vw teilemarkt

Umbau 1.0 auf 1.6 geschwindigkeitsbegrenzer?

Jop, das ist ein MPI.

Kann der 1,0er mit 50Ps sein, der 1,4er mit 60 oder der 1,6er mit 75PS sein

Mpi haben einen geschraubten Luftfilterkasten und der Gaszug geht nicht über den Ventildeckel (wo man noch die Einkerbung dafür sieht)

genau so ist beim MPI im Ansaugtrakt die Klappensteuerung für die Warmluftzufuhr vom Krümmer anders, welche auf dem Bild ja nur Teilweise vorhanden ist!



dkey28
  • Themenstarter

Ja okay das versteh ich ja aber womit verarscht?
Und was unterscheidet aea und aee ?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Na mit dem Umbau!

Du weißt ja noch nichtmal was dir da eingebaut wurde...



dkey28
  • Themenstarter

1.6er habn fahrzeugschein


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Und der beweist, das der Motor bei dir drin ist....


dkey28
  • Themenstarter

Ich war dabei


Hey, ich hab auch nochn 1,6er Fahrzeugschein, aber weder Motor noch Karosse dazu

Finde mal den Motorkennbuchstaben raus (MKB) der steht auf dem Motorblock drauf


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Und den getriebekennbuchstaben!


dkey28
  • Themenstarter

Wo find ich den mkb
Getriebenummerr



image.jpg
image.jpg

Motorkennbuchstaben:
Wie von mir bereits zuvor beschrieben. jetzt nochmal mit Bild......


motor.jpg
motor.jpg

dkey28
  • Themenstarter

ich hab überall geschaut da ist es ab anscheinend laut fahrzeugschein

KW 55
Datum zu K: 31.05.1994
Erstzulassung: 23.10.1995

Motorübersicht kommen nur in frage

AEA ALL und der ABU


Sollen wir jetzt raten was verbaut sein könnte?

Was hattest du denn vor dem Tüv Prüfer bei der Eintragung zu erzählen?
Dass dein Kumpel irgendwas verbaut hat und du nicht weißt was?
Im Fahrzeugschein stehen keine MKB, einzig aufschlussreich könnte dadrin neben der Leistung noch die Info sein bei welcher Drehzahl sie anliegt. Wenn das denn dann der richtige Schein zum Motor ist..



Frag deinen Kumpel doch einfach mal. Er muss doch wissen was das für ein Motor ist und wo er herkommt... Ein AEA kann es nicht sein, ABU auch nicht... Es seih denn er hat dir irgendwas wildes zusammengeschustert.


dkey28
  • Themenstarter

kann man das den nicht irgendwie mit der teilenummer vom steuergerät rausfinden oder mit der fahrgestell nummer
kumpel weis es selber nicht er hat den wagen zum schlachten bekommen
und den motor haben wir einfach bei mir verbaut


Ihr müsst schmerzen haben...

Jetz kümmer dich um den MKB, scheiß drauf obs draußen kalt ist, ohne den macht das hier alles keinen Sinn!

Wer Hilfe will muss auch was tun.

Bring uns:

MKB
GKB
STG Nr.


Danke!


dkey28
  • Themenstarter

Getriebe nummer ist oben habn bild gepostet und das muss ein AEE motor sein
Der AEE hat 75PS bei 4800 Umdrehungen und der AEA bei 5200.
und meiner istn 0055/04800


Bei mir steht drin
Leistungssteigerung durch motoreinbau
Aee


Ja, dann kommt dass hin. Allerdings darfst du den Motor nicht ohne weiteres bei dir verbauen, dafür musst du ihn wie schon gesagt wurde auf D3 bringen...

Aber dann wundert mich dein Elektronikproblem, denn die Kabelbäume sind identisch. Es seih denn ihr habt alter mit neuer ZE gemischt.
Bleibt wohl nur nochmal alle Steckerbindungen und den Kabelbaum auf Beschädigungen zu überprüfen. Vielleicht auch einfach mal n anderen Tacho probieren.


dkey28
  • Themenstarter

Beide waren alte ze
Elektronik probleme nur beim tacho aber

Zurück zur frage
Warum komm ich nicht über 160?
Dan ist ja alles geklärt ubd getriebe nummer hast ja gesehen was meinst nun


Ka was das für ne Nummer is, man bräuchte schon den Kleinbuchstaben.


Zitat:

Es seih denn ihr habt alter mit neuer ZE gemischt.

Auch das würde beim Umbau von ALL auf AEE kein Problem darstellen.
Habe selbst in mein Fahrzeug ALL neue ZE den AEE Motor alte ZE eingebaut und alles funktioniert einwandfrei.
Kabelbaum passt auch dann....

Zitat:
oder mit der fahrgestell nummer

Wenn du mit der Fahrgestellnummer zu VW gehst können die dir sagen, welcher Motor bei Auslieferung eingebaut war. Was aber nicht heißt, dass dieser noch eingebaut sein muss.

Zitat:
und meiner istn 0055/04800

Wo kommt die nummer denn her?

Zitat:
Dan ist ja alles geklärt ubd getriebe nummer hast ja gesehen
Ka was das für ne Nummer is

Das auf dem Bild ist die Nummer vom Kupplungsgehäuse.
Diese Nummer sagt nichts über die Kennbuchstaben vom Getriebe aus bzw. welches genau das ist.

Zitat:
Beide waren alte ze

Und das weißt du obwohl du nichtmal weißt welchen MKB du hattest und welchen du jetzt hast
Hattest du nen ALL drin (wie von dir auch schon erwähnt), so war der neue ZE.
Welches Baujahr ist dein Karren denn?

Geh an dein Auto und lese den Motorkennbuchstaben (wie von mir beschrieben) und den Getriebekennbuchstaben (oben auf der Glocke) und dann am Steuergerät was da drauf steht.
Kann doch ned so schwer sein....


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Warum komm ich nicht über 160?


sorry, wenn ich das jetzt schreib, aber:

WEIL IHR ES NICHT ANDERS VERDIENT HABT !



ihr wisst nichtmal, was ich da verbaut habt, von ner eintragung ganz zu schweigen!

woher sollen wir nun wissen, was ihr da verpfuscht habt?

deswegen mach ich das ding hier jetzt auch zu, das bringt eh nix, außer verwirrung!


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen