vw teilemarkt

175/50 7x13

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Moin ich suche
Reifen für Felgen 7x13

Eingetragen sind die felgen im schein nur
Ich suche 175/50 13 die auf so einer Felge breite von 7Zoll zugelassen sind

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Ok die kenn ich und woher weiß ich nun ob die auf 7Zoll zulässig sind und nicht kleiner...

die passen die yokohama hab die auch gefahren mal
haste doch keine reifenmarke eingetragen?
wie kleiner
mfg

nankang würd ich nicht drauf machen
http://www.google.de/url?sa=t&...3287494,d.Yms

mfg

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

ich meine woher weis ob dieser Reifen auf einer 7Zoll breiten Felge gefahren werden darf und nicht auf einer kleineren breite

stehen nur die felgen eingetragen keine speziellen Reifen

Musst beim Reifenhersteller anfragen für welche Felgenbreiten die Reifen freigegeben sind

wenn in deiner eintraghung kein vermerk ist -in verbindung mit freigabe oder ein bestimmter hersteller-kannst fahren was du willst.

Hast natürlich recht Gott.

Aber ich würde wenn ich mir nen schmalen Reifen auf ne breite Felge ziehe immer den Hersteller nach einer Freigabe fragen.
Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus, Reifen platzt oder sonst was, er fährt jemand anderem rein und der Reifen war nur bis 6,5" frei gegeben, dann könnte es blöde für ihn werden.

Ne Freigabe bekommste kostenlos von den Herstellern, viele haben Formulare auf ihrer Website oder man schickt ne Mail. Mir haben die meisten geantwortet bzw. ne Freigabe gemailt.

Es gibt eigentlich keinen Hersteller mehr, der die 175er auf 7 Zoll freigibt.

Und warum ist das so? Hab auch welche mit 7Zoll und 175/50 eingetragen, war damals auf Contis unterwegs...

Hab die Yokohama auf 7 und 8j gefahren und damit auch TÜV bekommen waren aber schon eingetragen..also wenn die schon eingetragen sind gibt es kein Problem aber soweit ich weiß werden die auf 13 Zoll Ne mehr gern eingetragen..
Aber so müsste es kein Problem geben wie gesagt hab die vorn auf 7 und hinten auf 8j eingetragen also dürfte 7 auch nicht zu breit sein

Ja,ja, damals war das ja offensichtlich kein Problem mit der Eintragung. Mich würde aber mal interessieren, warum das heutzutage so'n Problem is, war doch früher DAS gängigste Maß auf'm Polo 86c.

weil der reifen von der felge springen könnt

Da könnt ihr euch bei Sat bedanken, daß so etwas nicht mehr eingetragen wird.

gelöschtes Mitglied

Da war doch im TV vor Jahren in einer Sendung, glaube Stern TV, ein Test wo sie mit nem Polo mit 175/50/13 auf ner 8J Felge so lang und so stark im Kreis gefahren sind bis der Reifen runter gesprungen ist von der Felge.
    Fand ich zwar etwas unrealistisch diese Testbedingungen aber naja.
    Danach entschied ein Hersteller nach dem anderen keine Freigabe mehr für 175/50 auf 8J zu geben und dann nicht mal mehr für 7J.

auf ner 7 ner Felge? Quatsch! Auf 8 oder gar 9 Zoll o.k., aber bei 7 Zoll Breite, halte ich das schon für extrem vorsichtig vom Prüfer... Bin jetzt elf Jahre so gefahren, gab nie Probleme, auch net mit der Rennleitung. Wollte meine Felgen eigentlich verkaufen, ich glaub, ich überleg mir das nochmal, ist ja dann schon fast ne kleine Rarität, so ne Eintragung in den Papieren zu haben!

gelöschtes Mitglied

Ich halte das auch für Unsinn aber laut meinen Info's gibt kein Hersteller mehr ne Freigabe für 7J für den 175/50

Also das der reifen von der Felge springt finde ich echt Quatsch..da hab ich schon reifen auf 16 Zoll gesehen die auf breiteren Felgen waren bzw halt viel mehr gezogen waren und das auch eingetragen wird..

Ja, ich denke auch so, aber sag das mal den Reifenherstellern !

Kann man 175/50 R13 auf den 5,5x13 originalen 86c-Hockenheim-Rädern fahren?

Jetzt mal abgesehen von der Freigabe..passen denn alle reifen gleich? Hatte yokohama aauf 7 und 8j rsl
      Wenn ich jetzt Pirelli, fulda oder sonst was kaufe könnte es da Probleme geben?

fulda sind sehr weich von denen würde ich die finger lassen, sind totaler müll

wenn du nur 175 50 13 eingetragen hast ist es egal welche du fährst , ich würde wenn möglich dunlop sp2000 fahren , oder contis

Ich fahr auch Dunlop 2000. Hab vor kurzem gelesen das die aber nicht mehr hergestellt werden sollen?! :-(
      Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Naja hab ein Angebot für dunlop für 90 Euro gebraucht 2 mal 4mm und 2 mal 3mm
      Sollen ja nur MAXIMAL diese Saison halten bin bloß Grad durch lackieren und Felgen knapp bei kasse

Also Contis kann ich auch nur empfehlen, bin die jahrelang gefahren!

175/50 r13...
      Ich hab alle Reifen jetzt durch...
      und es gibt einfach nur eine richtig geile Lösung für Saisonfahrzeuge....

Yokohama A048 Semislicks

Ja hab davon auch schon gehört. Nur sehen die Scheiße aus finde ich.

Und was ist wenn es regnet?

Nen Kumpel hatte die auch schon gefahren. Kleben sonst wie Sau.

Zitat:

Yokohama A048 Semislicks

Ach ja und leider auch nur bis 6,5" freigegeben :( Von daher nicht interessant für mich

Technische Daten:

Fabrikant: Yokohama Motorsports
      Modell: A048 / A048-R / A 048
      Größe: 175/50/13
      Index: 72 V (bis 240 km/h)
      Mischung: M (Medium)
      Durchmesser: 506 mm
      Abrollumfang: 1543 mm
      Breite: 182 mm
      Felgenbreite: 5 - 6,5 Zoll
      Gewicht: ca. 5,8 kg

Auf solche breiten lässt doch kein reifen Hersteller mehr Felgen zu..aber passen würde es ja trotzdem oder?

die zeiten sind rum mit 175 50 13

mfg

Vergiss es

Nachtresidenz
      • Themenstarter
      Nachtresidenz's Polo 2F

hab sogar direkt von yokohama eine freigabe für 7j felge für den a539 den du fährst mit dem ausergewöhnlichen reifenprofil

REIFENFREIGABE_Yokoh
      REIFENFREIGABE_Yokoh

Was is mit 8j?

gelöschtes Mitglied

Ja die 8J Interessieren mich auch.Fahre 175/50 R 13 auf der 8J Felge von Rsl und habe nur die Conti freigabe nur wenn die nicht mehr Prod.
        Mfg Christian

Trägt zwar nix zum Thema bei, aber Ich finde das einfach nur krank auf ne 8" Felge nen 175er Reifen ziehen zu wollen.

Ich kenne von früher genug die das hatten. Und das sah/sieht sehr Geil aus!

ich hatte es auch.

mein bruder hat es noch

und vielleicht bekomm ich es auch noch wieder

Nachtresidenz
        • Themenstarter
        Nachtresidenz's Polo 2F

sieht einfacher geil aus

das freut man sich immer wenn man selber sieht das man das hat und sehen kann

Zitat:

und vielleicht bekomm ich es auch noch wieder

Hast Du sowas schon eingetragen? Ich hätte auch Bock drauf und würde dafür meine Käselochfelgen Felgen abgeben.

Aber mit eintragen bei mir in der Nähe kann ich das wohl vergessen :'(

Hoffe nur mein reifen Mensch reißt mir nicht den Kopf ab wenn ich sage mach mal 175 auf 8j

gelöschtes Mitglied

Als ich mir letztes Jahr neue Reifen aufziehen lassen habe hat der gute Mann schon geschwitzt aber hat es trotzdem hin bekommen.Muss ich mir also was einfallen lassen wenn es nun die Conti nicht mehr in 175/50 R 13 gibt oder was?

Nimm die Yokohama
          Die sind super!
          Und die gibt es noch

naja die yokos sind nicht so toll.

mein kollege hat die 175 50 immer problemlos aufgezogen, es gibt leute die können es und es gibt leute die sollten es besser lassen

ich hatte anno 2000 auch yokohamas drauf a008 oder so.
          für die war nässe oder temperaturen unter 15°C absolutes gift :(
          nach 8000 km war eh schluss mit profil, die bridgestone vorne und die bekannten dunlop hinten waren eine offenbarung dagegen!
          die contis hatte mein cousin auf seinem G40, aber vergleichbar war das wegen der mehrleistung nicht.
          bitte vorsicht bei schönwetterreifen!

Also ich hatte die Yokohama und damit keine Probleme auf 7 und 8j bei Nässe ohne einmal zu rutschen und sonne ja sowieso gut

Außerdem sehen sie verdammt cool aus

also die a048 semislicks liegen im regen noch besser wie die dunlop sp2000, die ich vorher drauf hatte...

Nur ist der verschleiß halt relativ hoch...
          also vorderachse waren meine jetzt nach 2300km runter.. aber liegt auch an der fahrweise...

gelöschtes Mitglied

Bekomme ich die Yoko Semi auch eingetragen?

Zitat:

Bekomme ich die Yoko Semi auch eingetragen?

Bei einer Felgenbreite: 5 - 6,5 Zoll wohl schon. Hatte ich aber schon mal geschrieben

Muss mir jetzt gebrauchte neue kaufen hab dabei zwei Angebote
            Natürlich 175 50 r13

Fulda carat assuro 6mm Profil 2 mal dot 0308 1 mal 0208 und einmal 0307
            Für 95 plus Versand

Continental conti Sport contact
            2 mal dot 0608 mit 5mm Profil 2 mal 0210 mit 7 mm Profil
            Für 120-150(bin noch am handeln) und müsste sie abholen sind zusammen 300km strecke

Jetzt frag ich euch
            Welches Angebot is das bessere?
            Muss Geld sparen deswegen muss ich leider auf gebrauchte umsteigen :/

ganz klar die Contis

ach ja, mal so am rande geb ich mal die aussage von dunlop und vom tüv-nord hier weiter :
            alle bisher ausgestellten Dokumente (sprich reifenfreigaben) und auch Eintragungen bleiben geltend. Es werden lediglich keine neuen Dokumente für den 175/50 R13 oberhalb einer 6,5j felge mehr ausgestellt und durchgeführt.

so wurde es mir letzten herbst auf anfragen beim tüv und bei dunlop mitgeteilt..

das ist korrekt vom Tüver .

Die Fulda sind Müll . Die Contis Halten bestimmt noch 3 Saisons

Juten Tach

ich habe keine Fragen zu Freigaben...noe, denn die habe ich fuer Conti Sport Contact 175/50 R13 auf meinen RSLs. Und ich habe auch welche drauf.......die aber leider etwas sehr alt sind

Aaaaber....

1. Kriegen ich die Dinger irgendwo noch neu her? Weiss jemand ob es da noch irgendwo Restposten gibt?

Vielleicht hat jemand auch noch ein paar rumliegen?

hallo PT,

ich schmeiß gleich noch ne frage hinter her.

welche Reifengröße darf ich nun fahren?

Felge: Melber 5,5 x 13 H2
            M182 ET38 KBA 42519

Im Moment sind 155/70 R13 drauf.

Sufu schon mehrfach gewälzt und nix passendes gefunden!

Bitte helft mir. Danke

wenn ich von den serienkombi rad-reifen ausgehe, darfst du
            165/65 r 13 und 175/60 r 13 fahren
            die 145er und 155er waren auf den 4,5" felgen verbaut
            geht auch auf 5,5" mit den 155ern, machen andere hersteller auch, ist aber nicht serie.

Na das klingt doch schick. Also 175/60 R13. Vielen dank

Hallo. Guck hier gerade mit dem Handy den thread durch. Also nicht maulen, Fall ich was überlesen habe. Ich habe noch eine Freigabe daheim für dunlop sp auf 8r13. Falls da jemand Interesse hat. Da steht auch nichts drauf, das die ihre Gültigkeit verliert... Aber man weiß ja nie. Gruß Roman

Also ich fahr seit 4 jahren 175/50/13 hatte vorher dunlop drauf und jetzt fahr ich yokohama und bin sehr zu frieden top reifen auch bei nässe und mit dem tüv oder der polizei hatte ich noch nie probleme .

Ich glaub es gibt nur noch wenige hersteller : dunlop, yokohama , semi astra , nangang .

glaub ich hatte es auch schonmal geschrieben, nen scan einer reifenfreigabe habe ich auch.

drin steht der golf 2 und der reifen ist bis 210 kmh freigegeben

dunlop produziert wohl nicht mehr!

gelöschtes Mitglied

Bekomme ich denn auf meinen 8*13 andere Reifen eingetragen ausser die Dunlop denn im Schein steht nur Dunlop wegen montierbarkeit?

die yokohama oder pirelli dürfen wohl noch....

ansonsten reifen auf vorrat kaufen

Manchmal gibt es ja auch nette Fornemitglieder, die noch ein paar ueberhaben in meinem Fall war das so

Ich hab in meinen Schein Pirelli stehen war mit Yokohama beim TÜV und gab auch bei der Rennleitung keine Probleme also wozu umtragen?

weil falls es einer genau nimmt du ohne betriebserlaubnis fährst...ende

Freu dich alf, hab heute noch n paar 18" felgenkartons abgegrabbelt, geht also nächste woche Montag direkt los

Antworten erstellen