vw teilemarkt

Einarmwischer selber bauen

Daniel 2f
  • Themenstarter

Hallo Leute,

wollte fragen wie ihr alle die einen Einarmwischer selbst gebaut es gemacht habt. Ich habe schon einen drin von JOM der soll aber raus der schleift an der Spritzwand. Nun will ich wissen aus welchen Wischergestängen ihr das umgebaut habt! Den originalen vom 86c 2f? Scirroco? Bitte auch mal gerne Bilder als anregung gruß daniel

bei ebay gehen die von Bonrath unter 50 Euro über n Tisch .

Oder für 100,- habe leztens einen Verkauft

Daniel 2f
  • Themenstarter

Ja ich habe jetzt eine Anleitung zum bauen ich werde es einfach probieren weil ich habe keine lust noch mal so viel zu investieren scheiß anstatt die es mal so lassen original dann hällt es wenigstens auch hauptsache es soll gut aussehen

Ok dann erstatte mal Bericht wie es so geklappt hat wäre echt interessant

Hab mir auch einen selber gebaut, hat super geklappt, musst nur noch eine strebe zur stabilisierung dran machen.

gelöschtes Mitglied

mit'n scheermechanismuß vom golf 1 glaube ich heckwischer hab ich damals genommen,ist quasi das selbe prinzip wie rocco bloß kleiner und daher klappert der nicht anne spritzwand.

Schau mal bei www.polo16v.de nach der hat das toll beschriben

gelöschtes Mitglied

Ich habe 1993 für meinen 83er 86C einen gebaut aus Komponenten vom Scirocco1 und Teilen vom 86C....der wurde damals sogar getüvt.....
      Der Halter war original 86C, und das Gestänge samt Welle vom Scirocco.
      Der Motor wiederum war 86C Originalteil....

Musst den wischermotor ausbauen, dann verlängerst du das stück, welches aussieht wie ein S um 5cm und schon funktioniert es.
      Suche später die anleitung raus

Antworten erstellen