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mal will er und mal net

dine94
  • Themenstarter

Grüße.
Mein Kerl hat sich nen polo 86c steilheck mit 1,0 l 45PS gekauft.
Jetz is das Problem, das der ab und zu mal anspringt, aber meistens net.
Sprit bekommt er, drehen tut er, aber springt halt net an.
Wie haben schon zündkabel getauscht, weil ein Marder dran rum geknabbert hat, Zündfinger erstmal sauber gemacht, und de kontakte von dr verteilerkappe auch sauber gemacht. Problem bleibt.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

mfg dine94



Hiho

Habt ihr schon nach dem Hallgeber geschaut?!


Tauscht mal das TSZH Steuergerät.

Oder die Zündspule insofern der Steili eine hat.



dine94
  • Themenstarter

wo sitzt denn der Hallgeber?

TSZH Steuergerät?

mfg dine94


Auf dem Hallgeber sitzt der Verteiler drauf, wo der Verteilerfinger drauf sitzt!


dine94
  • Themenstarter

ok, und woran erkenne ich ob der kaputt ist oder net?


Das kann man messen.... aber ich habe mir direkt nen neuen Verteiler vom Schrott geholt als meiner kaputt war

http://www.polotreff.de/forum/t/227334


Zitat:

TSZH Steuergerät?


Unter der Plastikabdeckung im Spritzwasserkasten. In der Nähe von der Batterie.


dine94
  • Themenstarter

Also wir können jetz schon mal die zünd-geschichte ausschließen. Is Problem is, das der, wenn er nicht anspringt, auch oft einspritzt. Also muss irgendein Problem bei dor einspritzung sein. Gibt es da irgendwelche typischen Bauteile die bissel anfällig sind?



dine94
  • Themenstarter

Bitte helft mir


wer schön zu wissen um welchen mootor es sich genau handelt. aau ? aak ? hz ?


dine94
  • Themenstarter

Da kenn ich mich leider net aus. Is ein 1 Liter 45 ps... Sorry für die knappe Auskunft


gibt da ja noch unterschiede zwischen vergaser und einspitzer.


dine94
  • Themenstarter

Ist ein einspritzer


Zitat:

Auf dem Hallgeber sitzt der Verteiler drauf, wo der Verteilerfinger drauf sitzt!


Was ist denn das für ein Unsinn? Der Hallgeber sitzt IM Verteiler.


Zitat:

Bitte helft mir


Dann laß doch erst mal den Fehlerspeicher auslesen. Dafür gibt´s doch die Eigendiagnose.

Ansonsten würde ich auch auf den Hallgeber tippen, denn die Taktung der Einspritzventils hängt direkt vom Hallgeber ab.


Zitat:

Dann laß doch erst mal den Fehlerspeicher auslesen

Beim 86c? Speichert der schon fleissig ?


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