Welchen wasserkasten meinst du? Und wo genau sind die abläufe? Bzw.wo münden diese?
Na unter der Wischerabdeckung, wo auch der Pollenfilter drin sitzt
Wenn da das Wasser nicht ablaufen kann, läufts dir eben irgendwann durchn Pollenfilter, also die Lüftung rein.
Die Abläufe sind dort jeweils links und rechts ganz außen.
Kleine Löcher Richtung Kotis. Dort sollte das Wasser dann abfließen.
Mfg
War alles furz trocken. Aber ich meine das es leicht in der lüftung gegurgelt hat...danke dann befrei ich die abläufes mal.
Druckluft rein
Ich hatte es vor 2 monaten bei mir das das loch im Motorraum wo das wasser rausfließen kann verstopft war da ist das wasser dann durch die Lüftung in den Beifahrer raum da war der ganze teppich nass. Schau vllt mal ob das bei dir auch so ist
Und nicht vergessen, die Radhausschale beim Seitenschweller zu öffnen, dort sammelt sich sehr oft Erde an.
also am Golf 3 geht der Schiebedachablauf vom Dach in Richtung A-Säule in ein Winkelstück aus Gummi über (das was du von Außen als Ablaufventil siehst). Bei mir war dort der Ablaufschlauch aus dem Gummistück rausgerutscht, und dort ist dann die ganze Suppe immer schön in den Fußraum gelaufen. Vielleicht ist das beim 6N ja auch so... War ein ziemliches Gefummel da hinter/neben dem Armaturenbrett hin zu kommen.
Ich habe kein Schiebedach . Beim ex Polo hatte ich eines und weiss um die Fummelei mit den Schläuchen .
Heute war der GTI 2 1/2h beim lacker unr wurde bis auf die haube und die Frontstossi komplett poliert und stellenweise geschliffen. Danach wurde er gesäubert und im Sonnenlicht betrachtet und einige Stellen erneut poliert. Nun stellt mich das Ergebnis zufrieden. Das ging vorher echt gar nicht. Im September wird dann der Türeinstieg gemacht, weil das vergessen wurde. Im gleichen abwasch werden dann die katen zu heckklappeninnenseite vernüftig poliert, weil dort innen noch lacknebel etc.ist. hoffe das ich dann durch bin. Hätte so keine lsut den ganzen polo lacken zu lassen.
Hallo zusammen. Lange ist hier nichts mehr geschehen und in der realität ist auch nicht allzuviel passiert, zumindest nichts optisches. Allerdings ist doch etwas passiert, dass man zwar so nicht sieht, einem aber ein gutes gefühl gibt. der ganze unterboden wurde erneuert. fast alle gummistopfen wurden gegen bleche getauscht und es kam neuer untwerbodenschutz drauf und überall wachs. die meisten anbauteile wurden entrostet und ebenfalls mit wachs versiegelt, innen wurde mit zinkspray, dichtmasse und wachs versiegelt. die reserveradmulde war schon so angegriffen, dass ich einen stopfen samt rost so herausnehmen konnte und dann durch das loch die strasse sehen konnte, nun ist alles frisch und neu, also außen rostfrei und von unten ebenfalls. die stabilager wurden ebenfalls erneuert. dem tüvsegen im dezember dürfte so nichts mehr im wege stehen und einigen weiteren GTI jahren ebenfalls.
es hat sich aber auch einiges verändert. zuvor war ich drei jahre stundet, hatte viel zeit und wenig geld. nun gehe ich vollzeit arbeiten, hab genug geld, aber keine richtige zeit mehr,bzw. nach feierabend keine lust mehr z.b. das auto zu waschen etc. vorher hab ich 2x pro woche gewaschen. muss mich da mal wieder zu aufraffen.
felgenmäßig plane ich schon für die neue saison. entweder es kommen neue 16" drunter, oder wieder die telefon, die bis jetzt sehr gut ankamen, vorallem auf treffen etc.. zudem hat die kombi am 6n kaum jemand, im gegensatz zu th-line und co. wahrscheinlich bleiben die felgen also, allerdings neu lackiert. der lacker hat seinen hochdruckreiniger auf den 1k lack gehalten. steinschläge gabs ebenfalls sehr viele. 1k wird leider nie hart. mir schwebt für felgen und spiegelkappen candyrot vor. mein lacker meint aber, das lohnt nicht, weil die flächen zu klein sein. ich habe aber schon candyrot auf motorraumteilen gesehen und finde es sehr lecker.
aber nun ein paar pics.
Das mit dem Rost kenn ich
Was sind das für Scheinwerfer Blinker original in schwarz find die sehen top aus
Mhw mit Standlichtfunktion und in.pro klarglasscheinis
So, ich poste hier mal wieder und werde die Tage noch ein paar Bilder hochladen. Ganz Enden soll der ellenlange Threat ja nicht .
Ich kam endlich mal dazu den ganzen Wagen zu waschen, stellenweise zu limeprimen und mit 1Z Hartglanz zu versiegeln. Bin ganz begeistert von dem Zeug. Suoer leicht und schnell zu verabeiten und ein geiles Beading.
Winterralus wurden aufgeteckt und zauberhafte Weise ist das Knacken an der VA weg .
Die Delle ist noch in der Tür. Die Versicherung des Verursachers hat mir nun kohle angeboten, aber 200 € weniger als der Kostenvoranschlag. Mal sehen was ich mache.
Geplant ist nun für den GTI
- umbau auf 6n2 Frontstossi
- Gelbe 6n2 Nebler
- 6n2 GTI Lippe in Carbon
- Schwarze SML' s einpassen
- Felgen neu lacken lassen ---> candyred?!
- spiegel der felgenfarbe anpassen
- Bügel in Felgenfarbe
-mehr carbon innen und außen
- HU/AU im Dez. ( Danke Chris für den Shit Termin )
- auf einen IVer r32 sparen Leistung muss her
Zitat:
- umbau auf 6n2 Frontstossi
- Gelbe 6n2 Nebler
- 6n2 GTI Lippe in Carbon
- Schwarze SML' s einpassen
Wieso zerstören? Nur ne neue stossi, weil ich die alte schon seit fast 3 jahren fahre . Ist doch oem
Gefällt mir dein Vorhaben
Würde bei flashrot bleibeen oder das misanorot von audi.
und wenn du eh nen 4er r32 willst, würde ich einfach nix mehr am gti machen und den holen
Da stimme ich zu....lass den Polo so wie er ist und hol einen R32
Jap, ich weiss, aber ein IVer r32 ist verdammt überteuert, mit 10.000 €+. Bereits ab 5000 € gibts V er GTI's. Deshalb ist das alles noch in Ùberlegung und der GTI bleibt ersteinmal
Bitte kein 5er GTI :'( Die gibts wie Sand am Meer und haben zu 90% eh alle die gleiche, gechippte Leistung außer die 10% die etwas mehr Geld in die Hand genommen haben.
4er R32 ist hingegen schon was feines.
Plan der neuen Front gefällt mir. Das Geld was da allerdings reingesteckt wird könnte man auch schon für den neuen sparen. Aber da ich ja weiß wie das ist...... neues Auto oder doch die anderen behalten....... wenne Lust drauf hast mach es
Zitat:
IVer r32 ist verdammt überteuert, mit 10.000 €+
Boaaa voll eingestaubt, wo sind die updates
So, ich baue auf 6n2 optik um, also die stossi. Nebler und 6n2gti gitter+ lippe in carbon sollenverbaut werden. Sml's wären auch schick, aber wieder illegal. Und da kann ich mir die eintragung sparen. Die ollen ovalen hella dinger mit abe dürften auch keine alternative sein.auch wenn die polizei hier eh nicht drauf achtet.
ich finds kacke das du es front auf facelift umbaust, :(
Nicht die ganze front, nur die stoßstange. Jetzt fahr ich auch schon ne 6n2 gti lippe an ner cleanen styling, dann wirda 6n2 gti lippe an einer 6n2 stossi mit gelben neblern. Man muss nach 3 jahren einfach mal eine andere optik haben. Fahre die cleane stossi nun schon am zweiten polo und fast jeder fährt so eine. Golf 5 ist mir persönlich wiederum zu wuchtig am polo.
Was machst du dir sorgen um die eintragung?
die gecleante mit 6n2 lipe ist sicherlich auch nciht eingetragen.
und wenn due die 6n2 eingetragen hast und gelb folierte nebler dran dann macht das sache auch nicht legaler.
vorallem was stört dich das wenn viele sowas fahren?
kapier ich genausowenig wie das man ab und an ne neue optik braucht.
naja jedem das seine
Ich war mit der cleanen und der 6n2gti lippe beim tüv. Er hat mal gegengeklopft und gefragt was er da eintragen soll.
Mit den neblern hast du recht.
Immer die selbe optik finde ich langweilig. Ab und zu muss mal veränderung her. Wenn man mit einem wagen "fertig" ist, ists vorbei und es wird uninteressant, für mich zumindest. Zudem ist das "weiterbauen" bei oem+ relativ schwierig, um keine bastelbude zu fabrizieren.
Ich nehm wohl deine alte stossi
Gelbe nebler hab ich auch.. interessiert die Rennleitung hier kein Stück..
Ich hab auch gelbe nebler
ist aber genauso illegal wie deine gecleante wenn man es genau nimmt.
Leute definiert mal bitte bastelbude für euch ab wann wird ein auto bastellbude ab wann oem+ wo ist der unterechied