vw teilemarkt

Zahnriehmen und Wasserpumpe.

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hallo leute ich habe mal ein kleines anliegen.

Es geht darum das ich einen Polo 86c 2f AAU Motor (45Ps) habe der 187000 tkm runter hat.

Jetzt ist die Frage da ich nicht weis ob der Vorbesitzer oder der davor mal den Zahnriehmen und die Wapu gewechselt hat, wie man feststellen kann ob die langsam mal fällig ist oder nicht.

Über Antworten währe ich sehr dankbar =)

Lg Jan

gelöschtes Mitglied

Wenn du da Bedenken hast, tausch den einfach aus..Kostet nicht die Welt und ist relativ schnell erledigt..
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-BOSCH-ZAHNRIEMENSATZ-MIT-WASSERPUMPE-ZAHNRIEMEN-NEU-/230745457973?pt=DE_Autoteile&hash=item35b9804535&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Hab das gleiche Kit verbaut und das ist wirklich super..

gelöschtes Mitglied

Sehen ist schlecht, da am zahnriehmen ja so kein großes vergangen ist, sprich du kannst nicht wie bei bremsen sehen wie hoch der Verschleiß ist...

Battlepolo2012
      • Themenstarter
      Battlepolo2012's Polo 2F

hmm schade okay, weil dieses am Zahnriehmen drehen ist ja nur gedacht um zu schauen ob der richtig gespannt ist oder ?

Werde dann mal schauen das ich den mache ist ja nur ne Arbeit von ner Std =)

Der Link aus Ebay, wenn ich da meine daten vom Auto eingebe steht da Passt nicht

Antworten erstellen