vw teilemarkt

Polo / Derby - Welche Schürzen passen denn nun?

TazmanischerT
  • Themenstarter

Ich muß euch hier nun doch noch mal wieder auf den Nerv gehen da ich irgendwie das Gefühl habe in anderen Foren nimmt man die Sache nicht so ganz ernst oder hält mich für Krank

Also kurze Sache :
Mein Derby soll Breit und Tief werden.....wo dann auch eine art Bodykit zu gehört.
Golf 1 Radläufe hinten sind wie oft erwähnt schon drin, vorn folgt noch.
Fehlt mir noch die Beifahrerseite.

Nu hab ich aber das Problem mit den Schürzen, also Front und heck.

Habe ja das KPU Bodykit hier liegen.....aber das will mir nicht so wirklich gefallen, zumindest hinten nicht. Vorne gehts ja noch.

Nun meine Frage , von welchen VW Modellen würd das ganze denn noch etwa passen?

VW Golf 1 ?
VW Golf 2 ?
VW Vento ?
VW Jetta ?

Bekannter sagte mir er hätte schonmal Golf 2 Schürzen verbaut.....nur kann so etwas sein?

Würd mich freuen wenn mir da mal einer etwas zu sagen kann, eventuell auch mal mit Bildmaterial.
Gehen auch Bilder von einem Polo 86c ........haben ja in etwa die selbe Form.

Grüße : Michael

Hallo,

nimm doch die Schürze vom Derby 2F für hinten, die ist schön breit und geht ganz runter.
Bekommst du sogar noch bei VW.......

Mfg

TazmanischerT
  • Themenstarter

Und das paßt so ohne weiteres? Oder sind da umbauarbeiten notwendig?

ich würde wenns was sein werden soll ohne schweißen auf 2f teile zurückgreifen
2f derbyteile ist für hinten ja perfekt

Also die Derby 2F Stoßstange passt 100% an die normalen Aufnahme Punkte.

Das Heck ist ja vom Derby 2F dasselbe wie beim 2er Derby.

Mfg

TazmanischerT
  • Themenstarter

Ok. Schonmal vielen Dank.

Also müßte rein Theoretisch ja auch die Front vom normalen Polo 2F
passen oder sehe ich das falsch?
Wobei der 2F ja etwas veränderte Front hat....und soweit ich weiß sind auch
die Kotflügel etwas anders geformt oder ?

Also, von der A-Säule bis zur vorderen Stoßstange ist es ein Polo 2F.
Alles hinter der A-Säule bis zum Heck ist es ein Derby 2.

Mfg

Schau dir mal meine Bilder im Profil an........ist ein Original Derby 2F ..........der hat auch die breite Stoßstange hinten

TazmanischerT
  • Themenstarter

Sieht ja schon nicht schlecht aus.

Wo ich gerad dein Derby so sehe, was hast du denn da für Kotflügeö vorne dran? Hinten sind es ja wie bei mir Golf 1.......aber was hast da vorn gemacht?

Und was ist das für ein Spoiler auf der Heckklappe?

Danke danke,

Kotflügel vorne Original Derby 2F, Radäufe hinten vom Golf1 mit Golf1 GTI Verbreiterung.........Der Spoiler, boar kein Plan mehr, dass war glaub ich ürgend so ein billig ding von Ebay........aber passte zum Glück ganz gut dran..........

von der 2f front am derby 1 würde ich aber abraten einfach weinls dann doch zu schade ist
und nix besonderes mehr 2f derby gabs ja wie gesagt auch 2er front mit 2f frontstoßi wär da schon anders

Jip, das stimmt wohl.....2F aufm Derby1 würde nicht gut aussehen.......aber da er ja einen 2er fährt (88Baujahr) würde das schon passen.........aber jeder hat seinen eigenen geschmack

TazmanischerT
  • Themenstarter

Genau deswegen will ich ja erstmal wissen was überhaupt paßt, so das ich mir anschauen kann was da so auf dem Markt gibt und mir dann eines raussuchen kann.

Will da ja nicht gleich das erst beste nehmen und am ende war die ganze Arbeit umsonst und Geld rausgeworfen.
Will auch nicht irgendwas haben was am ende Total Panne aussieht und wenn es geht keine Fremdmarken a la BMW , Nissan oder sonst etwas.

Sollte schon etwas von VW sein was da dran kommt.

optisch würde ich sagen um DEINEN stil wie ich ihn einschätze zu verfolgen
gecleante 2f frontstoßstange auf 2er front

Zitat:

Jip, das stimmt wohl.....2F aufm Derby1 würde nicht gut aussehen.......aber da er ja einen 2er fährt (88Baujahr)

hab mich verschrieben aber ich denke jeder weiß was ich gemeint habe
würde die schöne 2er front nicht durch die 2f front ersetzten
womit ich nicht bestreiten wollte das der 2f ein schönes auto ist

hab da mal ein derby gesehen der hatte die 2er front und stoßstangen vom golf 2 gl dran . hinten glaub die vom jetta.

eingeschweißte golf 1 radläufe und gezogen von hier bis nach meppen .
war n 1.8er 16v. find das bild aber grad net wieder. :'(

TazmanischerT
  • Themenstarter

Also 2F Front komplett einbauen kommt für mich nicht in Frage.
Dann hätte ich mir auch gleich den Derby 2F kaufen können, wollte aber schon ganz bewußt das ältere Modell.
Finde das einfach von den Formen her schöner,da er halt eckiger ist.

Deswegen sollen auch die eckigen Scheinwerfer rein vom 2er Derby ( 1er ? ),
paßt einfach besser.

Im großen und ganzen soll der Wagen schon eher "eckig" bleiben.
Will da also keine rundliche Front dran haben.

Also wie gesagt, 2F Front = Nein Danke.

Die Schürze,wenn sie passen sollte und es gut zum konzept paßt OK .....aber mehr och net.
Dazu dann der Kamei "Schlafende Blick" wie ich ihn auch am Polo hatte.

keine ahnung liegt da schon gar net so falsch mit dem Stil.
Man merkt das da einer auch mal in meinen Thread geschaut hat

Heckklappe ist bereits komplett gecleant, Türgriffe wurden vom Audi verbaut um auch dort eine recht glatte oberfläche zu schaffen - keine Leisten verbaut.

Grob soll das ganze so aussehen :

- 80mm Tiefer
- Kotflügel verbreitert ( Hinten erledigt )
- Bodykit dran
- Heckspoiler soll hinten drauf
- Scheiben getönt,so dunkel wie möglich ( Hinten )
- Breitreifen hat er bereits ( 225er hinten , 195er vorne )
- Alles soweit es geht gecleant
- G40 Motor mit Turbo Umbau
- Innen alles auf Elektrisch umgerüstet ( Klima, Elektrische Fensterheber,
TV Anlage, Telefonanschluß und und und )

So ist meine Grobe Richtung bisher im Kopf, denke einiges wird sich dann auch erst beim Zusammensetzen ergeben und geändert.

gelöschtes Mitglied

Wenn dir die KPU vorn nicht gefällt, wird dir die 2f auch nicht gefallen, da die schon sehr sehr ähnlich sind..

Wenn es eckig sein soll, ist der Kamei-Spoiler wohl optimal geeignet..Der ist eckig und passt zum Design - ist aber gewiss Geschmacksache..

Hinten ist die vom Polo Classic 2f optimal..Alles andere sähe komisch aus..

Zitat:

Wenn es eckig sein soll, ist der Kamei-Spoiler wohl optimal geeignet..Der ist eckig und passt zum Design - ist aber gewiss Geschmacksache..

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber am Besten einen kompletten Kamei X1 Bausatz. Wenn man den Heckansatz auf Derby-Maße verlängert, sieht das bestimmt nicht verkehrt aus. Und damit fährt nicht jeder zweite mit rum.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber am Besten einen kompletten Kamei X1 Bausatz.

Das wäre sicher die allerschönste Variante..
      Aber mir ist der Spoilersatz nur für den Steilheck bekannt mit den seltsamen Radabdeckungen hinten..

Du hast recht, aber durch das Weglassen der Radabdeckungen paßt der auch für´s Coupe
      Allerdings habe ich mich bei dem Heckansatz vertan: Es gibt keinen bei dem X1 Bausatz.
      Ich habe das wohl mit dem Zender-Bausatz verwechselt, der dem Kamei recht ähnlich ist (Bilder sind vom User "jahnke"):

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zender-Bausatz

Hat mir auch schon immer gut gefallen..
        Sollte aber beides sehr schwer zu besorgen sein..

Es passt die Lippe vom golf 2 gti drauf. Aber dann wird er scho brutal tief und setzt überall auf^^

Es passt die Lippe vom golf 2 gti drauf. Aber dann wird er scho brutal tief und setzt überall auf^^

Zitat:

Es passt die Lippe vom golf 2 gti drauf

bitte nicht!

Obwohl ich sowas auch nicht so mag, aber die 2er Golf GL (dicke Stossfänger) passen mit ein wenig Anpassungsarbeiten.

Sieht dann so aus.

mycars002mngc.jpg
        mycars002mngc.jpg

Zitat:

die 2er Golf GL

Eher Jetta 2, sonst paßt das mit der Heckstoßstange nicht.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Obwohl ich sowas auch nicht so mag

Wenn's sauberer verarbeitet wäre, würde das sicher besser aussehen..So wie auf dem Bild gefällt es mir überhaupt nicht..

War ein kleiner Irrtum.

Vorne passt 2er Golf und hinten 2er Jetta.

Antworten erstellen