vw teilemarkt

Wie oft hats euch schon erwischt?

dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Hey Leuts,

mich würde gerne mal inderessieren wie oft es euch schon passiert ist das ihr geblizt wurdet undabhänig ob jetzt mit oder ohne fahrverbot ob 3km/h oder 70km/h zu schnell, währe zwar cool wenn ihr das schreiben würdert aber zingen tut euch keiner.

Ich hab heute nämlich vom Oberbergischen Kreis Post bekommen mit nem schönen Polizeilsiegel drauf, klar denk man sich erst mal nix und mancht den Brief normal auf. Bis man sieht, Oooh shit Foto. Mir ist es Letzte woche ergangen auf ner Doppelspur, Wetter war sau geil sonne hat richtig laune gemacht also n bissel spriztiger gefahren. Zumal ich hab wikrlich überhaupt nix bemerkt. 100 Waren erlaubt und 111 loss ich laut messverfahren gefahren sein. Gut bezhalt isses schon nur mitlerweile werde ich immer stuziger zu dem Bilztermodell ES 3.0.

Der steht sehr scharf in der Kritik. Was allerdings noch der fall ist das die Fotos wirklich schweine dunkel sind. Jeodch macht mich das jetzt echt doch stuzig, aber nunja draus gelernt, die ecke kenne ich jetzt da werde ich in zukunft weniger ans gas gehen ^^.

Also wann war euer erstes mal oder wie oft wurdet ihr schon von den netten kleinen bliztkisten hochgenommen

Mein erstes Mal war 2002. iwas um die 10 zu schnell.

und sonnst so über die Jahre noch 3 mal, aber immer nur nen Paar Kmh.

Ein Blitzerfoto hängt im Badezimmer als Mahnung.

Ha Ha ihr raser ^^

dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

XD auch nicht schlecht. Waren es bei dir größere fotos? Meine Fotos haben nichtmal 3x3 cm, und das kleinste mit dem kennzeichen hat sogar nur 1x1cm. Komisch.

Das das mim badezimmer ist echt ne geinale idee.

Hey da gibts wieder unterschiede zwischen raser und schnell schnell fahren

gelöschtes Mitglied

In 9 Jahren noch nicht ein Foto..

Musste erst 2mal bei den Grünen löhnen, einmal nicht geblinkt und einmal eine defekte Lampe, je 10€..

1. Mit 79 in einer 50er zone 3punkte 60 euro (hat papa übernommen zum Glück^^)
    2. Mit 104 in einer 80er zone 1 punkt 70euro + 300euro aufbauseminar das war teuer -.-
    Seit 2009 habe ich jetzt kein foto mehr bekommen

dapolo86c
    • Themenstarter
    dapolo86c's Polo 2F

da haben fosi und ich was gemeinsam, er bazhalt jeweils 10 € und ich einmal 20€ XD und ab jetzt hoffentlich nimmer ^^

Einmal 10€ in ner 30er Zone 43Kmh gefahren.

Jetzt kommt noch eins, in einer 70er Zone so um die 85-90Kmh gefahren.

Brief kam noch nicht.

Wie lang dauert denn so die Bearbeitungszeit, und was ist die Tolleranz ?

Das erste mal war vor einen Jahr. 50kmh waren erlaubt und ich bin innerorts mit 20 zuviel durch. War knapp. Ein kmh mehr und das wär's evtl gewesen.
    Das andere mal wurde ich mit meiner simson gestoppt, aber mit der Pistole. Innerorts 16 kmh zuviel und mit einen Bier im Blut.

Ingesamt jetzt 5 mal. Aber komischerweise immer mit dem Auto meiner Freundin.

2X
    Einmal 2001 mit 5km/h zu schnell
    Und 2006 mit 10km/h

Zitat:

Ingesamt jetzt 5 mal. Aber komischerweise immer mit dem Auto meiner Freundin.

Lass et stehn

1. 77 km/h --> Erlaubt: 50 km/h.
    War in der probezeit. Hätte gekostet: 103,50€ + 3 Punkte + Aufbauseminar.
    Nix bekommen dank Rechtsanwalt. War´n Firmenwagen

2. Hat´s geblitzt in einer 70er-Zone. Bis heute nichts bekommen. (War am 06.12.2011 )

3. 80 km/h --> Erlaubt: 70 km/h.
    10€ bezahlt und fertig ^^

in 9 Jahren 3 mal , jedes mal zwischen 10 bis 15 kmh

35 Euro Bußgeld wegen Unfall , 200 Euro irgendwas Unfall auf AutoBahn beim einfahren,ohne Achtung der linken Spur oder So
    toter Winkel

20 Euro für quer über die Kreuzung mit dem benz Wer macht denn auch sowas Wenn die rennLeitung 2 Autos hinter einem ist

fahre seit 3 Jahren hab auch noch kein Foto bekommen

dapolo86c
    • Themenstarter
    dapolo86c's Polo 2F

Zitat:

20 Euro für quer über die Kreuzung mit dem benz

Hehe auch geil ^^

gelöschtes Mitglied

Einmal bis jetzt und zwar 8km/h zu schnell bis jetzt noch nicht wieder

Zitat:

Waren es bei dir größere fotos? Meine Fotos haben nichtmal 3x3 cm, und das kleinste mit dem kennzeichen hat sogar nur 1x1cm. Komisch.

Hab nur ein Bild bekommen, das war am Sonntag auf der Heimreise von Wittenberge 2006.
      Und bevor fragen kommen,es War 2 Tage Regen, son Arsch mit seinem Quattro ist an meinem in der Kurve vorbeigedriftet, und hat mir denn ganzen Modder aufs Auto geballert.
      Und der kreis Ludwigslust schickt einem richtige Foto`s mit.

2013-03-12 21.31.32.
      2013-03-12 21.31.32.

dapolo86c
      • Themenstarter
      dapolo86c's Polo 2F

Naja bei dir kann man wenigens was erkennen (deutlich) bei mir sieht man fast nix, bis halt auf mein kennzeichen und meinem doch sehr unfotogenem gesicht, sonst alles sehr schwarz.

und das bei 17:15 Uhr

2009 Bezirkspolizeikommando Zell am See / Österreich mit 122km/h bei erlaubten 100km/h.
      Erst ein Jahr später 130€ gelöhnt. Seitdem "Clean"

gelöschtes Mitglied

in 10 jahren 1mal =)

24 auf der autobahn zu schnell , 80€ und nen punkt

Zitat:

meinem doch sehr unfotogenem gesicht,

Ach deshalb haste kein Profilbild

dapolo86c
        • Themenstarter
        dapolo86c's Polo 2F

kann man so sagen ,

muss ich mal bei gelgeheit machen ^^

fand ich etwas viel für etwas Drift

dapolo86c
        • Themenstarter
        dapolo86c's Polo 2F

naja es gibt halt auch so leute die direkt nen hals bekommen dann wird mal schnell zur kasse gebeten.

wie oft in meiner fahrzeit weiss ich gar nimmer letztes jahr 3x mit je ca 30 zu schnell aber nie was bekommen oO die franken wollten mei geld net ... und dieses jahr 1x 20euro

Habe noch die was bezahlt wegen zu schnellen fahren, 16 Jahren.

Ansonst wurden 2 Mal 5€ fürs überzeihen der Parkdauer fällig, das war es.

MfG

Mein 1. Mal war letztes mal
        50 erlaubt 57 gemessen, 15,-
        Ansonsten 1 1/2 jahre nichts

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hab nur ein Bild bekommen, das war am Sonntag auf der Heimreise von Wittenberge 2006.
          Und bevor fragen kommen,es War 2 Tage Regen, son Arsch mit seinem Quattro ist an meinem in der Kurve vorbeigedriftet, und hat mir denn ganzen Modder aufs Auto geballert.
          Und der kreis Ludwigslust schickt einem richtige Foto`s mit.
          2013-03-12 21.31.32.
          2013-03-12 21.31.32.

Ich dacht jetzt kommt nen lustiges Foto

Die ersten knapp 17Jahre meines Autofahrerlebens keine Strafen wegen Geschwindigkeitsübertretung aber nachdem ich anfang 2008 meinen Cup Edition bekam hat es mich dann direkt vier Mal erwischt,zuletzt vor knapp drei Wochen^^ .

Alle vier Blitzer waren mobile Blitzer,drei mal war es immer ein versteckter Blitzer(hinter Hecke,im tiefen Gras,zwischen geparkten Autos) von der Polizei in Schleswig-Holstein wo es mich erwischt hat als ich meinen Sommerurlaub dort vebracht hatte - beim dritten Mal war ich sogar schon wieder auf den Heimweg und wurde keine 300Meter von Hotel entfernt "abgeschossen" .
          Das vierte Mal war wie gesagt vor knapp drei Wochen mitten im Ruhrpott aus einen geparkten Skoda Roomster heraus von der städtischen Behörde - und da die wohl ganz knapp bei Kasse sind bekam ich genau nach 1Woche Post von denen ohne Foto.
          Die übrigen drei Briefe von der Polizeidirektion NMS kamen jeweils zwei bis drei Wochen später an mit einen unscharfen Bildauschnitt von meiner Windschutzscheibe Fahrerseite mit meinen Gesicht.

Da die Geschwindigskeitsübertretungen immer zwischen 6 bis max 14KM/H lagen waren es immer nur Verwarnungen....

Zitat:

Ansonst wurden 2 Mal 5€ fürs überzeihen der Parkdauer fällig, das war es.

Ha, das hab ich schon an einem Tag geschaft

Aber zu meiner Verteidigung war es mit meinem Firmenwagen.

Zitat:
          Ich dacht jetzt kommt nen lustiges Foto

Ich weiss ja nicht was du beim Autofahren so machst, ich kuck nur Doof ausm Fenster

Dann bin ich ja Jetz der unangefochtene Führer.
          Also seitdem ich den Führerschein habe, bin ich 13 mal mit dem Auto und 5 mal mit dem Lkw erwischt worden.
          Aber alles nur im 5 kmh Bereich. Hab die blöde Angewohnheit immer so 10 kmh schneller zu fahren.
          Und diversen strafen wegen zu wenig abstand auf der Autobahn, überholen im Verbot mit Lkw mitten in der Nacht. und Ne 1600 Euro strafe wegen überziehung der lenkZeit, bei der AutoBahnPolizei Oberhausen.
          So und Jetz dürft ihr mich Steinigen und beschimpfen.
          Aber bitte keine Hausbesuche

bin 12 mal geblitzt worden und habe 13 Punkte -.-
          nein ich bin nicht stolz drauf....

Habe mein Führerschein fast 1,5 Jahre, wollte grad auf die Uhr vom Handy schauen, da die Digiuhr en macke hatte, und zack sind se an mir vorbei gefahren und haben mich rausgeholt!

65 Euro Strafe, aber zum Glück kein Punkt oder so

gelöschtes Mitglied

Zitat:

bin 12 mal geblitzt worden und habe 13 Punkte -.-

Für dein Alter ne echt reife Leistung..

die verfallen aber bald..
            habe ganzen Punkte mit meinem alten 6n2 mit 60 ps geholt.
            fahre seid einem jahr den gti und damit erst einmal geblitzt worden und das mit 58 in einer 50 zone

So Lang es alles verwarngelder sind ^^

Hier mal ein link ab wann es kritisch werden kann, Super seite.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Wofür ich kein Verstädnis habe, sind Raser in Verkehrs beruhigten bereichen.

Oder in Spielstraßen.

• Also mein erstes mal was vor 6 Jahren in der Ortschaft mit 50 kmh zu viel 4 Punkte 1 Monat fleppen weg 150 Euro Strafe und ein Aufbausemminar 270 Euro und Probezeit verlängert und dann noch 1 mal mit 23 zu viel in der Ortschaft 1 Punkt und 80 Euro Strafe

Dann noch einmal angehalten mit 9 Monate überzogenen Tüv 85 Euro 2 Punkte seit denn nix mehr

Zitat:

Wofür ich kein Verstädnis habe, sind Raser in Verkehrs beruhigten bereichen.

Oder in Spielstraßen.

Du hast Autobahnbaustellen vergessen.

Ich habe es zweimal miterlebt das jemand in einer Autobahnbaustelle mindestens doppelt so schnell als erlaubt gefahren und an mir vorbeigeflogen ist .
            Beim ersten Mal war das nachts in einen Tempo 80'er bereich wo der Vollhonk mit seinen Mercedes so schnell war das die (damals)nur 2Meter breite Überhohlspur nicht ausreichte und er direkt fast mittig über beide Fahrspuren geplästert ist und mich dabei fast abgedrängt hat ohne dabei von Gas zu gehen!
            Beim zweiten Mal war das sogar am frühen Abend auf der zu diesen Zeitpunkt noch gut befahrenen Autobahn(A1 kurz hinter Hamburg Richtung Bremen)in einen Baustelleabschnitt wo wegen besonders engen Fahrspuren soagr nur 60KM/H erlaubt waren .

Bin nur einmal geblitzt worden und da war ich keine 10 km/h schneller, also nicht mal Redenswert.

Sonst einmal Parkuhr vergessen gab aber auch nur 5€.

Punkte habe ich nur auf meiner Payback-Karte

@Tazman

Okay die Idis genau so.

Daran habe ich jetzt nicht gedacht.

So nach 9,5 Jahren Autofahren und 2 Jahren 125er fahren waren es:

1x Verwarngeld 15€ wegen defekter Kennzeichenbeleuchtung am Polo - festgestellt am 15. September um 14:00 Uhr bei einer Vorbeifahrt und nicht eingeschaltetem Licht (kann nur während einer Vorbeifahrt gewesen sein, da ich in der Stadt und in Ihrem Umkreis von 10 km nirgends gehalten habe).

Also praktisch am hellichten Tage ohne eingeschaltete Beleuchtung - ich habs aufgehoben und bezahlt, aber bei Gelegenheit schick ich das mal an die Bild Zeitung

1x Strafzettel 15€ wegen Falschparkens am Baggersee - da verteilt der Ortsvorsteher noch die Strafzettel.

nun ja, einen heiligenschein hab ich nich, halt viel probiert und einige unfälle gehabt - ohne personenschäden, sonst würd ich nich so locker darüber schreiben ...
            ich glaub mein erstes ticket hab ich wegen nicht angepasster geschwindigkeit bekommen, da lag mein gti bei glatteis im graben - wenigstens war es im streifenwagen warm
            zu der zeit waren die blitzer aber noch echt gross, konnte immer tempo anpassen
            so richtig mit tickets fing es erst an, als ich als "erfahrener" führerscheinbesitzer unterwegs war - unachtsam halt.
            so ein photo mit 20 km/h zuviel ausserorts, wo man genau sehen kann das ich mich beim anblick der videokamera fragte ob das absicht ist
            oder ein anderes photo, kam grad müde von ner messe, fest installierter blitzer ... 20 km/h ... meinen kopf konnte man zwar nich sehen, dafür mein teamshirt mit namen drauf
            immer hübsch brav ohne punkte ...
            ein ticket hab ich nie bekommen, berliner ring, tempolimit für ne baustelle einige hundert meter später ... 40 km/h tempolimit, ich mit knapp 120 km/h ... noch im polo, wo ich sehr hoch drinne saß ... noch ein wenig beim anblick der kamera nach oben gestreckt und NIE das ticket bekommen ...
            hab für manche limits kein verständnis, warum ich auf der A1 vor der haustür zwischen 20 - 6 uhr attacke machen darf, aber bei freier bahn/wochenende brav 130 fahren soll - ich versteh das nich

Ihr habt es ja Herraufbeschworen

40 € wegen nicht Angeschnallt, heute aufm Heimweg

dapolo86c
            • Themenstarter
            dapolo86c's Polo 2F

Was soll das heisen ^^. Aber das mitlerweile fürs nichtanschallen 40 tacken verlangt werden ist ja mal krass.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber das mitlerweile fürs nichtanschallen 40 tacken verlangt werden ist ja mal krass.

Mittlerweile? Das ist schon ewig so..

in den knapp 5 jahren die ich auto fahre wurde ich bis dato nur 1x geblitzt mit unglaublichen 6km/h zu schnell.
              paar knöllchen wegen parken ohne parkschein gabs schon zu genüge... no risk no fun

3 x wegen nicht angeschnallt durfte ich auch schon zahlen, aber hier in nrw bis dezember 2012 (war das letzte mal...) waren es noch 30 euronen...

Zitat:

Aber das mitlerweile fürs nichtanschallen 40 tacken verlangt werden ist ja mal krass.

Sehe ich genauso...viel zu wenig.Und jaa das meine ich wirklich so!

beides letztes jahr:

mit mopped unterwegs gewesen... naja bisschen das vorderrad angehoben, fanden die netten menschen in blau gar nicht gut und halten mich an...

dabei finden sie raus das die maschine 3 PS zu viel hat, für diesen gedrosselten motorrad lappen... hat mich dann ganze 1000€ gekosten aber sonst nichts...

drei monate später... war mit dem auto unterwegs, 140 aufm tacho, gemessen 133km/h - 4 = 129km/h = 3 Punkte + 80€ + ca:20€ bearbeitungsgebüren = 100€

Unütze Gesammtkosten = 1100€ incl 3 payback Punkte in Flensburg

Hatta gelernt? JA!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

3 x wegen nicht angeschnallt durfte ich auch schon zahlen, aber hier in nrw bis dezember 2012 (war das letzte mal...) waren es noch 30 euronen...

Ich kenne es so, dass man beim ersten mal eben diese 30€ bezahlt und wenn man wiederholt erwischt wird, zahlt man eben 40€ und bekommt einen Punkt..

Zitat:
                viel zu wenig.Und jaa das meine ich wirklich so!

dapolo86c
                • Themenstarter
                dapolo86c's Polo 2F

da stimme ich auch zu wenn man sieht das in anderen länder das 2 oder 4 fache verlangt wird ist das hier nur kindergeburstag

deswegen verkneife ich mir im ausland auch das zu schnelle fahren, die rufen ganz andere tarife bei 20 km/h ausserort zu viel auf als die lächerliche summe hier ... waren früher mal 20€, was kostet das jetzt? 30€?
                hätte auch gar keine lust mit nem flic zu diskutieren, die französische sprache liegt mir nich so

...schaun wir in die Schweiz....

Bis jetzt 2x

Einmal
                7km/h 15€
                21Km/h 103.50€ + 1 Punkt

Naja, ich empfinde nicht Angeschnallt fahren als Kavaliersdelikt, da ich ja in meinen Augen nichts unrechtes tuhe, oder andere Menschen durch mein Handeln schädige oder gefährde.

Aber da hat ja jeder ein anderes Unrechtsempfinden, viele werden sogar sagen das ich schlimmer wäre als Hitler.

du musst halt vor dir selbst beschützt werden
                und die krankenkasse vor den folgen deiner leichtsinnigkeit ...

Zitat:

du musst halt vor dir selbst beschützt werden
                und die krankenkasse vor den folgen deiner leichtsinnigkeit ...

Genau das ist es, ich riskiere mein Leben und nicht das eines anderen.
                Ich habe ja nicht einmal große Probleme damit, das es eine Gurtpflicht gibt, und diese auch Kontrolliert wird. Aber das hier manche einen Direkt als Fahrlässigen Menschen hinstellen, nur weil man mal vergessen hat sich anzuschnallen...

Aber das man eine Strafe erhält, die härter ist als zu schnelles fahren verstehe ich nicht so ganz.

Heute morgen mit KNAPP 80 in ner 70er zone dass seltsame daran: der Audi A4 der mich überholt und dann höchstens 50m vor dem blitzer wieder eingeschert hatte is nicht geblitzt worden OBWOHL der mindestens 100 drauf hatte.... gibts bei blitzgeräten evtl mal so ne art problem dass der verzögert blitzt bei kälte? war n standblitzer und fahr schon die ganze woche dran vorbei also ich wusste dass der da steht war wohl mein fuß zu schwer aufm gas

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das stimmt, ist aber trotzdem ne nette Einnahmequelle, die niemandem weh tut genauso wie Umweltzonen... sieh dich einfach als fahrende Umweltzone

Ich werde deinen Rat befolgen

Zitat:

gibts bei blitzgeräten evtl mal so ne art problem dass der verzögert blitzt bei kälte?

Der Blitz musste geladen werden xD

und bei dir hats dann halt ping gemacht xD

Nein keine Ahnung ob es sowas gibt. ^^

Zitat:

Das stimmt, ist aber trotzdem ne nette Einnahmequelle, die niemandem weh tut

Sehe ich etwas anders...

Zitat:
                  Ich habe ja nicht einmal große Probleme damit, das es eine Gurtpflicht gibt, und diese auch Kontrolliert wird. Aber das hier manche einen Direkt als Fahrlässigen Menschen hinstellen, nur weil man mal vergessen hat sich anzuschnallen...

bzw erheblich anders...

Angenommen du wirst bei einen Unfall wegen so einer Unachtsamkeit verletzt oder sogar so schwerwiegend das du für den Rest deines Lebens Arbeitsunfähig oder sogar zum Pflegefall wirst - wer soll denn den ganzen Mist bezahlen?Du wahrscheinlich nicht weil bei dir im schlimmstgenannten Fall nix mehr zu holen ist...also muß die "doofe" Allgemeinheit wieder dafür latzen.
                  Selbst wenn du irgendwelche Versicherungen (Unfall,BU,Pflegeversicherung etc)abgeschlossen hast die so doof sind bei so einer Fahrlässigkeit zu bezahlen/müssen werde die dann irgendwann anfangen die Beitragssätze zu erhöhen wegen solcher idioten wie es auch bei den ganzen PKW Haftpflichtversicherungen/Teil/Vollkaskoversicherungen der fall ist wenn sich die Unfälle häufen.

Gehen wir jetzt mal von einen noch tragischeren Fall aus das du dabei ums Leben kommst,ist vielleicht für die allgemeinheit "preiswerter" als oben genanntes Beispiel,dafür werden dann aber wieder irgendwelche Ersthelfer an Unfallort mit den Anblick der Leiche schockiert,die vielleicht den Rest ihres lebens diesen Anblick nicht mehr aus den Kopf bekommen...ich durfte vor meiner Führerscheinprüfung zwar einen Erste Hilfe Kurs wie alle belegen falls ich mal als erster an einer Unfallstelle gerate und handeln muß aber niemand hat mich darauf vorbereitet wie ich das zu verarbeiten habe wenn ich dort eine Leiche vorfinde die blutüberströmt aus der zerstörten Windschutzscheibe hängen könnte...

Jetzt nehmen wir Mal den allerschlimmsten Fall,du sitzt in einen vollbesetzten Fahrzeug unangeschnallt auf der Rückbank.Wenn es dann zum Unfall kommt passiert es ser schnell das du erst mal einen vollen Abflug gegen die Leute machst die vor die sitzen und dann ebenfalls schwer verletzt werden obwohl die ordnungsgemäß angeschnallt sind,soviel dann zum Thema du riskierst nur dein Leben...

Du bist der Meinung das es nicht in Ordnung ist z.b. dich als Fahrlässigen Menschen hinzustellen weil du "mal" vergessen hat dich anzuschnallen und findest die Geldstrafe ist zu hoch...ok...dann finde ich es auch nicht in Ordnung wenn man vielleicht als Raser abgestempelt wird wenn man mal vergisst das Tempolimit zu beachten und dafür dann auch noch ordentlich zur Kasse gebeten wird wenn man dabei erwischt wird obwohl ich mich sonst immer genau an die Verkehrsregeln halte,aber dabei leider nie einer hinguckt ...

Klare Worte - sehe es aber genauso.

Gefällt mir

gut das wir nich schreiben wobei wir nicht erwischt wurden
                  ich denke mal an den pranger gestellt zu werden, mit anschliessendem teeren und federn, wäre bei mir das mindeste ... hätte danach meinen schein schon vor > 20 jahren abgeben müssen

Achja.
                  Bei mir waren noch 10€ wegen Benutzen der Lichthupe angesagt.
                  Hab mich nur gewundert warum der andere zurücl geblinkt hat.

Er wurde.oben un ich unten raus gewunken

Zitat:

gut das wir nich schreiben wobei wir nicht erwischt wurden

Ok,das ist wieder ein anderes Thema...ich hätte mich auch zum Thema unangeschnallt Autofahren hier nicht großartig zu geäußert wenn hier nicht der eine oder andere disbezüglich der Meinung ist das wäre einfach nur üble teure Abzocke wenn man dafür Strafe bezahlen muß.

Ich habe meine vier Verwarngelder wegen überhöhte Geschwindigkeit auch stillschweigend bezahlt und mich allenfalls über mich selbst geärgert beim Blitzen das ich nicht aufgepasst habe und es mir "schon wieder" passiert ist anstatt mich darüber aufzuregen wo man als Autofahrer überall abgezockt wird wenn man sich nicht an die Verkehrsregeln hält wie ich es woanders immer wieder lesen darf .
                  Ich finde das sogar eher günstig wenn man bedenkt das ich seit den Kauf meines ersten eigenen Autos anfang 1994 bei einer Fahrleistung von ca. 35tkm pro Jahr "erst" insgesamt vier Mal geblitzt wurde .

Was ich abzocke finde ist es wie in Köln z.b.

Parkgebühr je Stunde 2,00€, Halbe 1€

und ich bin locker wenn ich da bin 4-5 Std, da lasse ich ihn lieber ohne Ticket stehen und bezahle dann 5,00€

Weil wenn ich 4 x 2,00€ zahle dann bin ich ja schon bei 8,00€

Und abzocke finde ich es auch, wenn sie dort stehen wo wenige unfälle passieren, als wo sie Quartalsmässig geschehen die Unfälle.

Oder Blitzer an stellen wo sich alle 5-10 Meter die kmh anzahl ändert.

z.b. 70Kmh 20Meter weiter 50kmh und dann noch nicht mal ein Meter dahinter Blitzer.

Zitat:

viele werden sogar sagen das ich schlimmer wäre als Hitler.

Habe ich es nicht gesagt.

Zitat:
                  nur weil man mal vergessen hat sich anzuschnallen...

Es war ein Versehen, keine Vorsätzliche Tat.

Und hier jetzt gleich das Worst Case Scenario rauszudonnern finde ich übertrieben.

Zitat:
                  Angenommen du wirst bei einen Unfall wegen so einer Unachtsamkeit verletzt oder sogar so schwerwiegend das du für den Rest deines Lebens Arbeitsunfähig oder sogar zum Pflegefall wirst - wer soll denn den ganzen Mist bezahlen?

Immer, wenn jemand bei einem Unfall verletzt wird ist es so

Zitat:
                  Das Zustandekommen eines Unfalls beruht in den meisten Fällen auf Verstößen gegen Verkehrsregeln, mindestens aber auf einer Fehleinschätzung der Verkehrssituation bei mindestens einem der Beteiligten oder auch auf technischem Versagen. Gründe für das menschliche Versagen sind mangelnde Bereitschaft zur Einhaltung der Rechtsordnung, Verkennen von Gefahrensituationen und allgemeine Charakterschwäche
                  quelle Wikipedia

Was ja bedeutet das du niemandem der einen Unfall verschuldet, und dabei zu Schaden gekommen ist, die Hilfe dieses Sozialstaates gönnst.

Wir zahlen auch für sonnen Idioten, der meinte bei "Wetten das" über Auto`s zu Springen. Meine Mutter hat mir beigebracht das man mit Fahrenden Autos nicht spielt, das sagt einem sogar der klare Menschenverstand.

Zitat:
                  Gehen wir jetzt mal von einen noch tragischeren Fall aus das du dabei ums Leben kommst,ist vielleicht für die allgemeinheit "preiswerter" als oben genanntes Beispiel,dafür werden dann aber wieder irgendwelche Ersthelfer an Unfallort mit den Anblick der Leiche schockiert,die vielleicht den Rest ihres lebens diesen Anblick nicht mehr aus den Kopf bekommen...ich durfte vor meiner Führerscheinprüfung zwar einen Erste Hilfe Kurs wie alle belegen falls ich mal als erster an einer Unfallstelle gerate und handeln muß aber niemand hat mich darauf vorbereitet wie ich das zu verarbeiten habe wenn ich dort eine Leiche vorfinde die blutüberströmt aus der zerstörten Windschutzscheibe hängen könnte...

Zu dem Thema Trauma kann ich mich nicht äussern, da mir hier die Fachliche Kompetenz fehlt.
                  Der eine ist Traumatiesiert, weil er einer Kuh beim Sterben zusehen musste, und der nächste Arbeitet im Schlachthof.
                  Das ist mir zu Komplex
                  Und ich wahrscheinlich zu gefühlskalt.

Zitat:

Zitat:

Habe ich es nicht gesagt.

Lese ich jetzt zum ersten mal,wer hat denn den tollen Vergleich hier geleistet?Vielleicht sollten manche Leute vorher erst mal ihr Hirn einschalten oder sich in Geschichte weiterbilden bevor die hier so einen hirnrissigen Schwachsinnsvergleich von sich geben ...

...normalerweise sollte man das Thema alleine wegen diesen vergleich schon melden...

Zitat:
                  Es war ein Versehen, keine Vorsätzliche Tat.

Ok,dann war es jetzt bei dir ein Versehen - dann muß das aber irgendwie ganz dumm für dich gelaufen sein das du jetzt einmal aus versehen nicht angeschnall warst und dabei auch direkt sofort erwischt wirst .
                  Ich fahre wie schon aus den letzten Beiträgen hervorgeht schon seit über 20Jahren Auto und habe irgendwie noch nie vergessen mich anzuschnallen,das ist irgendwie reflexmäßig bei mir drin wie Fahrzeug auf und abschließen.
                  Nur als Kind war ich die ersten Jahre fast nie angeschnallt was aber daran lag das die Fahrzeuge in den 70'er Jahren hinten noch keine Gurte hatten...

Zitat:
                  Und hier jetzt gleich das Worst Case Scenario rauszudonnern finde ich übertrieben.

Echt?Wenn ich die Tageszeitung aufschlage lese ich regelmäßig von unfällen wo am WE vollbesetzte Fahrzeuge mit jungen Leuten in Unfälle verwickelt werden wo dann meinstens tote und Schwerverletzte dabei sind mit den Wortlaut das zwei,drei Leute aus den Unfallwagen herausgeschleudert wurden weil nicht angeschnallt...also nicht wirklich so weit hergeholt.

Ist genauso mit der Winterreifenpflicht.Muß ich mir wirklich teure Winterreifen holen anstatt einfach die Sommerreifen draufzulassen weil Sommerreifen sind doch im Winter bei den nassen Wetter hier bei mir im flachen NRW tausendmal besser solange die Temperaturen ein paar Grad über Null bleiben und wenn es dann mal so heftig schneit das ich mit einer geschlossenen Schneedecke auf der Fahrbahn rechnen muß sind das doch normalerweise nur 3-4Tage im Winter.
                  Joa nur dumm wenn ich genau an einen dieser Tage wirklich mit den Auto unterwegs sein muß...

Zitat:
                  Was ja bedeutet das du niemandem der einen Unfall verschuldet, und dabei zu Schaden gekommen ist, die Hilfe dieses Sozialstaates gönnst

So genau habe ich es eigendlich nicht gemeint aber wenn es um verletzungen geht die vermeidbar sind oder abgemindert werden können wenn man mit einfachsten mittel wie z.b. anschnallen versucht sich zu schützen -> jaa!
                  Ist nicht nur im Straßenverkehr so.Ich arbeite in einen Chemiekonzern und dort wiederum in einer Produktionsanlage wo mit hochgefährlichen Chemikalien wie z.b. hochkonzentrierter Salpetersäure gearbeitet wird welche bei Körperkontakt zu schwerwiegenden Verätzungen oder zur sofortiger Erblindung führen kann.Deswegen ist auch beim Betreten der Anlage bestimmte Schutzkleidung wie geschlossener "Blaumann"(auch in Sommer bei über 30Grad!),Helm,Sicherheitsschuhe,Schutzbrille und beim Probenziehen oder offener Umgang mit Chemikalien sogar Kastenschutzbrille oder Maske mit Filter(Ätzende Gase/Dämpfe) vorgesehen.Sollte sich irgendein Arbeitsunfall ereignen bin ich durch den Arbeitgeber und der BG(Berufsgenossenschaft) versichert aber sollte bei der Untersuchung herauskommen das ich mich nicht ausreichend geschützt habe wie z.b. Ärmel in Hochsommer hochgekrempelt und Arme verätzt oder Schutzbrille vergessen und schwere Augenverletztung zahlt der Arbeitgeber/BG dafür nicht einen einzigen cent Endschädigung(wozu gibt es schließlich regelmäßige Arbeitsanweisungen wie ich mich zur verhalten habe die ich mit meiner Unterschrift zur kenntnis nehme?)und ich darf selber zusehen wie ich das Krankenbett und weitere mögliche Folgekosten bezahlt bekomme....
                  Da brauche ich meinen Arbeitgeber auch nicht damit zu kommen,sorry hab ich jetzt einmal vergessen - das interessiert die nicht die Bohne weil siehe Thema Arbeitsanweisungen in Klammern...

Würde ich in übrigen dabei von einen höheren Vorgestzten wie z.b Betriebsleiter erwischt das ich ohne Vorschriftsmäßiger Persönlicher Schutzausrüstung durch die Anlage renne ohne das irgendwas schlimmes passiert gibt das schlimmstenfalls eine Abmahnung,drei Abmahnungen wegen der selben Verfehlung führen zur fristlosen Kündigung...Fremdfirmenmitarbeiter die sich nicht an den Anweisungen halten werden erhalten in schlimmsten fall Werksverbot in extremfall sogar die Komlette Handwerkerfirma.

...so und jetzt erzählt mir noch mehr davon das 40,-€ für anschnallen vergessen krass sind...

ach so...
                  Und nein ich finde das auch nicht in ordnung für solche Vollfosten die ihre "Mutprobe" bei irgendwelchen "Wetten dass" Senungen verbocken latzen zu müssen.

Für was bezahl ich die GEZ wenn es hier voll ab geht ^^

Zitat:

se ich jetzt zum ersten mal,wer hat denn den tollen Vergleich hier geleistet?

Das war ich

Denn Tag ich Telefon am Ohr, Auto schon mal angeschmissen, dann Bla Bla Bla, Viele Dinge um die Ohren, kopf noch voll aufgelegt und Losgefahren.

Ja, es fahren sich jugendliche Tod, das ist Fakt.

Auch ich habe mit Flusssäure und ähnlichen Stoffen in meiner Beruflichen Laufbahn zu tun gehabt, kann also vollkommen nachvollziehen was du mit denn Gefahrstoffen bei der Arbeit meinst.

Aber dennoch erschliesst sich es mir nicht, warum in dem Fall "nicht angeschnallt fahren" sich die Härte des Gesetzes so über einen Schüttet als wäre man sonstwas.
                  Wie kann es denn sein, ddas ich lieber mit 10 kmh zuviel durch die Ortschaft Donnere als mich nicht Anzuschnallen. Denn ich Verletze oder Traumatiesiere Menschen doch mehr wenn ich sie Überfahre, egal ob ich dabei Angschnallt bin oder nicht.

Zitat:
                  Denn ich Verletze oder Traumatiesiere Menschen doch mehr wenn ich sie Überfahre, egal ob ich dabei Angschnallt bin oder nicht.

Und jetzt drehe mir Keinen Strick aus dieser Aussage.

Ich sag mal so das DE gesetz ist in manchen Punkten ein haufen misst.

Wie kann es denn sein das einer der Raubkopien erstellt und diese Verkauf 5-10 Jahre in den Knast kommt, und behandelt wird wie der letzte ARSCH !

Aber wiederum der ein Kind Misshandelt, Sexuel nötigt oder auch Frauen, gibt auch manche die machen das mit der Männlichen Seite.

Aber wie kann es dann sein, das diese dann schon eher auf freiem Fuß sind als einer der die Raubkopien erstellt hat, und keinem Menschen seine Würde genommen oder gar geschädigt hat ?

Ne die werden dann noch auf Staatskosten Gefüttert, haben ein Bett wo sie schlafen Und dann auch noch teure Psychiche hilfen und bekommen hier und da alles bezahlt nur weil man davon ausgeht das diese einen "Knall" weg haben.

Und bekommen nach ihrem Knastaufenthalt noch schön Starthilfen, und dies und das und jenes.

Genau so ist es im Straßenverkehr, wurde mal angehalten weil ich in einer Linkspfeilabbieger Spur rechts abgebogen bin musste 10€ latzen. An der nächsten Abbiegung wieder die gleiche Situation, und wer ist diesmal falsch abgebogen ?

Nicht ich, sondern unsere ach so tollen gesetzes Affen.

Ich sag mal so wer seinem Kind das gerade den Lappen bekommen hat, direkt eine 350PS Bestie vor die Nase setzt, der solle sich nicht wundern das die manchmal kranke Jugend von heute, sich gegen einen Baum setzt.

Und die Eltern dann darauf hin gehen dürfen, und die Organe und Körperteile Ihrer Kinder mit dem Spachtel vom Baum kratzen dürfen.

Ob Angeschnallt oder nicht angeschnallt, ob schnell oder langsam.

JEDER IST SEINES, EIGEN GLÜCKES SCHMIED.

Zitat:

Das war ich

Respekt,haste ganz fein gemacht...

Ich habe mein Statement dazu abgegeben was ich davon halte das manche Strafen viel zu lasch sind (wie in diesen Fall nicht angeschnallt Autofahren) und Begründungen dazu geschrieben und deswegen soll ich jetzt schlimmer sein als jemand der vor vielen Jahren einen Weltkrieg angezettelt hat und darüber hinaus auch noch Millionen von Menschen umbringen lassen wollte bzw hat weil die einen anderen Glauben hatten oder sonstwie anders waren....ja nee,is klar .

...und wenn du schon irgendeinen Text raussuchst um meine Behauptungen in Frage zu stellen,dann nimm irgendwas tolles mit § Zeichen aber nicht irgendwas aus Wkipedia wo jeder drin rumschmieren kann wie er mag bis es dann vielleicht wieder irgendwann korrigiert wird...

Zitat:
                  Aber dennoch erschliesst sich es mir nicht, warum in dem Fall "nicht angeschnallt fahren" sich die Härte des Gesetzes so über einen Schüttet als wäre man sonstwas.
                  Wie kann es denn sein, ddas ich lieber mit 10 kmh zuviel durch die Ortschaft Donnere als mich nicht Anzuschnallen. Denn ich Verletze oder Traumatiesiere Menschen doch mehr wenn ich sie Überfahre, egal ob ich dabei Angschnallt bin oder nicht.

Ja,wenn plötzlich jemand vor mein Auto springt kann es auch durchaus passieren das ich denjenigen überfahren weil ich mit 10KM/H mehr auf'n Tacho nicht mehr rechtzeitig zum stehen komme was bei ordnungsgemäßer Fahrweise mit erlaubter Geschwindigkeit vielleicht noch voll gepasst hätte(habe diesbezüglich auch schon des öfteren berechnungen in Sicherheitsbeautragten oder Fahrsicherheitslehrgänge präsentiert bekommen).
                  Wie man weiter vorher lesen kann bin ich auch schon vier mal wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden und mußte auch dafür löhnen.

ABER,ich habe mich nirgendwo darüber beschwert,gemeckert oder sonstwie kundgetan das ich die Strafen wegen zu hoher geschwindigkeit krass oder überzogen finde sondern meine Verwarngebühren stillschweigend ohne ein Faß aufzumachen oder dagegen Einspruch zu erheben bezahlt weil ich nun mal einen Fehler gemacht habe und dafür die "Quittung" erhalten habe(habe ich aber auch schon weiter oben geschrieben).
                  Dagegen meinte dann hier sofort irgendjemand das die Strafe wegen unangeschnallt Autofahren viel zu krass ist worauf ich dazu geschrieben habe das ich das zu billig finde und das Thema war für mich damit erst mal durch - bis du dann etwas genauer Nachgehakt hast warum,wieso,weshalb woraufhin ich dann etwas deutlicher und ausführlicher meine Meinung kundgetan habe was sache ist...um dann als Dankeschön von dir anscheinend genauso angegangen werde wie in Grichenland und Zypern gegen die EU und Deutschland(allen voran die Angela Merkel) Sturm gelaufen wird .

Daher meine Empfehung an dich mal vorher nachzudenken bevor du hier mit irgendwelchen Diktatorenvergleiche auftrumpfst...ich weiß nicht wie hier in der virtuellen Forenwelt die Manager in form von Admins darüber denken aber in meinen echten Arbeitsleben müßte ich für solche vergleiche wenn mir die Meinung von anderen Kollegen/vorgesetzte nicht passt mit einer fristlosen Kündigung rechnen!

@Battlepolo2012
                  was das Betrifft was du da aufgezählt hast bezüglich Gesetze und Umsetzung bei derartigen Staftaten stimme ich mir voll und ganz überein...aber darum ging es hier ursprünglich in diesen Threat nicht.
                  Ansonsten würde ich dir hier jetzt diesbezüglich auch meine Meinung schreiben wie zum Thema nicht anschnallen und dann könntest du ab hier auch noch seitenlang runterscrollen und nachlesen wie ich darüber denke und kommen dann irgendwann hier zu Themensammlungen die nicht mal mehr ansatzweise irgendwas mit den eigendlichen Thema zu tun haben worum es hier eigendlich geht laut Überschrift

Ich weis, wollte es mal erwähnt haben.

Zitat:

Daher meine Empfehung an dich mal vorher nachzudenken bevor du hier mit irgendwelchen Diktatorenvergleiche auftrumpfst...ich weiß nicht wie hier in der virtuellen Forenwelt die Manager in form von Admins darüber denken aber in meinen echten Arbeitsleben müßte ich für solche vergleiche wenn mir die Meinung von anderen Kollegen/vorgesetzte nicht passt mit einer fristlosen Kündigung rechnen!

Zitat:
                  Ich habe mein Statement dazu abgegeben was ich davon halte das manche Strafen viel zu lasch sind (wie in diesen Fall nicht angeschnallt Autofahren) und Begründungen dazu geschrieben und deswegen soll ich jetzt schlimmer sein als jemand der vor vielen Jahren einen Weltkrieg angezettelt hat und darüber hinaus auch noch Millionen von Menschen umbringen lassen wollte bzw hat weil die einen anderen Glauben hatten oder sonstwie anders waren....ja nee,is klar

Ich glaube das du das falsch Interpretiert hast, ich Schrieb
                  Zitat:

Ich, nicht jemand anderes, einen solchen Vergleich würde ich keiner Person Unterstellen, (vorallem nicht jemandem denn ich noch nicht mal Persönlich kenne).

Wenn das also falsch rüberkam dann tut mir das Leid.

Ich denke das wir diese Diskusion an dieser Stelle beenden sollten.

Mit freundlichen grüßen Mole

Joa,kam für mich wirklich irgendwie falsch rüber^^ Aber trotzdem halte ich von solchen Vergleichen nichts egal auf wen es bezogen ist.Aber Ok,dann vergessen wir's bevor das noch weiter irgendwie ins OT abdriftet.

Ich möchte ja auch niemanden davon abhalten hier auch weiter reinzuschreiben wobei man erwischt wurde und wie teuer es wurde bzw welche Strafen man darüber hinaus in Form von Punkten oder Fahrverbot kassiert.

Mir geht es nur dermaßen auf das "Gehänge" wenn dann noch rumgequängelt wird wie teuer einen sowas zu stehen bekommt.
                  Ich habe schon in der vergangenheit hier oder in anderen Foren erlebt das des öfteren irgendwelche Threats eröffnet wurden wo es nur darum ging das man viel zu schnell gefahren ist,schwere Strafe in Form von Fahrverbot oder Aufbauseminar droht - wie kann man am besten die Strafe abwenden oder wo am günstigsten das Aufbauseminar erhalten weil geiz ist geil etc....geht mal gar nicht.
                  Wenn ich einen Fehler mache und mir dieser nachgewiesen wird muß ich halt auch dafür gerade stehen,fertig.Ist halt meine Meinung dazu...

Meistens bin ich aber nicht der einzige der das genauso sieht und dementsprechend seine Meinung dazu schreibt und brauche dann in diesen Threats nicht auch noch mein Statement dazu abzulassen .

Antworten erstellen