Hallo leut!
Passen die Einspritzdüsen und die einspritzleiste vom 6N 1,6 16V GTI
auf den 6N 1,4er?
Gruß Eisbär
NEIN
Aber die düsen müssten passen!
ODER?
Wozu zum ertränken?
Ertränken nicht eher nicht passig und undicht! Die düsen vom 1.6er passen auch nicht in 1.4er weil die vom 1.6 kürzer sind... Ohne bohren läuft da gar nichts
Ne meinte mit wozu:
Wozu will er die reinhaben?
Zum ertränken?
warum ertränken ich habe vor den Kraftstoff Druck zu erhöhen!
Warum denn keinen anderen kraftstoffdruckregler? Das macht die ganze einfacher
baut euch doch gleich einen 16v rein.
Kauf Du dir nen Volvo! sprücheklopfer...
Ja Herr, Axel Gestört
Ich würde sowas halt nicht in nem 1.4 verbauen wird am ende ziemlich nach hinten losgehen..
Du hast weder nen Volvo noch nen GTI, also kannst Dir so´n Kommentar sparen!
Und nen Axelschört kennste auch nich....
Naja wieder so ein sprösling der keine Ahnung von Tuning hat.
Es könnte möglicherweise vielleicht sein, daß ich ein paar Tage älter bin... aber nur nen paar... ganz wenige
Tuning ist doch bei dir Papas Portemonnaie...
Axel ich bin auch schon bisschen älter und muss trotzdem sagen, das sind alles ganz prima Jungs (und natürlich auch Mädels) hier. Einige wollen ihr Wissen erweitern, andere wollen ihr Wissen weitergeben. Die Diskussionskultur ist absolut vorbildlich. Ich kenne kein Forum, das auch nur annähernd an dieses hier heran kommt.
Du weißt bestimmt auch viel und das Forum könnte von dir lernen. Du hast es doch nicht nötig, hier einen auf dicke Hose zu machen oder?
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1.4 Akv und 1.6 Aee Düsen sind unterschiedlich! Sind auch die Einspritzleisten unterschiedlich?
Denn die Köpfe sind gleich!
Ergo muß man zu den kleineren Düsen auch die andere, 1.6er, einspritzleiste nehmen, dann sollte das passen!
Aber dazu sollte alles in dem anderen Fred stehen! "AEE Durchfluß"
Die köpfe sind nicht gleich der Aee hat Größe einlasskanalöffnung als der aex
Ich hab nen 1.4er und nen 1.6 er liegen; die sahen(auf den ersten Blick) identisch aus! Aber das werd ich morgen mal checken.
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Köpfe auf den ersten Blick gleich aussehen, aber sich in wichtigen Details dann doch unterscheiden. Z.B. könnten die Nocken andere Steuerzeiten haben, oder noch viel krasser: Durch ein halber Millimeter Material oder weniger an der Fläche wo die ZKD abdichtet, kann die Kompression erheblich verändern.
Wie gesagt, ich könnte mir das vorstellen. Ob es so ist, weiß ich allerdings nicht.
sind sie nicht! die öffnungen der einlass kanähle sehen auch anders aus!
aber es geht hier ja nicht um 8v sondern um 16V die vom 16V sehen ähnlich aus wie die vom aee
Zitat:
Ich hab nen 1.4er und nen 1.6 er liegen
Polopaddy, wenn man sich deine Vision der nächsten Schraubergeneration bildlich vorgestellt, dann muss man sagen: Das hat auch was.
Wenn ich mal ein alter Opa bin und den Jugendlichen von der guten alten Zeit erzähle, dann wird das für die wohl so sein, wie mein Opa früher von den Holzvergasermotoren oder Dampflocks erzählt hat.
Und dass man die Autos selbst gesteuert hat, mit Schaltung, Kupplung, Gas usw und dass das sogar die Frauen konnten (sorry liebe Mädels) , wird man das kaum noch glauben können.
Und dann erzähle ich, dass die Polo 6Ns mal zum großen Teil gegen Erstattung einer geringen Prämie abgewrackt wurden. Wie konnte man solche schönen Oldtimer, die dann in gutem Zustand zwischen 30000 und 40000€ kosten, einfach so verschrotten?
um mal wieder aufs thema zurück zu kommen
die sind fürn 16V http://www.ebay.de/itm/Audi-VW-Bora-Golf-4-5-AKQ-APE-AXP-AHW-Einspritzventil-Einspritzduse-036906031C-/290735804916?pt=DE_Autoteile&hash=item43b13451f4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
die sind für den aee motor http://www.ebay.de/itm/Einspritzduse-Duse-VW-AEE-AHS-ALM-032906031A-6N-Golf-3-/221163074924?pt=DE_Autoteile&hash=item337e58b56c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und die sind für den aex und alle anderen 1.4er 8V motoren http://www.ebay.de/itm/Einspritz-duse-ventil-VW-Golf-3-Polo-6N-1-4l-60PS-AEX-AKV-APQ-030906031E-Bosch-/270962240602?pt=DE_Autoteile&hash=item3f169bac5a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und die vom aex 1.4er passen nicht in die ansaugbrücke vom aee 1.6 sie sind einfach zu lang, bzw müsste ich bohren um die da reinzubekommen (schon ausprobiert!)
die vom 16v sind ähnlich dem 1.6er, nur dann wird auch die 1.6er ansaugbrücke benötigt und ein dremel um die einlass kanähle am zylinderkopf anzupassen und eine kopfdichtung, bisschen schaftdichtungen, einschleifpaste für ventile und dann sollte alles kein problem sein!
p.s.
es würde auch ohne anpassen mit der 1.6er ansaugbrücke laufen, nur bedenke dabei das ein teil der beschleunigten luft gegen eine wand läuft... z.b. die straßen meisterei macht einfach auf der autobahn eine spuhr dicht, und reißverschlussverfahren gibt das im innerem vom motor nicht wirklich, also kommt bei ffn eine staumeldung
Ist dass denn hier überhaupt noch aktuell?
Der Threadersteller hat zumindest laut seinem Profil einen 4Bar Benzindruckregler verbaut.
So richtig habe ich das aber nun auch nicht verstanden, er möchte den Benzindruck erhöhen, dafür sind an sich aber ja keine größeren Düsen nötig, das wäre ja doppelt gemoppelt.
Zumal die Gti Düsen ja schon etwa die doppelte Durchflussmenge haben sollten wie die (laut Profil) aus seinem 1.4er 60PS plus den erhöhten Durchfluss wegen des erhöhten Druckes.
Da würde nichts bei rumkommen ausser einem absaufendem Motor.
Aber wie schon gesagt wurde sind die Bauformen eh unterschiedlich, daher würde es nicht passen, zumindest nicht ohne gebastel. Die Einspritzleiste vom 16V dürfte zwar von den Düsenabständen her passen, von den Befestigungspunkten allerdings nicht.