Hallo
Habe leider ein kleines problem.
Und zwar habe ich dummerweise die ganzen unterdruckschläuche an meinem G40 abgezogen und weiß nicht mehr wo welcher hinkommt. :(
kann mir einer weiterhelfen?
Mfg
Der in deiner linken Hand kommt unten hin.
Den, den du neben deiner Bierkiste liegen hast, kommt nach oben .....
Mal ernsthaft:
Kann man ja so schlecht sagen.
Schau mal auf die Biegungen und Längen der Schläuche. Bei manchen ergibt sich dann schon die Position.
Bei den anderen vielleicht ein Bild, Teilenummer, Bechreibung welcher unbekannt ist...
Ja wollte Sie alle neu machen, weil spröde und risse hatten die. Habe Sie leider auch schon entsorgt. Gibt es da nicht mal so netter weise jemand der nen Bild hat?
Ok, wenn du die Schläuche nichtmehr hast, ist das natürlich was anderes.
Gehst du zum Originalteile-Dealer, kann er dir das alles raussuchen....
Ansonsten kannst du mal auf die Internetseite eines Teileversands (teilesuche24.de, kfzteile24.de oder sonstige) gehen und dort deine Schlüsselnummern eingeben und nachschauen ob dort die Schläuche aufgeführt sind.
Aber nützen dir Bilder eigentlich was?
Kaufst du zum Beispiel Universalschläuche oder Meterware bräuchtest du ja genaue Daten: Länge, Dicke, Wandstärke, etc.
Irgendjemand aus diesem durchweg hilfsbereiten Forum, der einen G40 hat, wird rausgehen, mit seiner Cam 'nen Foto vom Motorraum machen und am besten noch die Verläufe der Unterdruckschläuche mit Paint ins geschossene Foto einzeichnen. Das Foto lädt er dann hier hoch.
Oder man (der G40-Besitzer oder einfach ein Experte, der es aus dem Kopf weiß nimmt sich ein vorhandenes Bild aus der Google-Bildersuche und zeichnet dann die Schlauch-Verläufe mit Paint ein. Auch sehr hilfreich.
Oder einer der beiden im vorigen Absatz genannten Personen beschreibt lediglich mit Worten die Anschlüsse. Sollte man ja auch finden.
Das wären super hilfreiche Antworten, mit denen der Threadersteller und vielleicht sogar andere Hilfesuchende was anfangen könnten. Wenn man die Verläufe der Schläuche kennt, braucht man nicht unbedingt die exakten Längen, da man dann einfach gucken kann, wie viel man von der Rolle braucht.
BTW: Bei meinem Jetta und Golf mit RP-Motor sind auf der Innenseite der Motorhauben Aufkleber mit den Unterdruckverschlauchungsplänen. Schön gelöst von den Wolfsburgern.
Bei allen hier aus dem Forum fallen mir nur zwei Leute ein die Dir bei dem Problem bestimmt helfen können.
http://www.polotreff.de/profil/38864
http://www.polotreff.de/profil/43929
Interessant, wäre es zu wissen, was für ein G40 es ist, ob 2er oder 2F, da sie sich in einigen Details unterscheiden. da ich aber mal annehme, das es sich um den 2F handelt, ein paar Threads dazu.
http://www.polotreff.de/forum/t/154283 http://www.polotreff.de/forum/t/195616
Wichtig wäre zu erwähnen, das der Unterdruckschlauch von der Drosselklappe zum Steuergerät die original Länge hat, da es sonst zu Problemen mit dem Motorlauf kommen kann.
Hoffe die Infos helfen dir schon mal.
MfG