Hallo wollte mal wissen ob es bei der Au auffällt wenn man nen aav nen nz oder 3f hat da sie ja alle de gleiche Hubraum große haben ?
AAV und NZ sind optisch anders, von dem Werten kein großer Unterschied.
Wenn du vor hast was ich denke musst du hoffen das der Prüfer die Fahrgestellnummern nicht vergleicht
Was hat das mit der Fahrgestellnummer zu tun? Bzw. womit soll er vergleichen?
Das interessiert mich jetzt auch
Naja wo steht denn die Fahrgestellnummer? Einmal in Blech und einmal auf Papier...jez mal kurz nachdenken wieso die nicht zusammenpassen könnten
Ich glaub eher das er nen Motor Umbau gemacht hat
Macht nix, wird wohl auch keinem auffallen...
Wenn man den Motor umbaut, bleibt die Fahrgestellnummer gleich. Und ich habs noch nicht erlebt, dassn Prüfer nach dem Motorkennbuchstaben sucht. Wenn der Motor original ist fällts doch eh keinem auf. Es sei denn der kennt sich vlt. mit den ollen Polos aus.
Ja gut ein Umbau wird kaum auffallen...das stimmt schon
Dann lasst es aber nicht zu nem Versicherungsfall kommen.
Also nen Motorumbau würd ich schon eintragen lassen.
Was AU angeht, es gibt Mittel und Wege, aber die schreibe ich hier nicht hin.
Bei den Fahrzeugen für den deutschen Markt ist der Motor nicht in der Fahrgestellnummer verschlüsselt aufgeführt.
Da müsste man schon die FIN beim Hersteller abfragen, was dort für Daten hinterlegt sind, dann kann man sehen, was für ein Motor der Wagen ausgeliefert wurde.
Deswegen gibt es auch Füllzeichen, für den deutschen Markt. Anders sieht es für andere Länder aus, dort werden dann die Stellen der Füllzeichen benutzt um den original verbauten Motor anzugeben.
MfG
Hey das er anders aus sieht ist mir klar mir viel nur auf das mein steil nen aav Orginal drin hat aber ich einen nz habe ^^ was die Au interessant macht ? Und da wäre halt die frage ob der 3f die gleichen Werte hat wegen Hubraum eintragen lassen würde ich eh immer für den fall aber aus reinen Interesse
Hallo
Soweit mir bekannt,sind folgende Sachen unteranderem sehr relevant bei der AU.Zum Beispiel gibt`s da eine Konditionierzeit ( anspringen/arbeiten des Kat`s mit der Lambda ) - beim AAV 2 Minuten bei Drehzahl X ?.Der AAV hat auch eine andere Lambdasonde ( springt schneller an -> betriebsbereit ) und einen US-Kat ( trotzdem nur Euro 1 wie alle andere).
Also wenn Dein Prüfer auf AAV prüft ( wie vorgegeben ) kanns zu anderen Ergebniss führen aber was passiert dann,wir machens nochmal eventuell Entnahmesonde Falschluft oder noch nicht warm und schon klapt es.
MfG