Hallo,
ich habe meinen AAV Polo auf 3F umgebaut.
Ich habe der einfachheit halber die Abgasanlage komplett vom AAV übernommen.
Welche Elemente sind denn am 3F anders?
Habe ich dadurch einen Leistungsverlußt?
Gruß Schubi
Die lamba Sonde vom aav is ne andere
Kat is gleich
Rohrdurchmesser is glaub kleiner vom aav
Gruß
Ui,
dann muss ich die Sonde wohl tauschen.
Wer hat noch eine rumliegen?
Gruß Schubi
Wenn du mal die Suche mit einigen Begriffen füttern würdest, dann müsstest du alles über Auspuffanlagen und die Durchmesser herausfinden!
die lambdasonden sollen allesamt gleich sein, das einzigste was sich ujterscheidet ist die kabellänge
Zitat:
die lambdasonden sollen allesamt gleich sein, das einzigste was sich ujterscheidet ist die kabellänge
stecker anders. kollege kfzter sagt 4 polig mit heizung ist 4polig mit heizung
Zitat:
stecker anders. kollege kfzter sagt 4 polig mit heizung ist 4polig mit heizung
ich fahre auch noch die aav anlage am 3f. lambda hab ich auch getauscht,hab beim fahren aber keinen unterschied zwischen der vom aav und der vom 3f gemerkt. teilenummern sind unterschiedlich bei den beiden!
Beim aav sitzt der Stecker der lambda rechts bei allen andern links von der Brücke. Dadurch ergibt sich ne andere kabelführung und ne andere kabellänge. Die Sonden an sich sind die selben
das kabel vom aav passt beim 3f aber auch,bin ich die ersten paar tage auch noch mit gefahren.
Ich bekomme den Motor nicht richtig eingestellt das ist das eigentliche Problem.
Die Einstellschraube am Luftmengenmesser ist schon fast draussen doch er läuft immer noch zu fett. Keine Undichtigkeiten am Ansaugsystem, Auspuff ist auch nicht undicht. Temperatursensor ist neu. Steuerzeiten passen,Drosselklappe wurde gereinigt, Düsen sind i.O.
Der alte AAV lief mit der Lambda top, also ist die ja auch nicht von einen Tag auf den nächsten defekt.
Bin ein bischen ratlos....
hast du die co-schraube alleine gedreht oder auch die leerlaufschraube an der drosselklappe?
An der Leerlaufschraube wurde auch gedreht.
habe den CO wert nicht unter 2,3 vol % bekommen.
Motor Betriebswarm, Temp sensor abziehen, 3x über 3000umin drehen, dann ist die zzp regelung deaktiviert. dann bei 2000- 2500 umin 5° vor OT einstellen.
Temp Sensor wieder aufstecken, 3x über 3000umin und dann CO im Leerlauf einstellen.
Stimmt doch oder?