Hi leute großes problem bei meinem Polo9n 1,4 tdi
Wenn ich den Motor ausgeschaltet habe und das Standlicht an ist dann geht meine amaturenbrettbeleuchtung sowie Tacho und Einstiegsleuchten andauernd an und aus. Das lich draußen bleibt konstant an. Vlt habt ihr einen tipp
Batterie neu Lichtmaschiene auch neu. Werde auch noch ein Video dazu machen
Bitte um schnellst mögliche hilfe
Problem schon behoben?!?!?!?!?!
Also wenn das tacho raus genommen worden ist bzw man versucht hat eine umcodierung vor zu nehmen dann kann es vorkommen dass das tacho/kombiinstrument nur das licht zuschaltet wenn die zündung angemacht wird. Aber blinken dürfte die nicht
LG
PS:lass mal wissen ob was passiert ist
Wie gesagt tacho und klimaautomatikbeleuchtung sowie die einstiege gehen dauerhaft an und aus sobald der motor aus ist und das licht auf abnlendlicht steht
Das Problem hatte mein A4 auch schon mal..Bei mir kam das Problem vom Lichtschalter..
Das ganze sah so aus..
Ich habe den Lichtschalter ausgebaut, zerlegt und dann mit Kontaktspray eingesprüht..Daraufhin war das Problem weg..
Oki werd das mal versuchen nur der lichtschalter bei vw regelt nur fernlicht standlicht abblendlicht und das geht ja oder meinst den drehregler für die tachobeleuchtung
Nein, ich meine schon den Lichtschalter mit dem man Standlicht, Fahrlicht usw regelt..
Der schaltet auch die Beleuchtungen im Armaturenbrett ein, sobald man auf Standlicht stellt..
da hat der Fonsi recht .......sag mal bescheid was nun ist
Wie bekomme ich denn den lichtschalter raus im nachzugucken?
Du musst nur den Drehknopf reindrücken, dann ein Stück drehen und rausziehen..Ich bin mir nicht sicher in welche Richtung, aber da gibts ja nur zwei Varianten..
reindrücken....auf standlicht bzw licht drehen (der bleibt dann arretiert) und dann einfach herausziehen - wie Fonsi schon schreibt
LG
Lichtschalter ausgebaut konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen wenn ich da überhaupt was sehen sollte kp
Hat sonst noch jemand eine idee
Von außen wirst du auch nichts sehen können außer das Gehäuse
Du müsstest den Lichtschalter schon zerlegen, wie Fonsi es gemacht hat.
Oder du kaufst dir einen gebrauchten funktionierenden Schalter und testest den.
Gruß Micha
Problem ist nach wie vor da und den lichtschalter habe ich durch einen neuen von orginal vw Händler ersetzt