Hallo erstmal, ich bin 19 geworden und habe mir mein erstes eigenes Auto gekauft. Einen Polo 6N der jetzt natürlich kräftig getunt werden muss.
Nun die Fragen an euch:
Kenn mich da noch nicht wirklich aus.
Woher krieg ich guenstige, gutaussehende Spoilerlippen, Heckschürzen mit Racegitter und sowas, wo kauft ihr das immer ein?
Vllt. ein Komplettset damit alles schön zueinander passt?
Wie kann ich am besten den Motor tunen, der hat 75 PS, ist ganz ordentlich könnte aber nochn bissle "ordentlicher" gehen!
Zudem ist er in sonem LilaBlau lackiert, was würde ein anderer Lack(effectlack)kosten?
WOher krieg ich sone blaue Scheibentönungsfolie und was würde die mich kosten? Ich glaub das ist blau-chrom und sieht so geil aus
Dazu kommen noch Fahrwerk und Auspuffanlage, sollte nicht zutief sein, aber schon ein wenig tiefer.Was müsste ich dafür berappen?
Hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt super von euch denn ich habe null Ahnung :(
Grüße Tom
Hallo Tom,
erstmal herzlich willkommen ! Ja wo hole ich meine Teile - gibt verschiedene Möglichkeiten:
ebay - haste aber manchmal nur Schrott
duw - große Auswahl, Preise i.O
Ein Effektlack kostest jenachdem wers macht, also offiziell oder inoffiziell für ein komplettes Fahrzeug (also Lack und Lackierer) ca. 1500 bis 2000€ wenn nich noch mehr.
Was willst du für eine Spoilerlippe - ne ganz einfach Cupra Look oder andere (kriegste aber günstig bei ebay).
Scheibentönungsfolie, da würde ich, wenn dus wirklich selber machen willst, nur die zugeschnittene nehmen, schau auch mal bei ebay.
Billig Fahrwerk welches ca. max 2 Jahre hält gibts auch bei ebay - nimm 40/40 oder 60/40
Willst du ne komplette Auspuffanlage oder nur den ESD?
Joa .... habmich ma beim Lackierer erkundigt .... wennde son richtigen Perglanzlack willst .. musste so um die 3000 - 4000 € hinlegen....
aber du hast ja gesagt du hättest son Blau-Lila Lack .... wennde die Lacknummer LB5N hast dann haste schon en Perleffekt - Lack .... hab ich jedenfalls auch ..der heisst "Indigoblau - Perleffect - Lack" ... bin eigentlich ganz zufrieden mit =)
Willkommen hier im forum...
Nun,die frage die sich stellt ist was Du Dir generell vorstellst mit Deinen Polo?
willst du den 2 jahren fahren oder sollte das ein lebenswerk werden?
Die meisten schrauber bauen Ihre Polos mit viel liebe und vor allem zeit auf...
Ich hatte 4 jahre gebraucht und war immer noch nicht fertig aber stück für stück sollte es vollendet werden,fertig wird man ja nie bekanntlich.
ich an Deiner stelle würde mich stück für stück ran tasten...
einerseits redest du von günstigen spoilern usw. andererseits fragst Du schon nach Moptortuning und effektlackierung,da paßt was nicht zusammen...
Ich würde mir schon markenartikel holen bei bekannten herstellern und tunern.
Wie zb. Lumma was St0ßstangen angeht,kosten zwar ein heiden geld,aber sind sehr selten und sehen verdammt gut aus,und optik plus paßgenauigkeit stimmen...
Fahrwerke kannst Du auch ein gewindefahrewerk holen mit lebenslanger garantie auf Deinen Polo.Kannst du schön individuell tiefer legen und an deinen Radsatz anüassen...
Wenn du schon an lackierung denkst kannst du gleich anfangen zu cleanen und dabei sind keine grenzen gesetzt...
Beim Motortuning kommt es darauf an was Du Dir vorstellst,eine vernünftige auspuffanlage mit Fächer,200 zellen Kat und anlage kannst du schon mehrleistung erzielen in verbindung mit chip K/N,kaltluftzufuhr und optimierung beim tuner geht da noch mehr.
Man kann so viele sachen machen,man sollte nur vor augen halten das man weniger´zeit für seine freunde hat und das ein hobby auch geld kostet...
Ich habe mein Hobby ausgelebt und habe die zeit auch nicht bereut und das geld auch nicht.Oktober ist das kind da und da werde ich ein neues hobby haben...
Und was willst du für einen weg gehen in sachen tuning/Umbau?
mfg
zu deinen Folien - kann dir den Hersteller CFC empfehlen, hab die mal in einen Twingo gefummelt - war super easy und vor allem keine Blasen =), aber nen Fön brauchte man trotzdem wegen dem überschüssigen Wasser
willkommen hier im forum.
hatte jez keinen bock alle antworten zu lesen - is n bisl viel
deshalb nur ne kurze liste mit meinen bevorzugten tunern:
www.abt-sportsline.de
www.bb-automobiltechnik.de
www.cadamurodesign.it
www.dietrich-tuning.de
www.duw.de
www.fk-automotive.de
www.hofele.com
www.hr-spezialfedern.de
www.in-tuning.de
www.je-design.de
www.kamei.de
www.lumma-tuning.de
www.mattig.de
www.rieger-tuning.de
www.speed-tech.de
www.suspension.de
www.zender.de
meine perönlichen favoriten: zender und hofele!
viel spaß noch hier
mfg icyape
HEy
Naja sollte schon in die Richtung Lebenswerk gehen, jedenfalls hab ich nicht vor ihn irgendwann wieder zu verkaufen.
Die Frage ist ob ich das gute Aussehen auch kostengünstig hinkriege, den ich bin noch in der Ausbildung und hier ist Geld leider Mangelware ich bringe jetzt schon viel für die Grundausstattung aus, (Alufußmatten, usw.)aber wenn ich mir das so die Preise anschau, uiuiui
wenn du nen artikel gefunden hast, dann schreib mal dem 6n_grün oder 6n_style eine PN, die haben ein gewerbe angemeldet und bekommen rabatte
mfg icyape
Wenn das ein Lebenswerk sein soll dann greife lieber zu besseren produkten....
Man kann ja nicht alles auf einmal haben,eins nach dem anderen...
mfg