Jop, das ist ein MPI.
Kann der 1,0er mit 50Ps sein, der 1,4er mit 60 oder der 1,6er mit 75PS sein
Mpi haben einen geschraubten Luftfilterkasten und der Gaszug geht nicht über den Ventildeckel (wo man noch die Einkerbung dafür sieht)
genau so ist beim MPI im Ansaugtrakt die Klappensteuerung für die Warmluftzufuhr vom Krümmer anders, welche auf dem Bild ja nur Teilweise vorhanden ist!
Ja okay das versteh ich ja aber womit verarscht?
Und was unterscheidet aea und aee ?
Na mit dem Umbau!
Du weißt ja noch nichtmal was dir da eingebaut wurde...
1.6er habn fahrzeugschein
Und der beweist, das der Motor bei dir drin ist....
Ich war dabei
Hey, ich hab auch nochn 1,6er Fahrzeugschein, aber weder Motor noch Karosse dazu
Finde mal den Motorkennbuchstaben raus (MKB) der steht auf dem Motorblock drauf
Und den getriebekennbuchstaben!
Wo find ich den mkb
Getriebenummerr
Motorkennbuchstaben:
Wie von mir bereits zuvor beschrieben. jetzt nochmal mit Bild......
ich hab überall geschaut da ist es ab anscheinend laut fahrzeugschein
KW 55
Datum zu K: 31.05.1994
Erstzulassung: 23.10.1995
Motorübersicht kommen nur in frage
AEA ALL und der ABU
Sollen wir jetzt raten was verbaut sein könnte?
Was hattest du denn vor dem Tüv Prüfer bei der Eintragung zu erzählen?
Dass dein Kumpel irgendwas verbaut hat und du nicht weißt was?
Im Fahrzeugschein stehen keine MKB, einzig aufschlussreich könnte dadrin neben der Leistung noch die Info sein bei welcher Drehzahl sie anliegt. Wenn das denn dann der richtige Schein zum Motor ist..
Frag deinen Kumpel doch einfach mal. Er muss doch wissen was das für ein Motor ist und wo er herkommt... Ein AEA kann es nicht sein, ABU auch nicht... Es seih denn er hat dir irgendwas wildes zusammengeschustert.
kann man das den nicht irgendwie mit der teilenummer vom steuergerät rausfinden oder mit der fahrgestell nummer
kumpel weis es selber nicht er hat den wagen zum schlachten bekommen
und den motor haben wir einfach bei mir verbaut
Ihr müsst schmerzen haben...
Jetz kümmer dich um den MKB, scheiß drauf obs draußen kalt ist, ohne den macht das hier alles keinen Sinn!
Wer Hilfe will muss auch was tun.
Bring uns:
MKB
GKB
STG Nr.
Danke!
Getriebe nummer ist oben habn bild gepostet und das muss ein AEE motor sein
Der AEE hat 75PS bei 4800 Umdrehungen und der AEA bei 5200.
und meiner istn 0055/04800
Bei mir steht drin
Leistungssteigerung durch motoreinbau
Aee
Ja, dann kommt dass hin. Allerdings darfst du den Motor nicht ohne weiteres bei dir verbauen, dafür musst du ihn wie schon gesagt wurde auf D3 bringen...
Aber dann wundert mich dein Elektronikproblem, denn die Kabelbäume sind identisch. Es seih denn ihr habt alter mit neuer ZE gemischt.
Bleibt wohl nur nochmal alle Steckerbindungen und den Kabelbaum auf Beschädigungen zu überprüfen. Vielleicht auch einfach mal n anderen Tacho probieren.
Beide waren alte ze
Elektronik probleme nur beim tacho aber
Zurück zur frage
Warum komm ich nicht über 160?
Dan ist ja alles geklärt ubd getriebe nummer hast ja gesehen was meinst nun
Ka was das für ne Nummer is, man bräuchte schon den Kleinbuchstaben.
Zitat:
Es seih denn ihr habt alter mit neuer ZE gemischt.
oder mit der fahrgestell nummer
und meiner istn 0055/04800
Dan ist ja alles geklärt ubd getriebe nummer hast ja gesehen
Ka was das für ne Nummer is
Beide waren alte ze
Zitat:
Warum komm ich nicht über 160?