vw teilemarkt

Umbau 1.0 auf 1.6 geschwindigkeitsbegrenzer?

Gut also beides spi



dkey28
  • Themenstarter

Was ist das aufjeden fall zurück zur frage warum geht der nicht ab 160 -.-


Zitat:

warum geht der nicht ab 160 -.-


Ist der bei 160 im roten Bereich?

Möglich ist, dass der Kupplung etwas rutscht.



dkey28
  • Themenstarter

Das andere problem ist wen ich den voll hoch jag hauts den tacho um drehzahl spinnt und ist bei ca 10.000 umdrehung und kmh über 200. dh tacho geht nicht laut kmh anzeige vom handy 155 - 160


Dann musst Elektrikproblem lösen


dkey28
  • Themenstarter

Durch fehlerspeicher Abfragen hab ich nix rausbekommen -.-


dkey28
  • Themenstarter

Achja sorry ich hatte den ALL drin


Und jetzt aee oder aea?


dkey28
  • Themenstarter

Aea



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Kann nicht sein! All kabelbaum passt nie an den aea! All ist mehrpunkteinspritzer, aea singelpunkt!


Ja da kann nix passen und nen neue ze aea (spi) kabelbaum gibts auch nicht


dkey28
  • Themenstarter

All auf aee?


Zitat:

1.6er mit dem 1.0er Getriebe schafft so ziemlich genau die 160km/h

172 mit Getriebe vom ALL

Zitat:
All auf aee?

Das geht problemlos.

Jetzt schau nochmal genau auf deinem Motor welchen MKB du momentan drin hast.
Im Laufe des Threads haben sich sie die MKB auch beim alten Motor öfter mal geändert

Kennbuchstabe ist links (Fahrerseite) im Motorblock über dem Getriebe eingeschlagen.


Oder setz mal Bilder vom Spender und vom alten rein dann siehts mans ja schon ob wenigstens SPI oder MPI ....

mfg


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Ich finds erschreckend, das du so überhaupt rum fährst....


Viel interessanter find ich ja das er nen sportlenkrad trotz airbag fährt. Und damit nen fehler im stg hat.

Könnt mir vorstellen das die 1,0er spi spritze draufhängt wenns nen aea is und es einfach keinen durchfluss gibt


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Erstmal sollte er rausfinden, wie hoch er dreht bei endgeschwindigkeit.

Ob es der begrenzer ist, der die fuhre bremst oder zb die zündung falsch eingestellt ist und er gar nich hoch genug dreht!


Das Thema verwirrt je länger es wird


dkey28
  • Themenstarter

Was genau ist den erschreckend
Sportlenkrad war drauf. Und airbagleuchte ist eh runter gerissen
Mkb müsste aea sein der alte all
Getriebe ist vom 1.6


Beifahrerairbag kann noch hoch gehen und ne Betriebserlaubnis haste auch net mehr - und wenn du den Motor eintragen lassen willst fällt das garantiert auf ^^

Aber darum gehts.nicht! Poste mal.ein bild vom aktuellem motorraum


dkey28
  • Themenstarter

Airbag kontroll leuche gibts nichtmehr. Kommt ne blende drauf beifahrer airbag hab ich nicht und bild kommt dan gegen mittag


Zitat:

Airbag kontroll leuche gibts nichtmehr.


denkst du der tüv ist dumm?


Also finden der erstmal raus was für ein
Mkb der alte Motor hatte
Welchen mkb der neue hat
Welche ze
Welcher Kanalbau verbaut wurde
Und welchen kennbuchstaben dein Getriebe hat
Und du solltest deinen Kollegen der das ganze zusammengebaut hat mal dazu holen
Und nur so am rand
Für den Airbag gib es rückrüst kits
Dann hast du auch keinen Fehler mehr unddie lLampe geht auch wieder
Und es ist dann auch legal


dkey28
  • Themenstarter

Alter 1.0 ALL
1.6 aea
Kabelbaum vom 1.0 übernommen
Getriebe nummer 1.0 085301 103- H
Vom aea seh ichs nicht


dkey28
  • Themenstarter

Bild vom motorraum


dkey28
  • Themenstarter

Bild vom motorraum


image.jpg
image.jpg

Sorry da bin raus kann nur was von Umbau Aer zu aee. Sagen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Das auf dem Bild ist kein aea!

Ist ein mpi! Also wenn dann aee!

Oder dein Kollege hat dich verarscht


dkey28
  • Themenstarter

Der unterschied?
Womit verarscht?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Der aea luftfilterkasten sieht anders aus, ist nicht geschraubt!


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen