Hi Leute
Ich will mir einen sportauspuff kaufen für meinen Polo aber ich habe gar keine ahnung .
Hinten die Röhre sollen so wie beim 9n3 gti sein sollte auch laut sein .
Kann mir da einer weiter helfen zb mit einem Link
Danke schon mal im vorraus
was für einen motor hast du?
empfehlenswert ist immer eine komplett anlage
Ich habe 80 ps 1,4 Liter
budget?
Also kommt natürlich auch immer auf den Geldbeute al, den besten Sound habe ich mit einer Friedrich Komplettanlage rausgeholt, die hatte mit knappe 500€ gekostet, man kann aber auch einen novus gruppe a nehmen, da muss man aber darauf achten, dass er aus dem EU-Ausland kommt, da die eineiges lauter sind, als die deutschen Novus-Produkte.
Ansonsten bekommt man noch einen guten Sound mit den Bastuck und Bosi Anlagen. Ist halt immer bisschen schwierig bei kleinen Motoren einen richtig guten Sound rauszuholen (was aber natürlich nicht unmöglich ist).
Was willst denn geldtechnisch reinstecken?
Zitat:
dass er aus dem EU-Ausland kommt, da die eineiges lauter sind, als die deutschen Novus-Produkte.
Ja so 200 Euro gibt es da was ?
Friedrich ist Super hat nen Kumpel auch drunter und ich bestell meine Anlage wohl auch nächste Woche.
Und bei Friedrich haben die 70 Endrohre zur Auswahl
Zitat:
Ja so 200 Euro gibt es da was ?
keine komplett anlage, aber einen edelstahl esd...
sehr gute qualität hat fox, kannste dir aus über 60 endrohren eins aussuchen...
die hier sind zwar kein edelstahl, aber dafür gut und nach ein paar monaten verdammt laut und kernig... http://stores.ebay.de/TUNINGSCHNELLVERSAND/_i.html?_nkw=Sportauspuff+9n&submit=Finden&_ipg=&_sid=62684793 (*)
Ja Friedrich ist echt top, die bauen dir das Zeug auch so um, wie dues brauchst, z.B. haben wir bei einem Freund den 1.2l TSI Polo auf GTI Heck umgebaut und da braucht man dann versetzte Auspuffrohre, das haben die für 25€ Aufpreis gemacht und der Klang ist der Hammer, sehr kernig.
das is ein ehemaliger Kollege von mir:
hat er sich für unter 150€ geschossen und ich finde den sound echt genial
Zitat:
unter 150€ geschossen
....nen bischen lieblos verbaut
Hat zb auch einer hier einen bei eBay gekauft und ist mit ihm zu Frieden ?
Also ich kann auch nur die Endschalldämpfer von Friedrichs Motorsport empfehlen - ein Kumpel hat eine an seinem Golf 3 verbaut und selbige macht an dem Golf echt Laune.
Mit günstigen Endschalldämpfern um 150€ habe ich bis jetzt aber noch keine guten Erfahrungen gemacht - der eine war Sackschwer und ließ aufgrund einer extremen Hitzeleitung die Auspuffgummis immer reissen, und der andere war nach einigen tausend Kilometer so ausgebrannt dass er sich anhörte wie eine leere Coladose.
Zitat:
empfehlenswert ist immer eine komplett anlage
Zitat:
is auch super passgenau
Zitat:
der war hinten noch nicht richtig montiert....der sitzt aber gerade.
Zitat:
Meist durch die geringere Dämmung und das verwenden von anderen MAterialien, die den Klang beeinflussen.
Sitzt nur nicht so ganz passend^^
Tim du hast doch noch nen gti auspuff da liegen
Vielleicht kannst du ihm damit helfen
Einen orginalen oder