Habe heute entdeckt das dieser schlauch ab ist.
Kann mir jemand sagen wie der Heißt und wofür der ist?
Kann mir den dann neu besorgen.
Vielen Dank
Ist en entlüftungsschlauch kannst du aus fast jedem Schlauch neu machen
Richtig, das ist ein Schlauch der zur Kurbelgehäuseentlüftung gehört.
Sollte neu gemacht werden, weil er erheblichen Einfluß auf einen "runden" Motorlauf hat.
Wenn du mal genaue Daten zu deinem Motor hier einstellst, könnte ich dir sagen, welchen Schlauch (OE) du benötigst und ob dieser bei VW noch erhältlich ist.
Zitat:
Sollte neu gemacht werden, weil er erheblichen Einfluß auf einen "runden" Motorlauf hat.
Das ist mir bekannt, dass dieser Schlauch eine Einheit bildet!
Das habe ich ja auch nicht auf dich bezogen.
Es ging bei dir ja um den (un)runden Motorlauf durch eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung. Und das stimmt nur bei Motoren mit LMM.
Zitat:
Wenn du mal genaue Daten zu deinem Motor hier einstellst, könnte ich dir sagen, welchen Schlauch (OE) du benötigst und ob dieser bei VW noch erhältlich ist.
Zitat:
Es ging bei dir ja um den (un)runden Motorlauf durch eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung. Und das stimmt nur bei Motoren mit LMM.
Wo finde ich die Motor bezeichnung?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
> im Kofferraum oder Reserverradmulde auf einem weißen Aufkleber
> Motorblock oberhalb der LIMA
> Motorblock unterhalb des Zündverteilers
> auf der Abdeckung des Zahnriemens oder
> Im Servicehaft, falls noch vorhanden.
Zitat:
> Motorblock oberhalb der LIMA
Zitat:
Hast du mal ein Bild davon? Da hab ich noch nie was gesehen...
Zitat:
Wenn du nichts findest, dann schau mal in den Fzg.-Schein. Vielleicht kann man anhand der Nummer washerausfinden 0600 zu .........
Habe nen 1,05 liter AAU Habe gerade nach geguckt. Kann man den Schlauch auch beim Teilehändler holen? Nein ich rede nicht von dem mit dem A am Anfang. Muss ich irgenwelche Flüssigkeiten dafür ab lassen. wenn ich das richtig verstanden habe ist es ein Überdruckschlauch der führt doch keine Flüssigkeit oder?
Danke
Das ist einfach nur ein Entlüftungsschlauch. Da ist kein Überdruck oder so drin
Flüssigkeiten brauchst du dafür auch nicht ablassen, um den zu wechseln
Hier mal eine Grafik von der Kurbelgehäuseentlüftung.
Zitat:
Habe nen 1,05 liter AAU Habe gerade nach geguckt. Kann man den Schlauch auch beim Teilehändler holen? Nein ich rede nicht von dem mit dem A am Anfang. Muss ich irgenwelche Flüssigkeiten dafür ab lassen. wenn ich das richtig verstanden habe ist e