Hi Leute
Ich hab wiedermal ein kleines Problemchen ....wenn die die Scheibenwischer anstelle und den Betätigungshebel wieder auf aus stelle bleiben die Wischer da stehen wo sie gerade am Wischen sind. die gehen nicht mehr in die Endstellung zurück. Ich hab schon das Relay und den Schalterstock erneuert aber keine Besserung erziehlt. Was kann das denn jetzt noch sein? Auf Intervall geht alles so wie es sein soll...wischt und geht in Endstellung zurück. In der sufu hab ich nichts gefunden. Danke schonmal im Vorraus,Gruß Andy
Läuft der Wischer auch schwergängig oder läuft er ganz normal?
Problem könnte eventuell der Endschalter am/im Wischermotor sein.
wischermotor defekt
sonst läuft alles Perfekt bis auf dieses Problem.
Na da ist wohl ein Neuer dann fällig. Ich hab noch einen hier von meinem damaligen G40 ( 91ziger ) ob der Passt? Vom Passat 35i hab ich auch noch einen da. Könnte einer davon Passen,was meint ihr.
Danke schonmal für eure Antw.bzw Hilfe,gruß Andy
Von 2f g40 passt ,
Hatte mal ne 6n Motor an ne 2f gemacht . Somit passt das auch anders .
Oki,dann hab ich ja ein paar Euronen Gespart...grins....Danke euch für die ganzen Infos
Woher weiß so ein Wischermotor eigentlich, ob er in der Parkstellung steht? Ist da irgendwie ein Kontakt eingebaut ?
Zitat:
Woher weiß so ein Wischermotor eigentlich, ob er in der Parkstellung steht? Ist da irgendwie ein Kontakt eingebaut ?
....Endschalter....
Danke Disaster! Sitzt der Endschalter IM Wischermotor bzw im Getriebe des Wischermotors oder außen irgendwo? Ich könnte zwar bei meinem Polo nachschauen, aber fragen ist einfacher.
Zitat:
Sitzt der Endschalter IM Wischermotor bzw im Getriebe des Wischermotors oder außen irgendwo?
So Leutz
Erstmal ein Dickes Dankeschön an euch......hab den Motot getauscht und siehe da....es funzt wieder so wie es sein sollte...fährt schön in endstellung....Klasse...und der alte Motor hatte auch wirklich gepasst TOP...Gruß Andy