann so kennt, sitzt oder lehnt der ein oder andere schon mal am Auto.

Jetzt habe ich gestern Abend festgestellt das mein komplettes Seitenteil, mein Kotflügel VR und die Motorhaube zerkratzt ist. Ich weiss auch, wer an Haube / Kotflügel gelehnt hat...Er hat auch Nieten an der Hose wie wir dann gestern Festgestellt haben.

Er weisst jedoch die Schuld von sich ab und schiebt das anderen Leuten unter, die dabei waren.

Ich werde mir morgen einen KVA erstellen lassen. Jedoch habe ich die Befürchtung, das man mir das Auto als Totalschaden schreiben wird.

Wie würdet ihr in meiner Situation nun handeln?
Gibt es eine Möglichkeit mehr als Restwert auszahlen zu lassen?
Wie würdet ihr wegen dem Typen handeln der es war (wofür es aich Zeugen gibt), er seine Schuld aber von sich weist?!

Gebt mir Ratschläge ... Keine Kritik oder Sätze wie "Man lehnt sich auch nicht ans Auto"...

Rede ihm gut zu!
Jeder normale Mensch hat ne Haftpflichtversicherung die bei sowas Greift.
Das kostet deinem Kumpel nen Anruf bei der Versicherung und dir ne Fahrt zur Werkstatt.

MarcelWAF
  • Themenstarter
MarcelWAF's Polo 9N

Aber wenn er sich quer stellt?! 18jähriger, unselbstständiger Knabe ...
Ich habe kein bock da Son Riesen Hype draus zu machen .... Er muss doch mit dem.KVA zur Versicherung, oder nicht ?!

ich würds übern anwalt laufen lassen dann kommt der stein auch ins rollen

Das musst du ihm Erklären,
er brauch da nur Anrufen die angelegenheit schildern, das Gutachten Faxen und das war es für ihn.
Wenn er keine Versicherung hat, mit etwas Glück über seine Eltern machen, sollte der Lausbub noch dort Wohnen.

Diese Sache aus der Welt schaffen ist kein Hype.
Selbst wenn's dein bester Kollege ist (oder erst recht dann) ist doch selbstverständlich das man sowas klärt.

Jetzt kommts erstmal drauf an: sind denn richtig tiefe kratzer drinne oder reicht es evtl mal kräftig zu polieren?
Wenn der junge nich einsichtig wird und du unbedingt den schaden repariert haben willst kommst du wohl um nen "Hype" nich rum.
Ansonsten sorry aber am auto lehnen eect bla blub

MarcelWAF
  • Themenstarter
MarcelWAF's Polo 9N

Da ich beim Lackierer arbeite, weiß ich auch das die Kratzer (weißes Auto) nicht raus zu polieren gehen.

Er sagte mir grade das er alleine mit seiner Mutter wohnt und wohl beide keine Private Haftpflichtversicherung haben.

Die Mutter scheint mir aber auch nicht so der hellste Stern am Himmel zu sein, da Sie wohl so wie er sagt über garnix bescheid weiß.

und nu?!

Ja was nu
Willste denen innen arsch treten oder nicht
Denk dran fürn anwalt brauchste im falle des falles beweise dass er dass war.
Haste die?
Wenn nicht kannst du nur hoffen dass er dass doch noch zugibt.
Ansonsten hast du die arschkarte gezogen.
Kannst ja beim anwalt mal anfragen was du tun kannst.

MarcelWAF
  • Themenstarter
MarcelWAF's Polo 9N

Eingesehen hat er es, und beweise gibt es genug, da wir ja nicht alleine dort standen ....

gelöschtes Mitglied

Lese dir mal das mit dem kleinen Mädchen durch,aber wird ja Älter sein.Und wenn er es auch noch einsieht sollte es auch glatt über die Bühne gehen.sonst hat er nur weitere Probleme.Thema Wandalismus Schäden.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

Lese dir mal das mit dem kleinen Mädchen durch

Der Type ist schon 18 Jahre, somit Volljährig!
    Eine Versicherung hat er nicht, seine Mutter auch nicht!
    Gutachten über den Rep-Schaden erstellen beim Gutachter!
    Folge daraus, Anzeige wegen Sachbeschädigung>Anwalt hinzu ziehen.
    Hoffen das er es Zahlen kann.

Oder, so hinnehmen und Bier drauf Trinken und Lachen.

gelöschtes Mitglied

So habe auch erwähnt das er Älter sein wird,und er hat ihn das Auch nicht gleich mitgeteilt.Und es Wohl aus Angst für sich behalten,und den Unfallplatz verlassen in der Hoffnung das es keiner merkt.Ob die Person da 10 oder 18 ist,in beiden Fällen wenn er oder sie den Schaden nicht begleichen können sind auch Elternteile in der Pflicht,es gibt ein Mündigkeitsgesetz.

Wenn du ne Rechtsschutz hast dann zum anwalt.

Wenn du keine hast lass es.

Antworten erstellen