vw teilemarkt

VW Derby 2 Bj.81 (Original Projekt)

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ist ja schließlich kein elektrisches gestühl da kann man sowas schon mal machen

Selbst das scheint manchem Händler egal zu sein..Ich durfte schon live sehen, wie in einem Autohaus ein Xantia von innen ausgekärchert wurde..Die Sitze standen schon daneben zum Trocknen.. Das ist zum Teil gängige Praxis, wenn die beim Aufbereiten von Gebrauchtwagen sparen wollen..
    Die Kiste bleibt dann eben ne Woche in der Sonne stehen und gut..

Sowas würd ich aber nur im Sommer machen wenn die Sonne richtig runterbrennt, soll ja auch wieder richtig trocken werden, sonst fängt dir der Mist an zu schimmeln.

Oder man mach sich die Arbeit und zerlegt die Sitze, macht die Bezüge runter und wäscht die in der Waschmaschine.

MfG

TazmanischerT
    • Themenstarter

Genau davor hab ich nämle bissi bammel.....das die anfange zu Gammeln...weil unter den Bezügen ja nun mal auch die Polster sind und die Saugen sich doch voll.
    Deswege fragte ich nun auch etwas ungläubig

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Genau davor hab ich nämle bissi bammel.....das die anfange zu Gammeln...weil unter den Bezügen ja nun mal auch die Polster sind und die Saugen sich doch voll.

Wenn du das im Sommer machst, trocknen die Sitze an einem Tag in der Sonne völlig aus..
      Ich hab das letzte Saison selbst gemacht und da schimmelt nichts..

TazmanischerT
      • Themenstarter

Ich soll warten?

Auuuu, dad kribbelt aber immer so in de Finger und ich hab doch keine Zeiiiiit

gelöschtes Mitglied

Dann musst du die Bezüge abziehen und waschen..

TazmanischerT
        • Themenstarter

Ick seh dat schon kommen, dann bau ich das alles aus und ab....und am ende paßt nix mehr und ich hab die versaut......

Da schlaf ich wohl lieber mal ne Nacht drüber was ich da nun mache
        Meine arme Derby Baby

So schlimm ist das Zerlegen nicht Hatte meinen Fahrersitz auch schon zerlegt, weil ich neue Polster eingebaut habe.

Ich will meine Sitze mal vom Profi reinigen lassen. Sind vor allem etwas grau die Polster, mit Polsterreiniger hab ichs auch nicht schön hinbekommen.

TazmanischerT
        • Themenstarter

Naja man sieht da halt noch so einige Rückstände. Das nervt mich beim Derby irgendwie extrem

War ja schon am überlegen die Sitze mal neu beziehen zu lassen.
        Dann auch in dem Style der Original Sitze.

Habe da ein "grobes" Angebot vorliegen von jemanden aus meiner Nähe,
        da aber für den Polo 86c.

Amaturenbrett beziehen, Türpappen komplett neu beziehen , sowie die kompletten Sitze neu Beziehen.......weiß nun aber nicht ob Inkl Material oder ohne.....aber der Gute Mann wollte so um die 1400 Euro haben dafür.

Nur will da wenn nur die Sitze und Türpappen im Derby , das Amaturenbrett soll schon so bleiben wie es ist.

gelöschtes Mitglied

Ist doch nix neues!
          War bei dem anderen nicht anders!
          Solltest dir mal überlegen ob du überhaupt einen Umbau thread startest kommt ja sowieso nie zum Ende.

TazmanischerT
          • Themenstarter

Geht leider nicht anders.........hätte ich eine andere möglichkeit derzeit würd ich ihn mit Sicherheit behalten.

Gebe ihn auch nur sehr sehr schweren Herzens ab.

Fakt ist aber das er nicht für nen Appel und nen Ei wech geht.

gelöschtes Mitglied

? 750 VHB. ?

Naja ich sag jetzt nichts dazu!

TazmanischerT
            • Themenstarter

Warum?

Ich vermute er hält 750€ für nen Appel undn Ei

für 750 Euro gibts die Dinger fahrfähig inklusive TÜV

TazmanischerT
            • Themenstarter

Zitat:

Ich vermute er hält 750€ für nen Appel undn Ei

Wenn es an dem wäre, würd ich den Derby net abgeben.

Ich denk die Ebay Auktion hat Dich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt

TazmanischerT
            • Themenstarter

Au ja......und mir ist nun auch klar geworde.......Miese hin oder her, das bekomm ich auch anders wieder auf die Reihe und der Derby BLEIBT da wo er ist.

Bekannter sagte heut auch schon das ich dauernd was anfange und es net zu ende bringe ....weil ich es dann wieder verkaufe oder verkaufe muss.

Naja......nun bleibt er und fertig.

Ist mir auch irgendwie zu schade den so günstig abzugeben.

Habe heut auch bereits angefange das Heck zu zerlegen da er im Hinteren Bereich lackiert werden muß,sowie an den hinteren Radläufen.
            Also war heut erstmal Demontage.....und Heckklappe weiter geschliffen.

Weiter gehts dann morge in aller Ruhe....

Denke so war es nun die beste entscheidung....hätte ihn eh nur SEHR schweren Herzens weg gegeben.

TazmanischerT
            • Themenstarter

Was es mir auch so schwer getan hat waren die neuen Bilder.

*gg*

TazmanischerT
            • Themenstarter

So und es ging auch hier mal weiter am Derby.

Gestern war dann erstmal die Heckklappe dran, ganze alte Spachtelmasse runter vom Vorbesitzer da dies schon Risse hatte.

Bin nun irgendwie am überlegen , die Heckklappe cleanen oder doch mit Emblemen lassen?

Und bin am überlege den Wagen doch komplett zu lackieren.......sind nun doch einige Roststellen unter den "Plastikteilen" aufgetaucht.....die ich so nicht lassen will.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Heckklappe cleanen

TazmanischerT
              • Themenstarter

Hehe, das war klar

Nur dann benötige ich eindeutig neue Embleme, da die die dran waren schon total "abgenutzt" sind.
              Sieht so net mehr schön aus :(

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nur dann benötige ich eindeutig neue Embleme

Bei VW Classicparts alles noch zu haben.. 321853685C und 873853687F

und? gibts bei classic parts.. zwar nur Derby cl statt gl, aber wenigstens neu.. und Volkswagen ist auch verfügbar.

Meine 5 GL Schilder sind mittlerweile verkauft

TazmanischerT
                • Themenstarter

Also wenn neue Embleme, dann wärs schon schön wenn es auch die Originalen sind die dran gehören

TazmanischerT, ich bin eigentlich kein Freund davon sowas öffentlich zu machen aber nachdem ich nun schon über 2 Monate auf meine bereits bezahlten Stoßstangen von dir warte und immer nur vertröstet wurde bzw. keine Antworten bekommen haben mache ich das nun auf diesem Weg.
                Tut mir leid das das jetzt auch für andere sichtbar ist aber ich lasse mich nicht länger für blöd verkaufen...

TazmanischerT
                • Themenstarter

@ratracer :

Kann mich da nur noch mal vielmals Entschuldigen.

Bin nun seit dem 07.05 in Frankfurt am Main und nicht mehr ganz im Norden von Deutschlands.
                Meine Freundin sollte sich normal um den Versand kümmern, irgendwie bekommt sie das aber net auf die Reihe da.

Bin nun ab dem 07.07 für eine Woche bei ihr zu Besuch und werde mich dann darum kümmern.

Lg
                Micha

Gut, dann bin ich zufrieden

Antworten erstellen