hallo ich bin noch nicht so lange hier
ich bin grade dabei mein Polo 86c Bj 90 aufzubauen
nun mal eine Frage er hat 45 ps und ich kann günstig ein Turbo bekommen vom Audi TT kann ich den da einbauen weil es ja nur die kleine Maschine ist
danke schonmal für eure hilfe
Lies dich bitte erst einmal ein was es für Umbauten im 86c2F gibt und stelle dann deine Fragen.
- was die Bedingung ist für einen Vernünftigen Turboumbau
- was du alles Ändern musst
- wie es mit einer Eintragung aussieht
Da wirst du schnell zu einem Entschluss finden.
grüße
'n Turbo aufm 45Ps'er?
Das kannst wohl vergessen also lass mal die Turbo Profis hier antworten aber ich denk mal das is eher nahezu unmöglich
Nicht unmöglich, aber nicht sinnvoll. Die Frage taucht von Zeit zu Zeit auf
Naja allein die haltbarkeit is bedenklich glaub
Abgesehen davon das es bestimmt ein Haufen Geld kostet
Hab mir auch schon gedacht das der Motor viellt nicht so eine gute Basis ist für so ein Umbau aber viellt bekommt man das ja trotzdem irgendwie hin
Ich mach mich mal schlau was so geht bei meinem Motor
Mit dem Turbo aus nem TT kommst auch nicht weit, du brauchst einen von den längs verbauten 1,8T Motoren, der passt recht gut da vorne dran, aber wie gesagt am 45ps motor macht das ganze wenig Sinn.
Ist nen 1.8 t Frage ist halt was es Kosten würde nen Kumpel kann das alles einbauen
Was würde es denn ungefähr bringen ?
Zitat:
Ich mach mich mal schlau was so geht bei meinem Motor
Ja genau ich hab den aau drin
Also mehr Leistung bekomm ich definitiv nicht raus ?
Da muss man doch irgendwas machen können
Und die preis liste glaub noch länger
Am besten is denk mal neuer Motor und und und für das Geld kann man dann aber auch schon gute Basis Fahrzeuge bzw gleich ein G kaufen
Dann lass ich das vielleicht und spare auf nen G40
Hier gibt es ein tread über 1.0l tuning..such mal in der sufu nach tetra pack
Dann werde ich ihn nur von der Karosserie fit machen und den Innenraum natürlich
Hab da auch schon ein paar Vorstellungen
Im April wird er erstmal lackiert und dann kommt die Lederausstattung und noch vieles mehr ich werde während des Umbaus mal ein paar Bilder reinsetzen wie er sich so entwickelt
Optik is ja auch wichtig
Hab auch für ein schwachen Motor aber Optik is mir noch wichtiger und das is noch der günstigere teil Motor wird dann richtig teure Sache das kommt wenn Optik fertig is
Ja ich mach den erstmal fertig das natürlich ein.bisschen da ich noch auszubildender bin und daher nur alles nach und nach machen kann
Aber so wie ich ihn mir vorstelle wird er ein richtiger Blickfang
Und dann werde ich mir nen zweiten kaufen dann aber nen G40
wenn er ein Blickfang werden soll dann kostet es auch Haufen Geld
Ja das stimmt schon aber ich hab ja Zeit will ihn ja noch ein paar Jahre fahren
Kannst Du mir vielleicht ein sportfahrwerk empfehlen koni oder eibach ist zu teuer das würde erst im G40 reinkommen
Für mein jetzigen Polo würde auch ein günstiges reichen die Frage ist halt welches von den günstigen gut ist
Fahr die Möhre wie sie ist und spar dir die Kohle und bau dir dann ein anständiges Auto richtig auf.
Hab auch nen 45PS 6N als Brot&Butter Auto der Serie bleibt.
2 Projekte sind nichts halbes und nichts ganzes
gut und günstig preislich aufsteigend
ap
vogtland
weitec
wobei ap kw komponenten verbaut und weitec zu kw gehört.
kommt natürlich auch drauf an, wie es auf der straße liegen soll...
Zitat:
Fahr die Möhre wie sie ist und spar dir die Kohle und bau dir dann ein anständiges Auto richtig auf.
Ja ich will ja trotzdem das er vernünftig aussieht so wie er jetzt ist gehts nicht
Mal sehen was ich so an Kleinigkeiten machen kann da gibt es ja auch eine Menge
Sportfahrwerk und schöne felgen ist für mich ein muss
Aber erstmal lackieren im April
Felgen machen Autos.
Muss nicht breche tief werden.
Emblemloser Grill
GT Rückleuchten
vielleicht ein Sonnenkeil in die Frontscheibe
Serienheckspoiler
Aufpolieren
Dann siehts doch halbwegs aus. Bei mir ist da auch nicht bis auf Felgen/Kotis so extrem viel gemacht.
Zitat:
ist halt was es Kosten würde nen Kumpel kann das alles einbauen
150PS ?! Never mit dem Setting. 110PS vielleicht, aber die Kanäle gebens nicht her
Zitat:
Aber erstmal lackieren im April
ich denke ich werde das mit der rolle machen
Zitat:
150PS ?! Never mit dem Setting. 110PS vielleicht, aber die Kanäle gebens nicht her
Zitat:
ich kann günstig ein Turbo bekommen vom Audi TT kann ich den da einbauen weil es ja nur die kleine Maschine ist
Zitat:
Mit dem Turbo aus nem TT kommst auch nicht weit, du brauchst einen von den längs verbauten 1,8T Motoren, der passt recht gut da vorne dran, aber wie gesagt am 45ps motor macht das ganze wenig Sinn.
Ist nen 1.8 t Frage ist halt was es Kosten würde nen Kumpel kann das alles einbauen
Zitat:
bin ich so bescheuert?
nun mal eine Frage er hat 45 ps und ich kann günstig ein Turbo bekommen vom Audi TT kann ich den da einbauen weil es ja nur die kleine Maschine ist
Viellt wird er auch vom Kumpel ( lackierter) gespritzt würde wahrscheinlich besser aussehen und in die Presse kommt er definitiv nicht
BTT
Den Rot-ton beim Auto kann man meist auch schön aufpolieren
Edit: Rotton. liest sich komisch.
Zitat:
gespritzt würde wahrscheinlich besser aussehen
Der Daumen war für die Selbsterkenntnis
Hehe, ging mir letzte Woche auch so. Aufgewacht und dann im Kopf durchgegangen ob man wirklich alles Schrauben angezogen hat
schau mal hier was man mit 15€ für polituren alles erreichen kann... http://www.polotreff.de/forum/p/1843619
dass ganze noch mit einszett hartglanz versiegeln, dann ists perfekt...
Ja klar das stimmt
Er meinte er würde mir das günstiger machen und wenn ich noch vorher alles vorbereite alles schleifen etc wird's noch günstiger