hi, bräuchte die serienhöhe eines g40. am besten vom tiefsten punkt unterm auto. oder von der ölablassschraube bis zum boden.
da ich mir ein fahrwerk speziell anfertigen lasse für rallye zu fahren und zwar ein verstellbereich von 50mm habe weis ich nicht genau ob serienhöhe evtl nicht schon fast zu tief wäre?! und da es ne schweineteure extraanfertigung ist, kann ichs auch nichtmehr umtauschen wenn ichs hab ^^
Kann mir den keiner helfen wie hoch ein Serien g40 ist?
leute kommt schon lasst mich nicht hängen, die info ist extrem wichtig für mich :'(
Hier wurde darüber diskutiert und angeblich ist er 25mm tiefer als die anderen: http://www.polotreff.de/forum/t/151497
mfg,
Looter
glaube auch schon mal gelesen zu haben das er original 25 mm teifer ist
Ich vermute er möchte nicht wissen wieviel tiefer der G40 ist, sondern wie hoch der originale Polo ist.
Beim 86c habe ich die Werte leider nicht.
Jedoch wirst du bei einem so alten Auto auch keine ganz genauen Zahlen bekommen. Die werden sich immer unterscheiden.
Gründe dafür gibt es viele:
Reifendruck, Reifengröße, ausgeleierte Dämpfer und Federn, usw. usw.
Sollte also jemand an seinem Wagen noch nachmessen können (hoffe doch hier liest jemand der noch Standart-Fahrwer fährt), können diese Werte nur als grobe Richtung bewertet werden.
brauche auch nur nen groben anhaltspunkt der tiefsten stelle im vorderen bereich zum boden. wie gesagt will mir nen gewindefahrwerk hohlen und das sollte denke ich ab originalhöhe anfangen.originalhöhe deshalb weil das fahrwerk in einen rallyepolo kommt und ich nur einen verstellbereich von +25mm - 25mm kann also grob gesagt 2 cm über serienhöhe und 2 cm drunter oder bei ner anderen höhe die ich sage aber dazu brauch ich erstmal ne höhe. und bei nem Kw Competition zu sagen macht einfach mal, da ist mir das geld zu schade
Die Serienhöhe, wird in den Papieren mit 1335mm angegeben, ein normaler Polo(45PS) hat 1355mm als Höhe im brief stehen, aber du wolltest ja wissen, wie viel Bodenfreiheit noch vorhanden ist.
Nachmessen, könnte ich erst,wenn ich das nächste Mal zum Wagen komme, das könnte aber etwas dauern.
MfG
würde es ja auch selbst messen jedoch steht mein kleiner noch ne ganze weile auf 4 unterstellböcke
kann man ja theoretisch ganz leicht messen. die höhe vom höchsten + das was noch fehlt laut papieren, die bodenfreiheit messen von der tiefsten stelle iwo vorne + das was man vorher auch dazu gerechnet hat.
mensch was ein satz
Zitat:
kann man ja theoretisch ganz leicht messen. die höhe vom höchsten + das was noch fehlt laut papieren, die bodenfreiheit messen von der tiefsten stelle iwo vorne das was man vorher auch dazu gerechnet hat.
da muss man erstmal überlegen wie man sowas formulieren soll
ja problem ist nur ich kann den polo nicht auf den boden stellen um das auszumessen da er vornerum nichtsmehr drin hat. weder motor,lenkung,achsschenkel noch sonst was
deshalb wäre ich ja ganz froh wenn jemand das bei sich mal ausmessen kann vom tiefsten punkt, ölwanne zb. und die fzg höhe am höchsten punkt vom dach und mir das sagen könnte. da die achsschenkel diese woche noch zu kw sollen und ich dazu schon den zettel ausgefüllt dazu legen muss mit allen höhen und sonsitigen werten.
is doch wumpe was für einer. wenns nen normaler is, ziehste einfach noch ma 25mm ab und gut is...
Also offizieller aufruf an alle die nen 86C 2F mit serienfahrwerk fahren: rausgehen und nachmessen
Greetz
das achtung ironie darfst du gerne weg lassen
hauptsache ich hab ne exakte fzg höhe und ne angabe der tiefsten stelle ala ölwanne ect.