vw teilemarkt

Masseproblem?

SchrubSchraub
  • Themenstarter

Heute morgen wollte ich mit meinem 6n losfahren, aber der gab nur ein paar Würgelaute von sich, wie bei einer ausgenudelten Batterie. Dreimal probiert anzulassen: immer das gleiche. Also mit jemand anders zur Arbeit gefahren. Mittags ruft mich dann mein alter Herr an und meint der Polo springt an wie immer. Häh?
Abends meinte er dann, er hätte ein paar km Testfahrt gemacht und einmal sprang der da auch nicht an. Mit dem mitgenommenen Booster zum Starten schon.

Jetzt wollte ich mal die Batterie nachladen. Also erst gemessen: 12,4V. Trotzdem etwas Nachgeladen auf 13V. Beim Test jetzt sprang er klaglos an, kein Zusammenbruch der Spannung am Meßgerät zu sehen. Ladespannung der Lichtmaschine 14.5V.

Jetzt fange ich natürlich an nachzudenken. Seit etwa 2 Wochen fahre ich mit leuchtender ABS Lampe (lt Fehlerspeicher "00283 - ABS Wheel Speed Sensor; Front Left (G47) 35-10 - - - Intermittent"). Darum wollte ich mich Urlaub kümmern (die 30A Sicherungen sind schon getauscht). Kann das beides zusammenhängen? Was mir diesbezüglich auch eingefallen ist: wenn es draußen richtig heiß ist, dann ist nach der Fahrt auch mein Schlüssel recht gut warm. Aber das ist schon seit Jahren so. Wahrscheinlich nur weil die Sonne reinknallt und alles aufheizt. Wollte es aber erwähnen.

Antworten erstellen