Hallo, kann mir bitte mal jemand erklären, warum am Kopf, für den Krümmer, Stehbolzen mit Muttern verbaut sind? Würde mich mal interessieren...
Weil sonst der Krümmer nicht festgeschraubt werden könnte
Und Stehbolzen und keine Schrauben, da sich di Muttern leichter lösen lassen. Schrauben würden sich festsetzen und du würdest sie ggf abreisen...
Ok., damit wäre meine Frage beantwortet. Danke!
Zitat:
da sich di Muttern leichter lösen lassen
Ah ja, aber ich bekomm die Muttern auch net auf, sind seit 1992 fest. Bau eh grad alles auseinander und überarbeite den ganzen Motorraum. Der Kopf muss ja runter, weil ich den poliere, dann werde ich die schon irgendwie gelöst bekommen
Mach die Muttern mal heiß..Das sollte helfen..
Dir wird´s dann wie mir gehn
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Aber mit der Zeit bekommst auch die los
Ja genau so
Muss man die Ventile eigentlich immer neu einschleifen, wenn man den Kopf runter hatte (hatte das damals schon mal gemacht, hatte ich aber neue Ventile verbaut)?
Wenn du n unten hast, schleif se gleich ein!
hab den noch net runter, wird erst nächstes Wochenende. Werde aber die Nocke, Hydrostößel usw. rausnehmen, denke ich, um zu polieren. Dann muss ich neu einschleifen, leuchtet mir ein... Aber wenn man das Alles zusamm läßt auch?
Zitat:
Aber wenn man das Alles zusamm läßt auch?
Die Muttern sind doch überall aus Kupfer, selbst als ich diese brauchte habe ich von VW Kupfer Muttern bekommen. Also üssen die das doch halten ?
Und zum Bolzen Löse, am besten zwei Tage die Bolzen mit Caramba einsprühen, holzkeil und leichten Hammerschläger aus dem Festen sitzt was lösen.
Gute Gripzange, oder diesen bolzen ausdreher und gib ihm...
Besser noch Mutter aufschweisen.
Natürlich halten die Kupfermuttern..Das hab ich doch auch geschrieben..
Lesen und verstehen...
Zitat:
Besser noch Mutter aufschweisen.
Fahr meinen motor schon länger mit schrauben und hatte nie probleme
Zitat:
Lesen und verstehen...