Ich bin auf der Suche nach Sommer-Kompletträdern für einen Polo 6R Match in weiß. Das Fahrzeug besitzt das Sportfahrwerk ab Werk.
Da der 6R und somit diese Felgen- und Reifendimensionen noch Recht Neuland sind bräuchte ich mal Hilfe/Tipps von euch.
Ich suche nach einer Felge in einem sportlichen und nicht zu übertriebenen , also eher dezenterem, Design. Gerne was in/mit schwarz.
Aber kein ATU- oder Chrom-Bling-Bling-Zeugs.
Hat vielleicht jemand eine Idee was man da nehmen könnte?
(Ich weiß man kann auf diversen Internetseiten schauen, aber es gibt ja immer wieder andere schicke Modell, welche man dort nicht findet. Die Gallerie hat mir auch nicht weitergeholfen)
Nun meine Frage:
Welche Rad-/Reifenkombination lässt sich noch problemlos fahren, sodass man auch ohne die Felge zu verschrammen mal seitwärts, also in kleinem Winkel, auf einen Randstein fahren kann etc?
Wie wäre es in dem Bezug mit einer 7,0 oder 7,5x17 mit einem 205er Reifen?
(ich denke das sieht optisch schonmal gut aus).
Oder sollte man im Bezug auf oben genanntes einen breiteren Reifen, eine schmalere Felge oder eine kleinere Zollgröße wählen.
Ich hoffe es hat jemand damit Erfahrungen und Tipps für mich.
Interessant mal ab ins Abo. Bin auch auf der Suche für einen 6R
Stecke am Wochenende mal eine 8x17 drauf und schaue wie das so Radkasten mäßig mal ausschaut.
Diese hier finde ich recht schick. Gibt es auch in anderen Farben
http://www.ebay.de/itm/170710166491?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
audi rotor felgen wären der absolute hammer!
nen kollege von mir hat so nachbauten in 17" drauf, glaube auch mit einem 205 oder 215 reifen. felgenbreite weiss ich grad nicht. werd mal nachm foto fragen uns das hochladen
Meinst Du die?
Gibt es auch in 20 Zoll
glaibe original rotor felgen gibt es in 18,19 und 20 zoll.
weiss nicht ob die vom a1 nicht in 17" sind aber die nachbauten gibts auf jeden fall in 17"
Zitat:
Stecke am Wochenende mal eine 8x17 drauf und schaue wie das so Radkasten mäßig mal ausschaut.
nen kollege von mir hat so nachbauten in 17" drauf, glaube auch mit einem 205 oder 215 reifen. felgenbreite weiss ich grad nicht. werd mal nachm foto fragen uns das hochladen
ich meine das wären dotz. sollen auch glaub ich garkeine nachbauten sein, sehen denen nur sehr ähnlich.
der fährt die mit 30er federn, gibt nen stimmiges gesamtbild ab
Zitat:
ich meine das wären dotz
Wie verhält sich das mit dem Fahrverhalten und der Alltagstauglichkeit wenn ich eine 7,5x17 mit einem 205er montiere?
Bleibt er spurtreu und noch komfortabel fahrbar?
Kann man die Kombi fahren ohne Angst um die Felgen haben zu müssen?
Also kann man noch problemlos im flachen Winkel auf einen Bordstein fahren und ähnliches....
kann dir die bilder zeigen wenn ich zu hause am pc bin, er hat mir nen paar geschickt.
alltagstauglich auf jeden fall, er fährt damit ca. 100km autobahn am tag und parkt auch ganz normal auf bordsteinen usw.
Mir gefallen ja mehr die mit einem poliertem Bett
Sowas hier z.B.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Haben die in 16" auf unserem alten Cabrio drauf gehabt. Und evtl. fahr ich die nächstes Jahr auf dem Steilheck
Aber für den 6R gibt es die nur in 8,5x17" das ist definitiv zu breit ohne Karosserie arbeiten :(
Edit: Toll Link geht nicht weiter bei der Auswahl.
Meine aber die DZ 1
Zitat:
und parkt auch ganz normal auf bordsteinen usw.
Mir gefallen ja mehr die mit einem poliertem Bett
Denke sollte noch gehen. Aber genau weiß ich es auch nicht.
Deshalb hoffe ich hier ja auch auf andere Erfahrungen noch...
Zur not halt weniger bzw mehr ET wählen und mit Spurplatten arbeiten.
Passten die Räder problemlos drauf ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten?
Also diese Felgen sagen mir nicht zu auf dem Polo. Habe ich schon schönere gesehen im Internet ^^
Zitat:
ja
Also diese Felgen sagen mir nicht zu auf dem Polo. Habe ich schon schönere gesehen im Internet
sowohl als auch. erfährt vorn 205 und hinten 215
find die kombi auch nicht so toll und wenn ich überlege was der spaß gekostet hat hätte er auch schickere felgen gebraucht bekommen. aber jedem dad seine
Die finde ich mal schick aber ich kann dir leider nichts drüber sagen :/
Das sind mam felgen
Wenn du was ausgefallen ist wie wäre es dann mit rotiform?
Zitat:
mam felgen
Wenn du was ausgefallen ist wie wäre es dann mit rotiform?
Audi Rotor Felgen gibts Original auch in 17 Zoll!Ich für meinen Teil würde 18 Zoll fahren denke das ist absolut noch Alltagstauglich...19 Zoll für Show...Breite max 8x et aufjedenfall Seriennah
@ Tim des ist aber nicht des was ich denke oder .....? Du hast keinen Weißen 6R
Wenns aber so ist, i sag es net weiter aber der Anfang ist geil gedacht
Gruß
So ich hatte von einem Kollegen am Wochenende mal eine Felge aufgestöpselt.
War eine 8x17. ET weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Glaube war 35
Vorne ist ganz schön Grenzwertig.
Hinten könnte man sogar noch ne kleine Spurverbreiterung mit drauf machen.
Edit: Die Felgen gefallen mir nicht, war nur halt um mal Maß zu nehmen
Zitat:
ET weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
Der sieht von hinten aus wie nen Geländewagen ^^
Ist ja auch noch original Fahrwerk.
Werde die richtige et nachreichen. Bin immer so vergesslich
Die Rotor Nachbauten gibt's auch von DBV, so als tip am Rande, sehen auch der Rotor ähnlicher als die hier gezeigten. Versuche morgen ein Bild und Größe zu besorgen..
Passen 8x17 ET35 mit 205/40 17, 215/35 17 oder 215/40 17 ohne Probleme (heißt ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten) auf den 6R mit Sportfahrwerk ab Werk?
Hat damit jemand Erfahrung und kann Auskunft geben ob das problemlos eingetragen werden kann?
Zitat:
Passen 8x17 ET35 mit 205/40 17, 215/35 17 oder 215/40 17 ohne Probleme (heißt ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten) auf den 6R mit Sportfahrwerk ab Werk?
Zitat:
Wenn ich mich richtig informiert habe sollte das ohne Probleme passen.
Muss mich nur noch entscheiden ob ich das VW Sportfahrwerk mit H&R Federn (25/40 oder 35/55) oder ein günstiges Sportfahrwerk (bitte nicht schlagen, ) wie zB von AP nehme
Um noch was abschließendes zu dem Thema zu sagen:
Die Wahl fiel nun auf Felgen in 8x17 ET35.
Als Reifen habe ich den 205/40 17 gewählt.
Eintragung verlief problemlos ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten.
für die Info
Hallo Disaster,
habe vor kurzem nen 6R verkauft und hätte da noch was im Keller was Dich interessieren könnte:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/alukomplettraeder-dotz-mugello-8x17/253626673-223-12143?ref=search (*)
Mfg wobedition