vw teilemarkt

Lagerhalle Garage ect

Die Waffe
  • Themenstarter

Einige von euch werden sicher mit ihrer Truppe eine Lagerhalle oder Garage oder ähnliches besitzen

Ich und meine freunde wollen uns eine Lagerhalle zulegen nun ist die frage gibs bestimmte sachen wo wir drauf achten müssen zwecks vertrag ect

Ich dachte mir das dort wegerecht allgemeiner kram und alle beteiligten drinstehen sollten damit es nicht zu unstimmigkeiten kommen kann

Habt ihr schlechte erfahrungen gemacht?
Diebstahl oder oder oder
Gibs andere sachen die im vertrag unverzichtbar sind?

Wenn die Halle zum Schrauben gedacht ist unbedingt darauf achten dass diese auch als solches genutzt werden darf und nicht nur als Stellplatz.
Außerdem sollte die Sache mit dem Strom geklärt werden. Sind Anschlüsse vorhanden, wie wird gezahlt,.....

Und nicht nur dich in den Vertrag schreiben.
Sollte es mal doch zu Streitigkeitenb kommen wärst du so der einzig verantwortliche.

Die Waffe
  • Themenstarter

Waren mit dem Markler bereits vorort er hat sich unser vorhaben angehört und ist von der idee nicht abgeneigt er will uns eher die möglichkeit geben dies durchzuziehen

Das alle drinstehen sollten dacht ich mir fast weil is doof wenn einer dann der arsch is weil die anderen nicht zahlen

Sonst noch iwas Wichtiges?

Also ich kann Dir davon etwas abraten.

Frühere Kollegen von mir hatten zusammen auch mal eine Halle. Waren 5 Leute. So nach einiger Zeit dann kam die Anschaffung einer Hebebühne.

Und der Stress begann seinen Lauf zu nehmen...

Die Halle gibt es jetzt nicht mehr weil es nur Zankereien gab.

Also es sollte gut überlegt sein.Ist nicht immer Gold was glänzt.

Ich bin froh mein Reich für mich ganz alleine zu haben

Mein Hallenkollege und ich haben seit über 10 Jahren eine Halle, sind zwischendurch auch schon zwangsweise mit allem Klumpatsch umgezogen. Um- und Einbauten, Anschaffungen etc. haben wir immer gemeinsam gemacht. Heute teilen wir uns Hebebühne, Stellflächen, Spezialwerkzeuge, Teilelager usw. und haben damit zweiffelos ein Level, was keiner von uns alleine aufbauen könnte.

Und ob einer oder mehrere im Vertrag stehen, ist völlig wumpe. Es haften eh alle voll. Wenn einer im Vertrag stehen soll, zwingend Untermietverträge machen (mit dem Vermieter absprechen, ob er das gestattet). Zahl einer nicht - Rausschmiss. Ist bei solchen Immobilien zum Glück recht einfach, da sie unter Gewerbe laufen.

Noch ein guter Rat: im Zweifelsfall sollte auch einer allein die Halle bis zum Kündigungsfristende tragen können, sonst kann das schnell einen Strudel verursachen, der noch ganz andere Dinge verschluckt.

Antworten erstellen