okey das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich wollte mal fragen ob ich mein serien gt fahrwerk mit anderen stoßdämpfern etwas härter machen kann?
immoment kann ich kei fahrwerk reinmachen, deshalb die frage...
wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen? hätte das fahrwerk nämlich gerne etwas härter halt nur durch stoßdämpfer
eindeutig Bilstein B6 (sportdämpfer) oder B4 (irgendwas mit 25% härter)
die b4 fahre ich im audi a6 bin sehr gut zufrieden...
die b6 sollen noch härter sein.
alternativ, würde ich die stoßdämpfer aus einem sportfahrwerk empfehlen.
koni-härte vertstellbar.
jom - angenehm - bei ebay günstig zu bekomm
ich hab vorne Konis drin (im ausgebauten Zustand verstellbar) in Verbindung mit G40-Federn. Das ist mir auf meine "alten Tage" eigentlich zu straff.
Eingestellt auf ca. Mitte des Verstellbereichs; waren aber schon gebraucht als ich sie eingebaut hab.
die konis sind mir glaube ich zu teuer...
würde eher bilstein nehmen, sind die b4 denn schon spürbar härter als die serien dämpfer?
Zitat:
die konis sind mir glaube ich zu teuer...
Die Konis sind sooo teuer auch nedd, wenn man sich einen guten gebrauchten Satz kauft....Die halten eh ewig
Gibt es denn Schon erfahrungen zu diesen( BAD GRIP VW POLO 86c FAHRWERK SPORTFAHRWERK) Viellicht wäre das was er sucht Hart aber nicht zu Hart.
http://www.ebay.de/itm/BAD-GRIP-VW-POLO-86c-FAHRWERK-SPORTFAHRWERK-SPORT/330676192690?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D8652193628023329647%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D330676192690%26&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Auch nur wieder ein biligfahrwerk!
Schrott!
Zitat:
Gibt es denn Schon erfahrungen zu diesen( BAD GRIP VW POLO 86c FAHRWERK SPORTFAHRWERK) Viellicht wäre das was er sucht Hart aber nicht zu Hart.
ja problem ist halt kann keine Tieferlegung reinhauen wegen den Felgen und Reifen.
Deshalb will ich meinen härte wunsch beim Fahwerk eben mit stoßdämpfern ein bisschen befriedigen
soll ich wirklich gebrauchte nehmen?
und sind die b4 dämpfer auch straffer als die normalen polo dämpfer?
Zitat:
und sind die b4 dämpfer auch straffer als die normalen polo dämpfer?
ich würde zu Koni Rot tendieren....
sind wesentlich "softer" einzustellen als die begehrten gelben konis und um einiges straffer einzustellen als Serie...
gibt es nur in ungekürzter Version (ohne Rebound) und sind sehr gut mit original federn (egal ob g40 oder normal) zu fahren... eine wunderbare strassenlage, ordentlich straff und doch recht komfortabel, kein "durch die gegend hüppeln"...
je härter desto domstreben
sonst geht karosse drauf
fahre bequem mit B4 gasdruck und 35 mm tieferen H+R Federn bei standarddämpfern
mfg
Hab Google durch Forstet und bin auf Bilstein B6 gestoßen aber ob es die auch in B4 gibt?. Zumindest gibt es die auch für Polo 86c Modelle.
Zitat:
Hab Google durch Forstet und bin auf Bilstein B6 gestoßen aber ob es die auch in B4 gibt?. Zumindest gibt es die auch für Polo 86c Modelle.
in der Liste für welche Motorisierungen die Stoßdämpfer passend sind ist der G40 nie aufgelistet
Hab bis jetzt auch keine B4 gefunden wo der G40 mit drin steht
gibts da nichts?
meine H&R Dämpfer vom Cup Kit (35mm) sind mir zu hart und der hüpft mir zu viel, deswegen dachte ich ich hol mir die B4
Ich hab rundum gekürzte konis und jamex federn drin, die sind knüppelhart.
Die verbindung würde ich auch so weiter empfehlen
knüppelhart heißt aber nicht gleich gut
Stimmt Koni ist scheisse ^^
mal so am rande erwähnt, koni is nich gleich koni... bilstein is auch nich gleich bilstein...
Wenn man die Konis komplett aufdreht, sind die auch nicht knüppelhart.
Und daß der G40 überall nicht mit aufgelistet ist, liegt wohl daran, daß die originalen G40 Dämpfer schon etwas gekürzt sind und deshalb die Dämpfer zu lang wären.
[quote
Bei anderen Federn ist das ok.
Nur wenn man die originalen G40 Federn benutzen würde, passen dann wohl die Dämpfer nicht. Jedenfalls vermute ich das.
alles klar danke
wenn jemand 4 gelbe konis zuhause hat kann er sich bei mir melden, die hätte ich am liebsten
stimmt das wirklich das bei den b4 bilstein die karosse höher gelegt wird?
Das liegt nicht an Bilstein sondern ist ein Effekt, der durch die Gasdruckdämpfer verursacht wird. Wenn man vorher einfache Öldruckdämpfer gehabt hat und dann Gasdruckdämpfer einbaut, kommt dadurch das Auto eine ganze Ecke höher als vorher. Und das kann dir auch bei Konis passieren, die je nach Ausführung auch Gasdruckdämpfer sind.
Das macht sich aber hauptsächlich im Stand bemerkbar, da die Dämpfer einen Moment brauchen um das Fahrzeug "hochzudrücken".
alles klar danke
würdet ihr gebrauchte konis kaufen?
ja, solange die kolbenstange keine macken oder rost hat und alle gewinde ok sind.
trocken sollten sie auch sein
Koni hält eh ewig,da du nur Dämpfer möchtest hole dir ungekürzte Öldruck Dämpfer!
Fahre die Öldruck Variante 1 ungekürzt mit 40er H&R, lässt sich Bombe fahren!
Konis können auch nicht scheiße sein, sonst wären sie bei vielen Leuten nicht so gefragt, und schauen überall dass sie einen Satz bekommen
polo 86c 93 meinst du die normalen vw dämpfer?
Ich habe mir jetzt auch gebrauchte Konis zugelegt, da es die Variante, die ich haben wollte, für den 86c leider nicht mehr neu zu kaufen gibt.
Aber bei Konis sehe ich da auch kein Problem.
Sry hatte Koni vergessen dazu zu schreiben
Also ich bin damals kurven, Kreisel etc. gefahren wie sau, und die Konis haben nicht nachgegeben, damit hatte ich die 100000. Bestätigung was andere gesagt hatte!
Würde mir auch keine anderen mehr einbauen
Und wie gesagt, die ungekürzten Koni Variante 1 kannst du bis 40mm Tieferlegung fahren, falls du dich mal umändern solltest!
Achja, Inter hatte eh recht, dass mit Gasdruck das Auto bissel höher kommt....ich hab aber Öldruck, haben sich noch gut gesetzt
und was koni angeht, selbst wenn du einen kaputten hast, und es die nich mehr zu kaufen gibt, knnst du den kaputten (und den anderen auch) zu denen schicken, und die überholen die dinger...
hab ich vor 5 jahren auch mal gemacht...
alles klar dann werde ich mir die wohl zulegen, wird langsam zeit für ein härteres fahrwerk
hat jemand 2 gelbe konis für die Vorderachse liegen?
Brauche sie dringend!
Zitat:
wird langsam zeit für ein härteres fahrwerk
ja ne stange anstatt nen stoßdämpfer rein
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar Bieten ne menge Stoßdämpfer an von Billig-Teuer, und was ich noch gesehen habe auch Domlager auch Recht günstig. Also von allen Etwas dabei. Falls die auch ausgelutscht sind.
Diese habe ich bei Google gelesen das Weitec stoßdämpfer, gut an vw polo 86c angepasst sind voner Tieferlegung her!?.
http://www.ebay.de/itm/JOM-Sportfahrwerk-60-40-Gasdruck-Polo-86C-2F-3F-/321151568313?pt=DE_Autoteile&hash=item4ac62009b9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
das ist nicht so bretthart.
habe auch 2 jom dämpfer verbaut sind für s geld super.
in meinem alltagspolo