Schaut euch das mal an.
Wahnsinn. Aber Tinnitus inklusive.
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was ist da besonderes dran
bei meinem haufen brauche ich keine slowmotion um zu zeigen wie sehr die karre leidet
aber ein 6R wäre mir zu "neu" für die spielereien.
und für musik braucht kein mensch ne "motherfucker-bitch-nigga" abstimmung
ach wie lustig ^^
sind die Spiegeldreiecke aus OSB-Platten zusammengekittet ?
Tontechnisch grottenschlecht.
aber erstmal schön das Kennzeichen auf Youtube, gleich mal die Polen anrufen
Also ich denke nicht das das Slowmotion ist, jedoch die mukke ist zum Kotzen. Da gebe ich dir recht.
Und arme Karre, richtig. Wird einiges nicht lange halten unter solchen Bedingungen.
Der Breitbänder auf dem A-Brett ist ja mal ein guter Ansatz, auch wenn handwerklich das Gehäuse eher an eine Obstkiste erinnert. Der Rest ist einfach peinlich, schade um den ABT.
leider ist´s grad mode das auto zum "flexen" zu bringen
abstimmung auf < 30 hz und vollgas
das härteste video dieser art das ich kenne zeigt wie sich das türblech zerlegt -erst reisst es, dann schält es sich ab :'(
bin ja auch für ordendlich bass, mache auch oft genug demos mit meinem lupo, aber irgendwann wird´s nur noch bekloppt
bei meinem polo hat´s damals auch schweisspunkte geknackt
Die modernen geklebten Karossen lieben solche Anlagen..
Da lösen sich dann Dachhäute und solche Späße..
Wer's braucht..
naja, macht schon spass wenn 2 15" loslegen
zumal die beim normalem hören kaum schaffen müssen, kommt dem klang entgegen - besser als dauernd antriebsgeräusche und das pusten aussem port zu hören.
da hab ich kein Neid!
Die Kabel und Schrauben nachzuziehen!
so toll is das nich...
eher zum lachen, das haben andere schon mit weniger im kofferraum geschaft :P
Zitat:
so toll is das nich...
eher zum lachen, das haben andere schon mit weniger im kofferraum geschaft :P
Solche Videos erinnern mich immer an den Golf 2 mit 10000 Watt. Beim dB Contest hat der immer nur 10 Sek gespielt. Weil keine Lust drauf hat das sich sein Golf 2 verformt. Aber so was wie beim 6r find ich so lächerlich
Wie soviele ihr Auto immer mit Gewalt kaputt machen :( das Pflegt man doch lieber anstatt es zu demolieren....
Zitat:
Aber nicht mit einem 6R, um die Karrosse so in Schwingung zu versetzen, ist schon etwas an Endstufenleistung gefragtNaja, nicht zwangsläufig. Wie man sieht kommt das auto nur bei einer Bestimmten frequenz ins Schwingen. er hat mit dem Lied also nur die Resonanzfrequenz getroffen. Sicher geht das nicht mit der Serienanlage aber zu viel ist auch nicht nötig.
Das video ist echt sowas von lächerlich ich finde man sollte zwar den bass spühren ja aber hallo?! Man kann es übertreiben und ds gerade wenn man das auch noch so lächerlich da reinpfuscht so wie der im video .....
Naja, jetzt fallt mal nicht so doll darüber her, es gibt schlimmeres. Da kommt schon ordentlich Bums in der Karre.
Mich stört halt nur das Konzept. Ein Breitbänder auf dem A-Brett macht man wegen dem Klang. Der sollte ziemlich tief runter laufen um die Bühne nach oben zu holen. Dann noch nen DSP davor und alles ist grün. Dazu passt aber rein garnicht die Bassabteilung, das hat mit klingen nichts zu tun. Beides für sich betrachtet, mal abgesehen von der Ausführung, ist gut. Aber bitte nicht zusammen.
naaa, da muss ich ein wenig widersprechen.
meine abteilung hinten läuft auch nur für´s db messen oder für demos auf vollgas - aber ich fahre ja auch die karre quer durch die republik um an veranstaltungen teilzunehmen.
wäre ich nicht so ein faules stück, wären sowohl breitbänder auf dem a-brett als auch 8"er in den türen realität geworden
alles wortwörtlich einstellungssache , fahre sicher nicht mit brummeinstellung durch die gegend, klang macht sinn - oder würde es machen
na immerhin feuert eine hertz hp 1d meine woofer an, bislang die am besten klingende substufe, die ich hab/hatte
Ich glaube viele denken "Das brummt ja nur in dem Video, da ist bestimmt kein Klang bei"...das ist lediglich das Mikrofon, das durch den Schalldruck übersteuert. Sowas hat man aber auch schon, wenn man direkt ins Mikro reinschreit
Was das Thema selbst angeht bin ich ja auch von Anfang an nen gebranntmarktes Kind, meine Serienlautsprecher flogen nach zwei Wochen direkt raus! Hier könnt ihr es selbst begutachten:
(Ja ich weiß, meine Freundin im Hintergrund guckt etwas grimmig )
Man muss halt wissen, was einem Spass macht und da hab ich gern etwas zuviel als zuwenig Pegel. Ich hör aber auch gern Hans Zimmer und co und kann deshalb feinste Klänge mit meiner Anlage darstellen, dann wird halt der Tiefbassbereich etwas niedriger eingestellt.
Und ich kann zwar bestätigen, dass viele Leute in den Videos mit Slowmow etc arbeiten, aber bei dem ABT Polo und bei mir ist alles auf normaler Abspielgeschwindigkeit.
was is denn so schlimm an dem video ... gut die musik ... und die verbasteltet karre
aber ansonsten kann man da nix aussetzen - jeder hat seine macke, andere fahren mit ner gfk schachtel rum ...
um bewegung ins auto zu bringen is nich viel nötig ...
Kann man da noch im Auto sitzen bei geschlossener Scheibe ? ...
Ist doch jetzt nicht unbedingt Optimal für die Ohren, oder ?
Zitat:
was ist da besonderes dran
bei meinem haufen brauche ich keine slowmotion um zu zeigen wie sehr die karre leidet
Bei geschlossener Scheibe ist es angenehmer als bei offener Scheibe, denn die Scheibe fungiert dann als Port und der Fahrgastraum wird zum ventilierten Bandpass. Also wenn man weniger Pegel will, dann sollte der Karren so verschlossen wie möglich sein
Ob das optimal für die Ohren ist sei dahin gestellt, ich genieße alles in einem gewissen Maße und taub wird man davon noch nicht. Sofern man auf seinen Körper hört und es nicht übertreibt passiert nichts.
und vom bass dauert es lange taub zu werden - hohe töne sind der killer - bei denen brechen die feinen häärchen im ohr
bei bass musste nur aufpassen das du luft bekommst und das dein herz keine probleme bekommt
das mit den ohren ist schon ein argument, aber einfach auf den körper hören.
bei manchen anlagen geht der bassbereich nur auf den kopf, das gibt lecker tinitus, bei meinem wagen spielt das schön auffen körper, ein super indikator
auf spiegel oder kleingeld im aschenbecher brauch man sich nicht verlassen, wann was übel zappelt oder krach macht, hängt halt von der frequenz ab - ein heidenspass wenn man störende geräusche sucht
im idealfall stirbt man grad im auto nen schönen bassintensiven tod, während nebenan an der ampel die rennleitung nix merkt,
wer´s richtig scheppern lassen will-> 86C/2F, ungedämmt.
das klingt vom dach bei 140 db böser als richtig laute autos bei 150 db
oder obbel corsa b oder c -> grausam!
da lob ich mir meinen lupo
Zitat:
da lob ich mir meinen lupo
2 Freunde von mir sind DB drag gefahren,
-Golf 4 -> Spiegel abgebrochen aus der Scheibe
-A6 variant-> Dachtvertrebungen rausgebrochen!
Beide voll gedämmt und beide 159, irgendwas Db
Finde das Video jetzt nicht gerade übertreffend!
und schon sind wir wieder im land der träume - 159 db
mir wollte son heio auch mal messtechnisch erzählen das mein polo 190 db macht
db(a) db(c) mikro, drucksensor?
ich verlasse mich nur auf angaben mit dem termlab.
wegen 6N (1) achtung wegen spiegel! der knackt bei lautem bass ganz locker die windschutzscheibe!
159db ist noch im machbaren, aber eine Materialschlacht ohnegleichen
149db dagegen kann ich mir in einem G4 gut vorstellen.
Zitat:
und schon sind wir wieder im land der träume - 159 db
mir wollte son heio auch mal messtechnisch erzählen das mein polo 190 db macht
db(a) db(c) mikro, drucksensor?
ich verlasse mich nur auf angaben mit dem termlab.
wegen 6N (1) achtung wegen spiegel! der knackt bei lautem bass ganz locker die windschutzscheibe!
mit dan.jel hab ich mir schon aufgrund deiner adresse denken können, aber seine audis waren nie über 153,x db.
wir kennen uns schon seit ca 2004
und björn ne 159?
in welchem auto?
den golf 3 hatter ja schon ewig, aber ne 159
ich weiss nich ob du steffen kennst, der hatte nen roten golf 4 und hat damit ne 158 geschafft
ich würde wegen der werte keine welle machen, bin aber schon seit über 10 jahren in der db drag scene und glaube jeden zu kennen
und die werte hier im norden.
siehste, Vornamen reichen ja schon
Bei Björn bin ich mir nicht ganz sicher, ich könnte ihn jetzt noch fix anschreiben, ist nunmal mein bester Kumpel,
Ich glaube der Panda hat weniger gedrückt als der Golf...
ok.... ich muss mich leider doch verbessern :(
bei björn höchster offizieller wert auf drucksensor :155.9
und zuhause gemessen als inoffiziell: 156 und ein bischen...
danjel werde ich morgen mal anschreiben...
Wobei sobald das Wort Panda beim Draggen fällt ist sowieso alles gesagt
ach micha.... schönen gruß von björn
nicht zwangsläufig, mit der aktuellen 60 hz regel in den streetklassen haben die böse zu kämpfen
bin auch noch nicht über eine 158,x gekommen - mit nem marbella
ist aber nun ganz leicht OT
ausserdem hab ich nun mehr spass an autos mit lala, am besten ohne das die auseinanderfallen oder wegen der anlage scheisse fahren.
das macht dan.jel ja schon lange so
werden auch alle älter....
Björn hat den 3er verkauft an seinen Bruder, Groß mit Hifi ist da nichtmehr.
Danjel wird auch ruhiger mit kind und kegel...
der älteste bin noch immer ich
aber mir bedeutet das hobby halt noch was, nach wie vor nerven mich leute, die meinen das sie den sport mit ihrem ebay-müll-equipment neu erfinden können.
muss ja doppelt nervig sein wenn ein grauhaariger den dorfhelden in der lane plattmacht
leider hat die scene ernste nachwuchssorgen, und leute die sich aufgrund von zappelnden blech zum helden berufen fühlen und anderen mit ihrem halbwissen das hobby madig machen wollen, sind bei mir genau an der richtigen adresse.
Zitat:
muss ja doppelt nervig sein wenn ein grauhaariger den dorfhelden in der lane plattmacht
Wie immer, müssen die Ammis einen drauf packen...
Das zweite finde ich übrigens schon irgendwie lustig anzuschauen....
Joa, solche halbstarken kenn ma hier auch
Um die 160 zu knacken ist wirklich net einfach!
Un ohne Wall oder trailercar noch schwerer!
ich habe es mir grade durchgelesen super video ......
ich bin mir grade auch das auto neu am bauen mit music und ich hoffe das ich mal grade über die 147 hinkomme
mit 2 mtx 9510/44 und einer mtx ta 92001 4 northstar nsb 90 und und und...
mein Gedanke beim ersten Video :
Oki muss man live erlebt haben, er ist und bleibt ein Fall für sich .
Möglichkeit habt ihr ja bei ihm aufm Event am 27.07.2013
das ist dann das mini mammut üüüühh!
in limeshain wird oki defenitiv NICHT den touran mit offenen türen laufen lassen! anwohner!
aber er wird auf ner hessen tuning show sein, hatter mal erwähnt.
k.a. wo das ist, kann aber fragen.
auf jeden fall reicht der autowagen mit eingeschaltetem epicenter das die burgerbude 200 meter weiter noch spass hat
Ja Demo mit offener Tür ist leider Tabu beim Ühhh, aber ist ja auch verständlich.
Hoffentlich wird es nicht wieder so ein merkwürdig wechselndes Wetterchen wie letztes Jahr...erst brennt die Sonne, mit einem Schlag Regen, Sonne usw...
das hat tradition, selbst bei der grössten hitzeschlacht war immer regen oder gewitter
Wenns schon darum geht, dann hätt ich da noch was von SP Audio
OHAAAAAAAAAAAAAAAA ! ...
das ist das heftigste was ich je gesehen habe DDDDd
Damit kansnt du Menschen töten, alter verwalter ^^
kenne einige leute die da mit nem grinsen aber ohne ohrenschutz drinne sitzen würden the big oki ist einer davon - und ja, er hört noch was
das video ist aber ein wenig effekthascherei, wer hat schon ein monsterdoorboard auf der rechten seite und links serie
kann sein das das die karre ist, die sich in einem weiterem video die linke türaussenhaut abschält!
163 db hör ich mir auch gern an, aber bei 28hz da bin ich dann auch raus
160db sind Gesundheitschädlich. Ab 190 db wird es tödlich und ohne Fernbedienung unmöglich.
Ein Bekannter von mir, baut gerade einen Bass-Tunnel in einen Opel Combo. Die 160db werden momentan im Rohbau schon übertroffen
Ich will mir gar nicht den Schalldruck vorstellen, haben die Autos Panzerglas so wie es die Events mit den Besten Anlagen gibt. Wenn Panzerglas Reißt.
Hier ist das video mit dem Türblech
Zitat:
Ich will mir gar nicht den Schalldruck vorstellen, haben die Autos Panzerglas so wie es die Events mit den Besten Anlagen gibt. Wenn Panzerglas Reißt.
Zitat:
Hier ist das video mit dem Türblech
Also wenn die Woofer alle so gebaut werden kauf ich mir da keinen... Total wackelig und die Alte macht da nicht einen Tropfen Kleber rauf... Ausserdem sollten die sich mal ne Klimanlage anschaffen. Da scheint es ganz schön warm zu sein...
P.s. Wenn mir jemand sagt, wie ich das Video einbetten kann mach ich das vielleicht auch noch...
Glaub ich mache da mal ein Praktikum
Zitat:
Praktikum
@ patty: da täusch dich mal nich wegen der judges ... oder soll ich in meiner funktion als zertifizierter headjudge des db drag und db cup mal eben dein auto auf nem event überprüfen?
aber hast schon recht, der sinn einer extra isolierten cinch oder masseleitung erschliesst sich mir auch nicht
oder was show-punkte für alufelgen und dergleichen mit klang zu tun haben
aber das ist das schöne am db drag:
30 sekunden, der lautere gewinnt -> fertig
Zitat:
Kann man da noch im Auto sitzen bei geschlossener Scheibe ? ...
Ist doch jetzt nicht unbedingt Optimal für die Ohren, oder ?
Das Kleine Küken Piept. 40000Watt-RMS.
Ich schließe mich dem Kommentar an das es schade um den ABT ist! Ich meine gegen einen schönen sauberen Klang im Auto ist nix einzuwenden! Aber wenn man das macht dann sollte man es vernünftig machen und nicht so wie in dem Video das ist einfach mal ganz schlecht von der Handwerklichen Seite!
Zitat:
Hörschäden sind da vorprogrammiert
Servus,
das mit den Hörschäden ist leider grundfalsch..
Das menschliche Gehör ist bei tiefen Frequenzen zwar deutlich unempfindlicher, bekommt aber dennoch den gleichen Schaden ab (Wenn man die Unempfindlichkeit rausrechnet).
Können einige von den "ey geil, gestern hats mir die Heckscheibe rausgehauen, alta!" typen in meinem Kaff ein Lied davon singen..wenn sie die Frage noch verstehen
bei 50Hz liegt die Empfindlichkeit ca. 30db niedriger (immerhin nur 1/1000tel) der Empfindlichkeit bei 3kHz. Nur sind solch Rammelbuden mit Schalldrücken von 150-160db ähnlich "gut" fürs Ohr wie 120-130db Mitteltongekreische auf 3kHz.
Ich stehe auf guten Sound, aber das schlägt in die gleiche Kerbe wie 2500PS auf 1Tonne, 400 km/h Vmax oder Hummer H2 Limo..
Gruß,
Patrick
EDIT: viele denken das der Bass nicht schadet, weil man ja zuerst die hohen Töne nicht mehr hört..das liegt einfach daran, das beim taub werden zuerst die Frequenzen um 4-5kHz verschwinden. Egal ob durch Kreischkopfhörer oder Monsterbass verusacht
ich sag ja schadet nich unbedingt - klar das es irgendwann auch vorbei ist
so wars nich gemeint
Den ABT gibt es aber nicht mehr, hat sich bei ner Autobahnausfahrt komplett zerschossen.