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kleines Update meiner Arbeit

Sehr schön



der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

...heute wieder alles schön verpackt und auch gleich angefangen, was zusammen zu bauen...


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der Schreiner
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der Schreiner's Polo 2F

...und die letzten Tage ging es auch gleich weiter.
Das Einfüllrohr vom Tank wurde Wig geschweißt und die Naht hab ich dann nochmal überlackiert.
An der Achse hab ich nun (fast) alles erneuert, Bremszylinder, Bremsleitungen, Beläge, Handbremsseile, Radlager...wenn schon, denn schon !
Soweit so gut, demnächst lackiere ich dann den Unterboden und dann kann ich langsam mal an's Zusammenbauen denken...



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Du hast 'ne Macke. Und wehe es rutscht beim Zusammenbau einer mit dem Schraubenschlüssel ab.

Warum nicht Stahlflexleitungen? Die ollen Gummidinger stören das Gesamtbild.


der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Warum? Na, weil das nicht Retro is, da hätte ich ja auch auf Scheibe umbauen können . ...gefällt mir so einfach besser.


Geiler Rad-Ab-Ständer )))

Sehr schönes Konzept ! So mag ich es.


Zitat:

Du hast 'ne Macke.


Leider geil


der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

so wertes Forum, konnte heute Vormittag nun den Unterboden lackieren (bei gefühlten 85 Grad im Lackieranzug, aber was soll's, danach ging's gleich in's Freibad). War gar net so leicht mit der Becherpistole, da der Polo ja nur auf den Böcken steht und ich daheim leider keine Bühne habe. Deshalb auch die Nasen, die hab ich aber dann noch mit'm Tuch aufgesaugt. Die hinteren Radhäuser bekamen dann selbstverständlich auch nochmal frischen Lack ab, die vorderen hatte ich ja damals mit den Motorraum lackiert.
Und die Bilder...


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Unterboden 016.JPG
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der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

...und das Armaturenbrett hab ich nun auch wieder einbaufertig.
Der kleine Kippschalter ist für die Nebelschlussleuchte, wollte den ein bisschen unauffälliger platzieren, hab dann noch 'nen Kabelkanal in den Ascher gemacht, das die Kabel ordentlich untergebracht sind.
Das Gitter stammt, glaub ich, von 'nem alten Radio, dahinter hab ich einen Hochtöner verbaut, is also kein Fake.
Sooo, es sind nun alle Sachen fertig, damit beginnt nun der (eigentlich) schönere Teil des Projektes, der Zusammenbau- ich halte euch weiter auf dem laufenden...



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der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

...so, gibt Neuigkeiten. Ich spiele nun ernsthaft mit dem Gedanken, auf Airride umzubauen. Habe mir heute schon ein Angebot machen lassen. Es würde sich anbieten, denn der Polo ist momentan eh fast komplett zerlegt. Einziges Problem ist der Platzmangel für den Lufttank, aber da würde ich einen Kompakttank bekommen. TüV wär auch kein Problem.
Folglich wäre dann mein neues Gewinde (das im Threat) zu verkaufen...
Bei Interesse einfach PN an mich.
Muss mir da noch ein paar Sachen durch den Kopf gehen lassen, ob ich es letztendlich mache...wie geschrieben,es sind erstmal nur Hirngespinnste und die Zeit wird's bringen....


der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

so, Airride ist bestellt, müsste die nächsten Tage eintreffen...


Ich steh ja mehr auf Rennsemmeln, aber dein Projekt spricht mich sogar an, auch wenn ich normal für sowas nicht bin ( alles muss lackiert sein und poliert usw, ich denke du verstehst was ich mein)
Aber bei dir gefällt mir das, bin gespannt wie das Auto aussieht, wenn du fertig bist


der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Nach Tagen voller Vorfreude kam nun gestern das Airride bei mir an. Hab dann heute gleich die Lager und Radnaben (natürlich alles neu) einpressen lassen.
Werde das Fahrwerk die nächsten Tage noch überarbeiten, in dem Style wie das Gewinde war...was ich mit dem Tank anstelle weis ich noch nicht, lacken oder polieren, mal schauen....
der Schreinerpolo ist also demnächst "on Air"!


Airride 001.JPG
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Airride 002.JPG
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ich würde das fahrwerk vorher einbauen und schauen ob du mit dem tiefgang zufrieden bist

meistens müssen die fahrwerke nachträglich bearbeitet werden damit man wirklich richtung boden kommt.

wäre sonst schade um die klasse arbeit


der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Was meist du mit "nachträglich bearbeitet werden"? Begrenzer raus? Ich will es ja legal eintragen lassen, also (erstmal) so lassen wie's is...


Genau, bau erstmal ein.und schau wie tief er kommt.
Sieht auf den Bildern ja ganz gut aus, was sagst du zu den teilen und ddr qualität ?
Was hast nun bezahlt ?


der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Also die "Federbeine" schauen soweit ganz gut aus. Ebenso die Bälge und der Kompressor sowie der ganze Kleinkram... mit dem Tank bin ich noch nicht zufrieden, der weist einige Kratzer auf. Da ich mich jetzt doch für die Bling Bling Variante entschieden habe, heist es nächste Woche wieder schleifen und polieren...
Das Gutachten, in das die Fahrgestellnummer meines Autos eingetragen wurde ist auch unterwegs...
Hab gestern mal die obere Aufnahme eines Balges abmontiert um zu schauen, was an Begrenzern verbaut sind.Denke aber mal, das es (erstmal) nicht tiefer als ein Gewinde geht...aber muss ja momentan net, das Hochpumpen ist mir vorerst mal wichtiger, hab die Nase voll ständig Bretter anzulegen wenn ich in die Garage will und mit den Unterboden über die Einfahrt zu schleifen (jetzt, wo ich den Unterboden neu gemacht hab).
Werde dann, wenn das Fahrwerk soweit ist, erstmal einbauen, später eintragen lassen und dann werd ich sehen, was noch geht-Richtung Boden.
Na ja, muss auch schauen, was im Gutachten steht, mit weniger Begrenzer ist das dann ja genau genommen wieder illegal...
Wegen dem Preis, hast' ne PN




joa begrenzer raus ist erstmal eine möglichkeit

die federbeine zu kürzen dann die andere.

legal ist das dann natürlich leider nicht mehr


der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Federbeine kürzen, Rahmenschnitt usw.,alles Dinge von dehnen ich Abstand halte. Da hätte ich mir ja auch gleich selbst ein Airride zusammen basteln können...für" nur"Showcars und Hängerautos o.k., aber ich möchte mit dem Auto auch fahren können...


achso okay, dann wird es sicherlich auch reichen das fahrwerk serienmäßig einzubauen


Von welchem Hersteller ist das jetzt?


der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Ist'n TA Technix...ja ich weiss, TA... man hat halt auch nicht viel Auswahl auf dem Gebiet bei den alten Polo's. Nun, das Fahrwerk ist erst seit drei Wochen auf'm Markt...ich werd euch drüber berichten...


Ja da bin ich gespannt. Für den 86C heißt es ja meistens "friss oder stirb". Da gibts es ja so gut wie nix, war damals ja auch am Suchen aber auf Eigenbau habe ich auch keine Lust.

Ich freu mich aufs Feedback.


Hab mir gerade mal das Angebot vom Fahrwerk bei Ebay angeschaut.

TA Technix gibt da ja gleich mal eine Dose Lecksuchspray mit.

Hoffe für Dich das das kein schlechtes Omen ist.


Ansonsten gefällt mir das auch weiterhin sehr gut hier was du machst


der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Danke Öli, also das Lecksuchspray ist bei jedem Airridekomplett-Kit dabei, egal welcher Hersteller. Es dient einfach dazu, alle Anschlüsse auf Dichtheit zu prüfen, man muss ja alles selber zusammenstecken...


der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

...so, das Kapitel Airride geht weiter.
Hab heute mal alles zerlegt. An der Vorderachse sind also drei verschiedene Begrenzer, hinten ist nur einer (ca.10mm) verbaut...also mal abwarten was im Gutachten so steht...
Im Anschluss hab ich dann gleich die"Federbeine" glatt geschliffen, abgeklebt und wieder in creme beige lackiert.
Morgen wird dann der Rest geschliffen und poliert...


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Zitat:

das Lecksuchspray ist bei jedem Airridekomplett-Kit dabei, egal welcher Hersteller. Es dient einfach dazu, alle Anschlüsse auf Dichtheit zu prüfen, man muss ja alles selber zusammenstecken...


ja dann macht das Sinn


Sieht sauber aus....was steht denn im Gutachten drin, wegen den Federwegsbegrenzern ? Lass doch einen draussen


der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Was im Gutachten steht weis ich noch nicht, das kommt erst die Tage...
Was ich mich schon den ganzen Tag frage is, warum haben die an der Hinterachse die Anschlüsse oben hin gemacht ? Die Leitung geht ja dann am Balg vorbei und reibt evtl. beim hoch und runter lassen...
Muss ich morgen mal schauen, vielleicht kann ich den Balg auch umdrehen...


Warum machst du den Schlauch nicht oben durch das Radhaus? Der Abstand verändert sich ja nicht

Was mich Eher stören würde da s sind die 4 mickrige schrauben wo den balg zsm hält

Ich arbeite selbst in einer pneumatik Firma und das kommt mir bisschen schwach vor


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