Das mit der Maschine im Bock is gut, muss ich mir merken. Wie meinst du das mit der Körnung? Das schnall ich grad net sorry.
Nochmal wegen der Spillerseite, da sind im Shop doch so ,,Filzstifte'' für die Maschine. Für die Stellen die blöd zu erreichen sind, taugen die was?
Oder hälst du es dann einfach so fest dran das die Maschine dahin kommt?
ja z.B. 40er extrem Grob, 3000er extrem fein, die Körnung eben. Die Ecken kannst du mit diesen "Stiften" machen, gibt es auch für den Dremel. Mit der normalen Filzscheibe kommst net überall hin oder ran.
Weiter geht's....der Stutzen für den kleinen Filter und das neue Ladeluftrohr hab ich nun fertig, außerdem noch ein paar Kleinteile lackiert. Heute dann noch am Auto weiter gemacht, Dome in Form gebracht usw. ...
...und das Getriebe hab ich nun auch fertig (Öl muss noch rein, dann bei der Montage)!
Respekt... Note 1+...
Echt gute Arbeit. ..
Aber dein gertriebehalter ist falsch Rum
Klasse polo! !
Stimmt! Aber spätestens beim Einbau wär's mir aufgefallen...
Hab heute mal "nebenbei" angefangen, die Kotflügel auf Stehbolzen umzurüsten. Weis noch net, ob ich die Schweißpunkte überzinne (was mehr Aufwand wäre) oder ob ich 'ne Abdeckung in der ganzen Länge drüber mache. Die Löcher in der Karosse bohre ich dann entsprechend zu Langlöchern auf, so das ich die Kotis ordentlich einrichten kann...bin ja immer noch im Motorraum mit spachteln und schleifen beschäftigt...aber es wird langsam .
schön schön! Wie werden die Kotis jetzt befestigt, hängst du die jetzt nur noch ein oder wie?
Richtig. Einhängen, einrichten und von unten anschrauben!
Danke für die info!
Zwischenbericht: Habe mich heute drei Stunden damit beschäftigt, den Bowdenzug des Schlossträgers aus dem Sichtfeld zu bekommen (habe das an meinem GT probiert). Problem war, wenn der Zug unter dem Blech verläuft, muss er durch die Position des Schlosses "um's Eck", also die Aufnahme des Bowdenzuges im Haubenschloss ist in dem Falle zu weit oben und man kann nicht entriegeln! Nach einigen Versuchen ist es mir aber gelungen...glücklicherweise hat VW an das Schloss zwei Ösen (eine liegt ca. 10mm weiter unten) gemacht, in der die Kugel eingehangen werden kann! Die liegt dann ungefähr ein einer Ebene mit dem versteckten Bowdenzug. Habe dann noch 'ne Halterung an das Schloss geschweißt und siehe da: es funktioniert! Nun kann ich auch das letzte Loch zuschweißen und der Schlossträger ist absolut clean !
....und heute wieder weiter malocht. Als erstes mal die Auspuffanlage demontiert, werde ich noch überarbeiten, den Endtopf neu polieren und den Rest passend zum Krümmer schwarz lackieren (als Kontrast zum geplanten, Beigen Unterboden). Dann hab ich noch die Bleche der Radhäuser im Bereich der Antriebswellen bis zum Längsträger hoch ausgeschnitten, etwas mehr Spielraum kann ja hier nicht schaden! Und wie die letzten Wochen schon: spachteln, schleifen, spachteln, schleifen... aber ich sehe langsam Land und ich denke,ich kann nächste Woche Füllern .
...na ja, mit dem Füllern ist's diese Woche noch nix geworden, das muss ich noch etwas schieben. Habe diese Woche aber die Auspuffanlage fertig gemacht. Die gesamte Anlage, original G40 bis zum Endtopf, hab ich mit dem gleichen Lack lackiert, wie der Krümmer damals lackiert wurde, damit das zusammen passt. Dazu gab's neue Schellen aus Edelstahl, die ich mit dem Endtopf poliert habe. Den Kühler, ein Neuteil anno 1998 lt. Prägung, hab ich lange gesucht. Der durfte mit den Einfüllstutzen nicht breiter als 53 cm sein,wg. dem LLK, also mußte ich jetzt 4 cm Kühlfläche einsparen. Muss ich mir dann noch Halter bauen, die ich dann von unten an den Schlossträger schraube, der ist ja jetzt komplett clean. In die Schläuche hab ich Rohre aus V2A verbaut, natürlich-verchromt.
Also erstmal Wahnsinnsrespekt vor deiner Arbeit. Wenn ich bedenke das du Frau und Kind hast, unds daneben noch so krass optisch geil machst zolle ich dir meinen Respekt.
Was mich interessiert ist: Fährst du den Polo auch normal auf der Straße (denke mal im Sommer bei Schön Wetter) oder fährst du den aufn Trailer und damit zum Treffen?
Vielen Dank, (und ich hab Frau und zwei Kinder)!
Also, ich bin den Polo immer nur im Sommer gefahren und das hauptsächlich zu Treffen. So werde und möchte ich das auch wieder machen wenn der Polo fertig ist. Hatte vorletzte Saison schon mal "ausgesetzt", also das Auto nicht angemeldet und bin zu 'nem Treffen mit Hänger gefahren. War ganz schön Aufwand mit dem Fahrwerk, bis ich den vom Hänger hatte und wieder rauf ... das war aber auch das einzige Mal. Soll ja auch kein Trailerauto werden, ich will fahren!
Hiho
Ziehe meinen Hut vor deiner Arbeit....dafür muss man viel Zeit, und besonders Nerven haben! Also dafür hätte ich weder Zeit noch Lust
Verfolge das weiter, gefällt mir sehr gut
Achja, hast du auf den Originalen ESD ein S-Rohr geschweißt?!? Macht nämlich optisch echt was her
Gruß Benny
nein, das ist ein Endschalldämpfer von Friedrichs, nur der Rest ist original. Sonst dürfte ich genau genommen, den offenen Lufti (ist eingetragen) auch nicht fahren. Bin recht zufrieden mit der originalen Anlage, deshalb lasse ich sie auch drunter.
Ich mach hier mal weiter...bin jetzt fertig mit dem Spachteln und Verschleifen. Füller/Grundierung ist schon drauf und die Dome und Längsträger hab ich abgefugt um einen schöneren Übergang zu erzielen. Über die Masse kommt nach dem Trocknen nochmal Füller und dann schleife ich alles nochmal mit 800er Körnung an. Lack ist schon bestellt, wenn alles glatt läuft, kann ich nächstes Wochenende endlich lackieren!
Herrlich
Immer wieder eine Freude von Deiner Arbeit Bilder zu sehen
Sehr geil
was für Material hast du für die Übergänge verwendet?
Thank's ! Für die Übergänge hab ich weißes Klebt+Dichtet verwendet. Wollte die ja ursprünglich alle verschweißen und zinnen, ist so glaub ich aber die bessere Lösung.
Ist das auch üerlackierbar?
Hab mal solch einen Fehler gemacht. War nich schön
Ja, das ist sobald sich eine Haut gebildet hat lackierbar. Hab das auch bei meiner Anlage verwendet.
...dann ist ja gut
Sooo, war heute wieder fleißig.... das Wetter hat mitgespielt und die Temperaturen waren im grünen Bereich...also den Polo rausgefahren, bzw. geschoben, und ab damit nach unten in die Garage. Dann erstmal das Auto aufgebockt und die Räder runter. Nun konnte es endlich losgehen. Habe wie oben schon erwähnt, erstmal den Füller mit 800er glatt geschliffen und bin dann nochmal über die Fugen drüber. Nach dem Trocknen ging's dann endlich los mit dem Endlack! Bin soweit recht zufrieden damit, hab dann noch angefangen die Radhäuser nochmal raus zu pinseln, muss ich aber auch nochmal drüber gehen. Vielleicht bau ich dann nächste Woche schon mein neues Fahrwerk ein, versuche bis Weihnachten noch ein bisschen Gas zu geben....
kommt sehr Edel das ganze
Was sind das denn für Felgen? Finde die schick und eine schöne Alternative zu Alus
Das sind Stahlfelgen in 6*14 mit verchromten Radkappen. Den äußeren Teil, den die Radkappe nicht abdeckt, hab ich in matten Weiß lackiert. Hatte zehn Jahre die Smoor Roadster gefahren, hab ich dann verkauft, ich finde diese Räder passen besser zum neuen Umbau. Mfg