vw teilemarkt

zentrische Uniballdomlager

Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig ob man irgendwo an zentrische Uniballdomlager kommt?
Ich weiß, dass es zur genüge exzentrsiche gibt. Die sind ja eigentlich auch besser, da ich meinen Polo aber im Motorsport in der Gruppe G bewege ist das leider nicht erlaubt. Zentrsiche sind aber zugelassen.
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Gruß Nico

Hallo

Versuche es mal im Industriezubehör. Ich nutze diese anlaufstellen meist für alle art von Kugellagern und uniball gelenken. In deiner näheren umgebung wird sich bestimmt so etwas befinden.

Lg

Genau und den Rest einfach drehen lassen. Die Wellems Domlager sind ja nicht so schwer nach zu bauen.

Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

danke, an den Industriezweig habe ich auch schon gedacht.
Problem ist die technische Abnahme vor den Veranstaltungen. Wenn ich denen nicht durch irgendwelche unterlagen oder Gutachten beweisen kann das meine selbstkreierten Domlager dann keine Sturzveränderung hervorrufen, lassen die mich nicht starten.
In der Gruppe G darf man nur die Serien Radeinstellungen fahren, daher brauche ich dazu unbedingt ein Gutachten oder ähnliches

Hmmm, das wird dann wohl schwieriger.
Wenn du die Wellems nach baust aber halt nicht exzentrisch, dann kann man im eingebauten Zustand aber sehen dass die nichts verändern am Sturz oder Nachlauf.

Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

ja das ist offensichtlich, ich weiß. Nur mach das mal so einem technischen Kommissar vom DMSB klar. Das ist gar nicht so einfach
Wenn die kein Gutachten in den Händen halten glauben die dir nichts...

Bau einfach eins mehr und nimm es als Muster mit.

Den Gedanken hatte ich auch schon

gelöschtes Mitglied

von salzmann die standart sind ohne sturzverstellung. die werden aber nicht mehr hergestellt. solche domlager lassen sich aber selbst sehr leicht drehen mit uniballgelenken oder auch kugelkopfgelenk genannt. material kostet keine 40 euro und geht auch

Antworten erstellen