Hallo,
Seitdem ich den Zahnriemen hab wechseln lassen.
Hört sich das an wenn ich die 2000 u/min erreiche als würde ein Bleck oder sowas ähnliches irgendwo im Motorraum klappern.
Eigentart ist dass wenn ich kein Gang drin hab und im Stand auf 2000 Umdrehungen gehe, kommt das klappern nicht..
Nur beim Fahren im Bereich von 1900 - 2100 u/min.
Jemand schonmal eine ähnliche Erfahrung damit gemacht?
Mit freundlichen Gruß
RoYaL
P.S Kann gerne nachher mal ein Video machen und es hier posten
wo haste den denn wechseln lassen? würde ich einfach wieder hinfahren wenn es wirklich erst seit dem wechsel ist. könnte dann ja nur der zahnriemen sein durch falsche spannung
fahr wirklich besser zur werkstatt bevor da wochen ins land gehen und nachher bindet sich das keiner mehr ans bein
Ich war schon da aber er sagte es kann davon kommen dass vielleicht die Motorabdeckung klappert, weil da ne Schraube fehlt... Aber dann würd die auch schneller und leichter bei anderer Drehzahl klappern...
Fühl mich nicht ernstgenommenvon den deswegen frag ich lieber mal woanders.
Hab jedoch Angst dass man mein unwissen dafür ausnutzt, um mir eine unnötige teure hohe Rechnung aufs Auge zu drücken. Wie gesagt Video kommt nach mein Feierabend
Mach doch einfach mal ne neue Schraube an die Motorabdeckung oder bau diese ganz ab. Wenns dann immer noch klappert wirds daran wohl nicht liegen
Zitat:
Mach doch einfach mal ne neue Schraube an die Motorabdeckung oder bau diese ganz ab. Wenns dann immer noch klappert wirds daran wohl nicht liegen
Meinst der dicke Dreck klappert?
Zitat:
Meinst der dicke Dreck klappert?
dürfte mit ziemlicher sicherheit der luftansaugkanal sein, der nach links in die seitenwand führt. dieser müsste an einer art gummistopfen gelagert sein. kann auch sein dass dieser stopfen schon im blech lose ist.
Zitat:
dürfte mit ziemlicher sicherheit der luftansaugkanal sein, der nach links in die seitenwand führt. dieser müsste an einer art gummistopfen gelagert sein. kann auch sein dass dieser stopfen schon im blech lose ist.
wenn du vorm motor stehst, hast du oben die große schwarze ansaughaube (plaste, wo MPI 1,0 oder 1,4 drauf steht) davon geht links ein schwarzer trichterförmiger saugkanal weg...
Danke ich probier es heute nachmittag mal aus
Alle sitzt fest und hab auch mal am Schlauch gewackelt und musste extrem stark ruckeln dass er überhaupt nen geräuch macht.
Hab meinen Arbeitskollegen gefragt der hat auch ein Polo aber bei ihm war das erst nachdem die Drosselklappe getauscht wurde...
Vielleicht jemand eine Idee dass man die Herkunft des Geräuschs herausfinden kann?
Er hat übrigens keine Lösung gehabt