hallo,
seit gestern morgen stottert mein auto wenn ich normal aufs gaspedal tret, wenn das auto warm gefahren ist wird das ganze noch schlimmer. und wenn ich vollgas gebe stottert er nicht. ich hab absolut keinen plan was das sein kann, hätt auf die zündkerzen getippt, aber die habe ich heute gewechselt und es wurde nicht besser. das einzigste was mir jetzt noch einfallen würde ist vllt das er nicht richtig sprit bekommt .
ach ja, es ist ein 6n2 gti.
sorry für die beschissene satzstellung
Ich vermute mal nicht genügende Spritzufuhr oder Zündanlage (Zündspule?!).
Haste mal Fehlerspeicher ausgelesen.
teile der Zündanlage und Benzinzuführ nachsehen .
ok, muss ich morgen mal nachschauen.
Aber müsste er nicht eher stottern wenn du voll aufs Gas trittst? Dann benötigt er doch mehr Benzin als bei leichtem Gasgeben. Von daher denke ich nicht unbedingt dass er zu wenig Benzin bekommt.
Zitat:
Aber müsste er nicht eher stottern wenn du voll aufs Gas trittst? Dann benötigt er doch mehr Benzin als bei leichtem Gasgeben. Von daher denke ich nicht unbedingt dass er zu wenig Benzin bekommt.
Es könnte ja evtl. der Drosselkplappen Poti sein, wenn der im Teillastbereich komische Werte rausgibt, bekommt er vlt. zu wenig Benzin. Oder Luftmassenmesser. Ich weiß ja nicht was sein Motor so an Teilen hat
also am motor ist alles original. drosselklappe wurde vor ca. 3 wochen gereinigt, es wurden alle filter ausgetauscht und ölwechsel wurde auch durchgeführt.
Zitat:
Es könnte ja evtl. der Drosselkplappen Poti sein, wenn der im Teillastbereich komische Werte rausgibt, bekommt er vlt. zu wenig Benzin. Oder Luftmassenmesser. Ich weiß ja nicht was sein Motor so an Teilen hat
ok, verstehn tue ich leider davon nix, nac.h was soll/kann ich denn schauen!?!?! also fehlerspeicher auslesen kann ich erst mitte der woche, aber ansonsten? was kann ich denn noch tuen?
soo update,
hab jetzt gestern meine alten zündkerzen reingemacht, fehlerspeicher ausgelesen(nix besonderes) drosselklappe wieder gereinigt und sonst alle kabel angeschaut um den marder auszuschliesen. das stottern ist auf jeden fall weniger geworden aber wenn ich aus der kurve raus beschleunige und an bergfahrten beschleunige ruckelt er immernoch. es hört immer bei 3000 umdrehungen auf. weiss einer was es vllt noch sein kann? das sottern ist e ht nervig!