vw teilemarkt

sitzhöhenverstellung eine wirkliche tieferlegung?

Zitat:

ochmal ne erklärende frage: in den sportsitzen auf tiefster position sitz ich tiefer als bei höhenverstellbaren standartsitzen?

Nein, wenn du jeweils die Polositze meinst.

Das Sitzgestell ist identisch bis auf die 2 Bügel, die die Wangen der Sportsitze an den Seiten unterstützen.

Ich muss da mal kurz einhaken. Mit meinen 1,98m und über 110Kg Sitz ich in den nachgerüsteten GTI- Sitzen extrem gut. Okay, nach nem ADAC- Fahrsicherheitstraining, aber es geht super. Und die Blicke bei jeder Polizeikontrolle sind unbezahlbar, wenn ich mich aus meinem Kleinen schäle!
Also, Gti-Sitze und ne vernünftige Sitzposition sind in Kombi ne echt gute Sache.

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

die polo sitze mit höhenverstellung kippen im prinzip nur hinten nach unten

reicht für mich mit 190 aber gut aus.

was aber besser ist, sind golf 3 sitze, da geht die sitzfläche im ganzen nach unten. (ist vllt bei den coco sitzen vom 6n auch so?)

ansonsten bleiben dir nur zubehör sportsitze mit angepassten konsolen. ich sitz dadurch in der B2 fast am Bodenblech

Euskirchener
  • Themenstarter

okay danke jungs.

ich werd mir nen höhenverstellbares sitzunterteil besorgen und mein polster umbauen.

"richtige" sportsitze bzw schalensitze und konsolen kommt für mich nich in frage. mit Ü40 sich aus nem schalensitz ausm 45ps-polo zu schälen ist nich mein ding.

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Ich hab auch keine rausschäl sitze

Sehr zu empfehlen sind audi 80 sportsitze!
Passen 1:1 und sind sehr rücken und benutzerfreundlich!

Und lassen sich auch komplett absenken

wenn du dich für sitze aus´n passat entscheidest dann nim welche aus´n faceliftmodel,die sind in der höhe und neigung der sitzfläche verstellbar
die betreffenden sitze haben an der ausseite des sitzgestells 2 hebel

oder du nimmst nen normal verstellbares unterteil ziehst es ab und machst die sitzwanne tiefer

Von den 80'igern sind Grad welche in der Bucht. Aber mir leider zu weit wech!

Euskirchener
  • Themenstarter

ich möchte die polsterfarbe schon beibehalten. deshalb wirds wohl nen polositz werden damit ich das polster umziehn kann.

Ich denke Du kannst auch einfach die Konsolentauschen, oder? Einfach Konsolen mit kompletter Absenkung unter den StandardSitz schrauben, geht das nicht?

Euskirchener
  • Themenstarter

unter nutzung der forensuche hab ich erfahren das das nich geht.

Antworten erstellen